DTAD

Ausschreibung - Ethernet Connect Verbindungen [LDL025] in Frankfurt am Main (ID:5249497)

Auftragsdaten
Titel:
Ethernet Connect Verbindungen [LDL025]
DTAD-ID:
5249497
Region:
60327 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.07.2010
Frist Vergabeunterlagen:
04.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
11.08.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Kommunikationsanlagen, Telefon, Fax
CPV-Codes:
Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
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Ethernet Connect Verbindungen

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, vertreten durch den Magistrat,

Amt für Informations- und Kommunikationstechnik

Postanschrift Zanderstra?e 7

Ort: Frankfurt am Main

Postleitzahl: 60327

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: TK-Auftragsannahme- und Abrechnung Bearbeiter: Herr Schaub

Telefon: (069) 212-33666

Fax: (069) 212-33331

E-Mail: tk-auftragsannahme@stadt-frankfurt.de

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): www.frankfurt.de

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : die oben genannten Kontaktstellen

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen

für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind

erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en) Regional- oder

Lokalbehörde

Allgemeine Öffentliche Verwaltung

Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher

Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Stadtgebiet Frankfurt a.M.

Ethernet Connect Verbindungen [LDL025]

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) DienstleistungDienstleistungskategorie : 5

Hauptort der Dienstleistung Stadtgebiet Frankfurt am Main

NUTS-Code : DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Abschluss einer Rahmenvereinbarung

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung: 3 Jahre

Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der

Rahmenvereinbarung:

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Ca. 120

Liegenschaften mit Ethernet Connect Anschlüssen (je 2,5 bis 10 Mbit/s) versorgen

und Rechenzentrum Zanderstra?e sowie Rechenzentrum Feuerwache 1 mit

Point-to-Multipoint-Anschlüssen (je 1 GBit/s) versorgen.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste Erg?nzende

Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja ( ) Nein

(X)

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen) Die

Stadt Frankfurt am Main beabsichtigt, ca. 120 Liegenschaften im gesamten

Stadtgebiet mit Ethernet Connect Verbindungen über das IP-Protokoll (RFC 2460

Standard) zu erschließen. Die Leitungen sollen Bandbreiten zwischen 2,5 und 10

Mbit/s aufweisen und auch für Telefondienste über das VoIP Protokoll genutzt

werden.

Alle Liegenschaften sollen auf 2 räumlich getrennte Rechenzentren, also P2MP

(Point to Multipoint) geführt werden. Jedes Rechenzentrum soll mit einer

Bandbreite von 1 GBit/s erschlossen sein. Im Normalbetrieb soll die Gesamtlast

auf beide Knoten verteilt werden und im Störungsfall übernimmt der

funktionsfähige Knoten die Gesamtlast.

Die Lokationen sind von herausragender Wichtigkeit sowohl für die

Stadtverwaltung

insgesamt als auch für die B?rgerinnen und Bürger der Stadt Frankfurt am Main.

Daher ist es zwingend erforderlich, dass der Bewerber in der Lage ist, gemeldete

Störungen binnen kürzester Zeit* zu beheben und bei längerfristigen Störungen

einen Ersatzweg zu schaffen.

Die Meldung von Störungen muss 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter einer

st?ndig erreichbaren Hotline möglich sein.

EineVerf?gbarkeit von mind. 99% Im Jahresdurchschnitt oder höher wird erwartet.

Zudem erwarten wir eine garantierte Bandbreite.

* mit der Vor-Ort-Entstörung muss, unabhängig von Uhrzeit und Wochentag, binnen 1

Stunde nach Störungsmeldung begonnen werden

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung 36 Monate (ab

Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische

Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten : Sicherheitsleistung 5% der

Auftragssumme

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die

maßgeblichen Vorschriften Um eine elektronische Rechnungsprüfung zu ermöglichen,

ist es zwingend erforderlich, dass der Bewerber in der Lage ist die Abrechnung

über eine X.400-Schnittstelle über das Protokoll ELFE / EDIFACT zu erbringen.

Die Rechnung ist bis zum 10. Kalendertag des auf den Leistungserbingungsmonats

auf den sich die Rechnung bezieht folgenden Kalendermonats elektronisch mit einer

qualifizierten Signatur zu übersenden. Die Rechnungslegung erfolgt monatlich

über die Dauer der Laufzeit des Vertrags verteilt (jeden Monat eine Rechnung über den

Monatsbetrag).

Der gesamte Rechnungsbetrag ist auf die einzelnen Leitungen (in Form von

Kennungen) herunter zu brechen. Es dürfen keine Entgelte über den Kennungen als

Sammelposition verrechnet werden.

Zunächst ist eine Zahlung per Überweisung vorgesehen. Später soll die

Zahlungsart

auf Lastschrift mit Einzugsermächtigung umgestellt werden.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Bietergemeinschaften sind nicht erwünscht.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X)

Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich

der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur

Rechtslage: -Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister nach

Maßgabe der Rechtsvorschriften des jewiligen Landes eingetragen ist

(Handelsregisterauszug (original oder beglaubigte Kopie, nicht älter als 3

Monate)-Eigenerkl?rung zu dem ?6 Abs.4a bis g und Abs. 6 a bis e

VOL/A-EG-Erklärung zum Unternehmensprofil (mindestens enthalten:

Leistungsspektrum und Leistungsschwerpunkt, Angaben zum unternehmenseigenen

Qualitätsmanagement, Sitz des Unternehmens, Anzahl der Angestellten, Angaben

über die Anzahl und Qualifikation der für das Projekt vorgesehenen fest angestellten

Mitarbeiter des Unternehmens, Nennung eines Unternehmensseitigen

Projektverantwortlichen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

-Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bzgl. der

besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist. Jeweils bezogen auf die

letzten 3 Gesch?ftsjahre sofern das Unternehmen bereits 3 Jahre besteht.

-Aktuelle Bankauskunft / Bankerkl?rung (Original oder beglaubigte Kopie, nicht

älter als 1 Monat) -Versicherungsnachweis über eine Haftpflichtversicherung

gegen Personensch?den in Höhe von 3.000.000,00?, Sachschäden in Höhe von 1.500.000,00?

und Planungssch?den in Höhe von 2.000.000,00?.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

-Eine Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Gesch?ftsjahren erbrachten

Leistungen bzgl. der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist,

mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder

privaten Auftraggeber.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsauftr?ge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand

vorbehalten: Ja ( ) Nein (X)

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation

der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung

verantwortlich sein sollen: Ja ( ) Nein (X)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe

bzw. Teilnahme aufgefordert werden Mindestens 5 / H?chstens 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter Punkt III genannte Nachweise, Elektronische Rechnungslegung via EDIFACT,

Termintreue

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die

Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung

zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum

wettbewerblichen

Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 20-2010-00084

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 04.08.2010 Uhrzeit: 24:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

11.08.2010 Uhrzeit 10:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme

an ausgewählte Bewerber Tag: 13.09.2010

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst

werden können Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

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