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Vergebener Auftrag - Experimentelle Entwicklung in Landstuhl (ID:7814205)

Auftragsdaten
Titel:
Experimentelle Entwicklung
DTAD-ID:
7814205
Region:
66849 Landstuhl
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.12.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Thermal-Vakuum Testkammer. Der Auftraggeber beabsichtigt, im Wege des Verhandlungsverfahrens gemäß § 3 EG Absatz 3 lit.b) und c) VOL/A in dem Vorhaben die Planung, Fertigung, Aufstellung und Inbetriebnahme einer Thermal-Vakuum-Testkammer mit einem Nutzvolumen von 2 Metern Innendurchmesser und mindestens 3,5 Metern Länge zum Test von wissenschaftlichen Weltrauminstrumenten zu vergeben. Die Kammer soll mit Temperiereinrichtungen für einen Temperaturbereich von kleiner/gleich 100 Kelvin bis größer/gleich 380 Kelvin ausgestattet sein. Die Aufstellung erfolgt in eine bauseits vorhandene Reinraumumgebung. Die Aufstellungsarbeiten müssen entsprechend sorgfältig durchgeführt werden.
Kategorien:
Forschungs-, Entwicklungsdienste, Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Experimentelle Entwicklung , Technischer Simulator für Forschung, Prüfungen und Wissenschaft
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  399186-2012

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. -
Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung
Max-Planck-Straße 2
Zu Händen von: Herrn Werner Deutsch
37191 Katlenburg-Lindau
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 55569790
E-Mail: deutschw@mps.mpg.de
Fax: +49 5556979240
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: https://www.mps.mpg.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Grundlagenforschung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Thermal-Vakuum Testkammer.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 8: Forschung und Entwicklung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Aufstellung und Inbetriebnahme am Einsatzort Göttingen. Lieferung frei Verwendungsstelle incl. Transportversicherung und Verpackung. NUTS-Code DE915
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Auftraggeber beabsichtigt, im Wege des Verhandlungsverfahrens gemäß § 3 EG Absatz 3 lit.b) und c) VOL/A in dem Vorhaben die Planung, Fertigung, Aufstellung und Inbetriebnahme einer Thermal-Vakuum-Testkammer mit einem Nutzvolumen von 2 Metern Innendurchmesser und mindestens 3,5 Metern Länge zum Test von wissenschaftlichen Weltrauminstrumenten zu vergeben. Die Kammer soll mit Temperiereinrichtungen für einen Temperaturbereich von kleiner/gleich 100 Kelvin bis größer/gleich 380 Kelvin ausgestattet sein. Die Aufstellung erfolgt in eine bauseits vorhandene Reinraumumgebung. Die Aufstellungsarbeiten müssen entsprechend sorgfältig durchgeführt werden.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
73120000, 38970000
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.2) Endgültiger Gesamtauftragswert
II.2.1) Endgültiger Gesamtauftragswert
Wert: 1 178 500 EUR ohne MwSt
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Bewertungskriterien aus Leistungsverzeichnis. Gewichtung 100
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
G.GRO.AERO1201
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 153-255905 vom 10.8.2012
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
3.12.2012
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde JUST VACUUM GmbH Daimlerstraße 17 66849 Landstuhl DEUTSCHLAND
V.4) Angaben zum Auftragswert
Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 1 178 500 EUR ohne MwSt
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber behält sich vor, Anschlussaufträge, die auf dem hier in den Wettbewerb gestellten Vorhaben aufbauen und die sich, beispielsweise wegen der damit verbundenen unverhältnismäßigen technischen Schwierigkeiten, nicht ohne wesentlichen Nachteil von dem hier in den Wettbewerb gestellten Auftrag trennen lassen, an den Auftragnehmer des hier ausgeschriebenen Hauptauftrages zu vergeben. Die Realisierung der gesamten Maßnahme steht unter dem Vorbehalt der Zusage der Mittelzuwendung für diesen Zweck an das MPS durch den Zuwendungsgeber. Mit seiner Bewerbung akzeptiert der Bewerber diesen Vorbehalt, der für Vorhaben und Einrichtungen im Zusammenhang mit multinationalen Weltraummissionen üblich und für den Auftraggeber nicht beeinflussbar ist.
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Maximilianstraße 39 80538 München DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob. bayern.de
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr.4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 114 Abs.2 GWB). Die Zuschlags¬erteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 101 a Abs.1 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Bewerbungs- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 107 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.12.2012
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