DTAD

Ausschreibung - Fachzeitschriften in Koblenz (ID:7683906)

Auftragsdaten
Titel:
Fachzeitschriften
DTAD-ID:
7683906
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
26.11.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Q/U2DD/R6777 - Produktion und Vertrieb der militärfachlichen Zeitschrift "Y - Das Magazin der Bundeswehr". Die Bundeswehr beabsichtigt, für einen Zeitraum von vier Jahren eine Rahmenvereinbarung für die Publikation "Y - Das Magazin der Bundeswehr" abzuschließen. Der Auftragnehmer soll sämtliche Leistungen erbringen, die zur Produktion und zum Vertrieb im freien Handel dieser monatlich, aber minddestens zehn mal im Jahr erscheinenden militärfachlichen Zeitschrift nötig sind. Die Zeitschrift hat einen Anteil von 50 % Text, 25 % Bild und 25 % Grafik. Hierzu sind fünf deutschsprachige Mitarbeiter für die redaktionelle Arbeit als ArtDirector und für die Produktion (ein/e Textchef/-in, zwei Textredakteur(e)/-innen,sowie ein/e Produktionsredakteur/-in), an die Zentralredaktion in Berlin abzustellen. Desweiteren ist die gesamte Redaktion (Auftraggeber- und Auftragnehmeranteil mit insgesamt mindestens 15 Arbeitsplätzen) mit Hard- und Software inklusive möglicher Schnittstellen zu den Redaktionssystemen der Zentralredaktion der Bundeswehr auszustatten.
Kategorien:
Zeitungen, Zeitschriften
CPV-Codes:
Fachzeitschriften
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  346096-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
(BAAINBw)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Kontaktstelle(n): BAAINBw Referat U2.4
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
E-Mail: BAAINBwu2.4@bundeswehr.org
Fax: +49 261400-7880
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.bundeswehr.org
Weitere Auskünfte erteilen: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Kontaktstelle(n): BAAINBw Referat U2.4
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
E-Mail: BAAINBwu24@bundeswehr.org
Fax: +49 261400-7880
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für
Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr - E1.3 -
Angebotssammelstelle -
Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Q/U2DD/R6777 - Produktion und Vertrieb der militärfachlichen Zeitschrift "Y - Das Magazin der Bundeswehr".
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 15: Verlegen und Drucken gegen Vergütung oder auf vertraglicher Grundlage Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Berlin / Sitz des Auftragnehmersl. NUTS-Code DE
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 14 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: ca. 4 000 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Bundeswehr beabsichtigt, für einen Zeitraum von vier Jahren eine Rahmenvereinbarung für die Publikation "Y - Das Magazin der Bundeswehr" abzuschließen. Der Auftragnehmer soll sämtliche Leistungen erbringen, die zur Produktion und zum Vertrieb im freien Handel dieser monatlich, aber minddestens zehn mal im Jahr erscheinenden militärfachlichen Zeitschrift nötig sind. Die Zeitschrift hat einen Anteil von 50 % Text, 25 % Bild und 25 % Grafik. Hierzu sind fünf deutschsprachige Mitarbeiter für die redaktionelle Arbeit als ArtDirector und für die Produktion (ein/e Textchef/-in, zwei Textredakteur(e)/-innen,sowie ein/e Produktionsredakteur/-in), an die Zentralredaktion in Berlin abzustellen. Desweiteren ist die gesamte Redaktion (Auftraggeber- und Auftragnehmeranteil mit insgesamt mindestens 15 Arbeitsplätzen) mit Hard- und Software inklusive möglicher Schnittstellen zu den Redaktionssystemen der Zentralredaktion der Bundeswehr auszustatten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
22211000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschluss 31.12.2016
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Vorauszahlungen werden nicht gewährt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Nachweise gemäß Ziffer III.2.2. und III.2.3. sind mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen einer formlosen Bewerbung einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens, — Angaben zum Jahresumsatz und zur Beschäftigtenzahl, — ausgefülltes Formblatt BWB - B 13.7.2011 Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (zu beziehen im Internet unter www.bwb.org, Rubrik "Vergabe / Formulare / Anlageblätter" mit Firmenstempel und Unterschrift versehen und unterschrieben).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Geeignete Nachweise über die technische und personelle Leistungsfähigkeit des Unternehmens hinsichtlich der Erbringung der Leistungen gemäß II.1.5. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Kenntnisse und Erfahrungen in Verlegung, Druck und Vertrieb Von Zeitschriften. (nachzuweisen z.B. durch Eigenerklärung). 2. redaktionelle Kompetenz (nachzuweisen z.B. durch Eigenerklärung). 3. Kenntnisse über Bundeswehr und Sicherheitspolitik (nachzuweisen z.B. durch Eigenerklärung). Im einzelnen geforderte Eignungs-Kriterein/ MUSS-Kriterien: — Vorlage eines für eine öffentliche Institution erstellten Magazins, welches als Periodikum mindestens vierteljährlich erschienen ist, — Vorlage der Jahresausgabe eines Magazins, — Das vom Auftragnehmer zur Verfügung gestellte Personal hat folgende Qualifikationen in Form von Ausbildungszeugnissen, Arbeitszeugnissen oder Referenzen schriftlich nachzuweisen: — > Textchef(-in): Praktische Erfahrung von mindestens fünf Jahren als Magazinredakteur(in), Kenntnisse der Sicherheitsund Verteidigungspolitik (Eigenerklärung), — > Textredakteur(-in): Praktische Erfahrung von zwei bis vier Jahren als Redakteur(in), Kenntnisse der Sicherheits- und Verteidigungspolitik (Eigenerklärung), — > Art Director(-in): Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium Fachrichtung Gestaltung oder vergleichbar sowie mindestens dreijährige praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (DIN ISO 9000 ff, EFQM oder vergleichbar), Weiterentwicklung, Leserorientierung, Layout für Mitarbeitermagazine, — > Produktionsredakteur(-in): Mediengestalter(in) oder vergleich-bar sowie Erfahrungen in der grafischen Umsetzung komplexer Abläufe, Karten und technischer Produkte.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/U2DD/R6777
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.11.2012 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es gilt deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4
genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I. 1) unter "Angebote
oder Teilnahmeanträge sind zu richten an" aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichen: NIcht Öffnen - EU-Teilnahmewettbewerb. Verhandlungsverfahren. Q U2DD R6777. Schlusstermin: 26.11.2012.
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung. Beginn
der Bauarbeiten: 2013.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
53123 Bonn
DEUTSCHLAND
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: "Der
Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt,
unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der unter I.1)
genannten Stelle rügen.
Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
Angebotsabgabe oder Bewerbung bei der unter I.1) genannten Vergabestelle
gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden, solange durch den
Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der
Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden.".
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:


19.10.2012
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen