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Ausschreibung - Fahrzeuge für Abfall in Darmstadt (ID:3603185)

Auftragsdaten
Titel:
Fahrzeuge für Abfall
DTAD-ID:
3603185
Region:
64295 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.03.2009
Frist Vergabeunterlagen:
27.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
04.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gro?fahrzeuge Abfallentsorgung mit Aufbauten und Zubehör in verschiedener Ausführung - Rahmenvertrag. Los 1: Seitenlader-Fahrgestell. Los 2: Abrollkipper-Fahrgestell. Los 3: Absetzkipper-Fahrgestell. Los 4: Aufbau hecklader für Automatiksch?ttung. Los 5: Aufbau hecklader für 2,5-5 m? Umleerbeh?lter. Los 6: Aufbau Seitenlader mit Schüttung. Los 7: Automatik-Sch?ttungen. Los 8: Sch?ttungen für Umleerbeh?lter. Los 9: Wechselladeraufbau Abrollkipper. Los 10: Wechselladeraufbau Absetzkipper.
Kategorien:
Müllfahrzeuge, LKW, Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
CPV-Codes:
Fahrgestelle mit Führerhaus , Fahrzeuge für Abfall , Müllverdichtungsfahrzeuge
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  68350-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Margot Behrens, D-64295 Darmstadt. Tel. +49 6151133302. E-Mail: margot.behrens@darmstadt.de. Fax +49 6151133599. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.ead.darmstadt.de. Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Felix Kusicka, D-64295 Darmstadt. Tel. +49 1705629818. E-Mail: felix.kusicka@darmstadt.de. Fax +49 6151133599. URL: http://www.ead.darmstadt.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gro?fahrzeuge Abfallentsorgung Rahmenvertrag.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Niersteiner Straße 6, 64295 Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 2.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gro?fahrzeuge Abfallentsorgung mit Aufbauten und Zubehör in verschiedener Ausführung - Rahmenvertrag. Los 1: Seitenlader-Fahrgestell. Los 2: Abrollkipper-Fahrgestell. Los 3: Absetzkipper-Fahrgestell. Los 4: Aufbau hecklader für Automatiksch?ttung. Los 5: Aufbau hecklader für 2,5-5 m? Umleerbeh?lter. Los 6: Aufbau Seitenlader mit Schüttung. Los 7: Automatik-Sch?ttungen. Los 8: Sch?ttungen für Umleerbeh?lter. Los 9: Wechselladeraufbau Abrollkipper. Los 10: Wechselladeraufbau Absetzkipper.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34144510.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe Lose. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 1 500 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 1 Jahr. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Seitenlader-Fahrgestell 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3-Achs-Kommunal-Fahrgestell mit Normalfahrerhaus, Rechtslenker. Motorisierung 200 bis 230 kW, mind. EUR 5. Abgasreinigungssystem, Automatikgetriebe, hydraulisch zwangsgelenkte Nachlaufachse, kippbares Fahrerhaus für 2 Personen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34139100. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Abrollkipper-Fahrgestell 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3-Achs-Kommunal-Fahrgestell mit kippbarem Normalfahrerhaus Motorisierung 340 bis 370 kW, Mind. EUR 5, Abgasreinigungssystem, Automatisiertes Schaltgetriebe, Hydraulisch zwangsgelenkte Nachlauf-Liftachse, Fahrerhaus für 2 Personen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34139100. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Absetzkipper-Fahrgestell 1) KURZE BESCHREIBUNG: Kommunal-Fahrgestell mit kippbarem Normalfahrerhaus. Motorisierung 340 bis 370 kW, mind. EUR 5, Abgasreinigungssystem, Automatisiertes Schaltgetriebe, Fahrerhaus für 2 Personen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34139100. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Aufbau Hecklader für Automatiksch?ttung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfallsammelaufbau ca. 19 bis 21 m3 Volumen entsprechend DIN EN 1501-1. Vorbereitet zum Anbau einer Automatik-Schüttung für MGB 80 bis 1.100 l, R?ckraum?berwachung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144512. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Aufbau Hecklader für 2,5 bis 5 m? Umleerbeh?lter 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfallsammelaufbau ca. 20 bis 22 m3 Volumen entsprechend DIN EN 1501-1. Vorbereitet zum Einbau einer Aufbau-Wiegeeinrichtung zwischen Aufbau und Fahrgestell, Heckteil offen, vorbereitet zum Anbau einer Schüttung für 2,5 bis 5 m3-Umleerbeh?ltern nach DIN 30737, mit Sch?ttm?glichkeit für MGB 80 bis 1 100 Liter, R?ckraum?berwachung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144512. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: Aufbau Seitenlader mit Schüttung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Abfallsammelaufbau ca. 26 m3 Volumen entsprechend DIN EN 1501-2, Zum Aufbau auf Fahrgestell nach Los 1, Ca. 2 Stück in 24 Monaten. Mit Schüttung für MGB 80 bis 240 l, optional bis 1.100 l, R?ckraum?berwachung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144510. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: Automatik-Sch?ttungen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Automatik-Sch?ttungen zum Anbau an Abfallsammelaufbau (Los 2), Geeignet für MGB 80 bis 1.100 Liter nach DIN EN 840. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144510. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 8 BEZEICHNUNG: Sch?ttungen für Umleerbeh?lter 1) KURZE BESCHREIBUNG: Sch?ttungen zum Anbau an Abfallsammelaufbau (Los 3), Ca. 1 Stück in 24 Monaten. Geeignet für 2,5 bis 5 m3-Umleerbeh?ltern nach DIN 30737, Mit Sch?ttm?glichkeit für MGB 80 bis 1 100 Liter nach DIN EN 840. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144510. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 9 BEZEICHNUNG: Wechselladeraufbau Abrollkipper 1) KURZE BESCHREIBUNG: Wechselladeraufbau nach DIN 30722-1 (Abrollkipper) zum Aufbau auf Los 2. Ca. 2 Stück in 24 Monaten. Für Abrollbeh?lter mit 9 bis 40 m3 Volumen und Beh?lterl?ngen von 4 000 bis 6 500 mm, Hubkraft 20 Tonnen aus der Fahrbahnebene, Hakenlifter in Teleskop-Knick-Ausführung, geeignet zum Betrieb mit umweltfreundlichem. Hydrauliköl HEES 46 auf synthetischer Ester-Basis, elektronische. R?ckraum?berwachung (Kamera, Monitor). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144510. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 2 Stück in 24 Monaten. LOS-NR. 10 BEZEICHNUNG: Wechselladeraufbau Absetzkipper 1) KURZE BESCHREIBUNG: Wechselladeraufbau nach DIN 30723 (Absetzkipper) zum Aufbau auf Los 3. Ca. 1 Stück in 24 Monaten. Hubkraft 12 bis 16 Tonnen aus der Fahrbahnebene, Hubarme einzeln teleskopierend, geeignet zum Betrieb mit umweltfreundlichem Hydrauliköl HEES 46 auf synthetischer Ester-Basis, elektronische R?ckraum?berwachung (Kamera, Monitor). 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 34144510. 3) MENGE ODER UMFANG: Ca. 1 Stück in 24 Monaten. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Als Vertragsstrafe für Verzug hat der Auftragnehmer bei Überschreibung der Ausführungsfrist für jede vollendete Woche 1/2 v.H. desjenigen Teils der Leistung, die nicht genutzt werden kann, zu zahlen. Die Obergrenze der Vertragsstrafe betr?gt 5 v.H. des Gesamtauftragsvolumens (? 11 Abs. 3 VOL/A). Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, die sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für vertragsgemäße und fristgerechte Ausführung der Leistung einschl. Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von ?berzahlungen einschl. der Zinsen erstreckt, hat der Auftragnehmer gem. ? 18 VOL/B eine unbefristete, selbstschuldnerische Bürgschaft unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung, Aufrechnung sowie Vorausklage (Vertragserfüllungsbürgschaft) in Höhe von 5 vH. des Bruttauftragsvolumens zu stellen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Verdingungsunterlagen, Zahlungsbedingungen siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Der Angebotspreis hat 24 Monate Gültigkeit ab Abschluss des Rahmenvertrages. Um evtl. Preissteigerungen bei der Erzeugung Rechnung zu tragen bildet der Index der Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte des Statistischen Bundesamtes bei der Anmeldung der gewünschten Preiserhöhung, die Grundlage für eine Preisgleitklausel. Bei einer Steigerung des Indizes um mehr als 5 % gegenüber dem Wert des Indizes bei Abschluss des Rahmenvertrages kann der Preis der Steigerungsrate angepasst werden. Die Anpassung kann nur jährlich erfolgen, wobei neben dem Index der Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte zum Zeitpunkt des Erh?hungsbegehrens der Angebotspreis die Basis bildet.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde hat der Bieter mit seinem Angebot vorzulegen: a. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Unternehmer ansässig ist; b. Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); c. Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedsstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); d. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung bzw. Erklärung gem. ? 7a, Ziff. 2, Abs. 4 VOL/A, dass ? über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist, eine Eröffnung nicht beantragt worden ist und eine Ablehnung dieses Antrages mangels Masse nicht erfolgt ist, ? sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet, ? Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerber erklären sich bereit, dem Auftraggeber zur Überprüfung der Eigenschaften der angebotenen Fahrzeuge/Geräte diese innerhalb von 14 Tagen 2 Arbeitstage kostenfrei zu einer Erprobung zur Verfügung zu stellen. Unerl??lich ist eine Kundendienstwerkstatt oder ein Stützpunkt mit mobilem Service im Umkreis von 100 km um den Standort der Fahrzeuge, die eine Instandsetzung der Fahrzeuge innerhalb von 24 h ermöglichen. a) Angaben und Nachweise über vorhandene zertifizierte Managementsysteme für den Qualit?ts- und oder Umweltbereich; b) Beschreibung der technischen Ausrüstung in Verbindung mit den in den Verbindungsunterlagen geforderten Vorgaben; c) Referenzliste über vergleichbare Aufträge mit Angabe von Ansprechpartnern, bezogen auf die letzten 3 Jahre. Die Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen, soweit sie uns bereits aktuell vorliegen (nicht älter als 3 Jahre) genügt ein entsprechender Hinweis. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis, Lieferzeit. Gewichtung: 35 %. 2. Technische Eigenschaften, Technische Vorgaben. Gewichtung: 20 %. 3. Produkteigenschaften hinsichtlich Eignung und Umweltschutz. Gewichtung: 10 %. 4. Life Cycle Costs. Gewichtung: 35 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU 2009-108.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 27.3.2009 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Anforderung der Verdingungsunterlagen ist ein Scheck beizulegen oder Überweisung bis 1 Arbeitstag vor Schlusstermin für die Anforderung der Unterlagen mit Angabe des Aktenzeichens auf das Konto 642100 bei der Sparkasse Darmstadt, BLZ 50850150. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 4.5.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.6.2009. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 2227/32. Nachr. V-Nr/AKZ : EU 2009-108.
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.3.2009.
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