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Ausschreibung - Fahrzeuge für Abfall und Abwasser in Göttingen (ID:12223654)

Übersicht
DTAD-ID:
12223654
Region:
37079 Göttingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile, Müllfahrzeuge
CPV-Codes:
Fahrzeuge für Abfall und Abwasser , Spezialfahrzeuge
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Lieferung von 2 Hochdruckspülfahrzeugen für den Einsatz zur hydrodynamischen Reinigung und Beseitigung von Verstopfungen in Rohrleitungen, insbesondere in Abwasserkanälen. Die Fahrzeuge sind...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
06.10.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Göttinger Entsorgungsbetriebe
DE-115 303 707
Rudolf-Wissell-Str. 5
Göttingen
37079
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle – Zimmer 102
Telefon: +49 551400-2310
E-Mail: vergabestelle@goettingen.de
Fax: +49 551400-3201
NUTS-Code: DE915
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.goettingerentsorgungsbetriebe.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.vergabe.rib.de

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Lieferung von 2 HD-Spülfahrzeugen zur Kanalreinigung.
Lieferung von 2 Hochdruckspülfahrzeugen für den Einsatz zur hydrodynamischen Reinigung und Beseitigung von Verstopfungen in Rohrleitungen, insbesondere in Abwasserkanälen.
Die Fahrzeuge sind komplett mit Fahrgestell und Aufbau anzubieten.
Folgende Mindestkriterien bzw. Vorgaben sind zwingend einzuhalten:
— Die Gesamthöhe der angebotenen Fahrzeuge darf 3,20 m nicht überschreiten;
— 3 Achsen, gelenkte Nachlaufachse;
— Zweigeteilter Fahrzeugrahmen;
— Fahrerhaus tief angeordnet, mannhoch.
Dies gilt auch für die Abgabe von Nebenangeboten.
Auf technisch sinnvolle Mehr- bzw. Sonderausstattungen ist hinzuweisen. Sie sind gesondert anzubieten und gegebenenfalls zu begründen.

CPV-Codes:
34144500

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE915
Hauptort der Ausführung
Göttingen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
290807-2016

Aktenzeichen:
183_2016

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
06.10.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Technische Beurteilung getriebeunabhängiger Nebenantrieb / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Zusatzausstattung / Gewichtung: 2,5
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 2,5
Qualitätskriterium - Name: Garantie/Wartungsvertrag / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Technische Beurteilung Hochdruckpumpe / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Dokumentation der Angebotsunterlagen (Zeichnungen, Achslasten, Gewichtsverteilung) / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Entfernung Betrieb (AG) – Werkstatt/Lagerhaltung/Reparaturdauer, Monteure / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Unterbringung Zusatzausrüstung / Gewichtung: 2,5
Qualitätskriterium - Name: Winterbetrieb -10°/Zusatzheizung / Gewichtung: 2,5
Preis - Gewichtung: 50

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit diesem Angebot sind folgende Nachweise unbedingt einzureichen:
— Handels- bzw. Berufregisterauszug (nicht älter als 12 Monate zum Stichtag der Angebotsöffnung);
— Unbedenklichkeitsbescheinigungen des zuständigen Finanzamtes sowie der Sozialversicherungen und der zuständigen Berufsgenossenschaft.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit diesem Angebot sind folgende Nachweise unbedingt einzureichen:
— Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz der mit der vorliegenden Aufgabenstellung vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren;
— Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit für jeden Fall mindestens 5 000 000 EUR Deckungssumme;
— Selbsterklärung, dass sich der Anbieter derzeit nicht in einem Insolvenzverfahren befindet.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit diesem Angebot sind folgende Nachweise unbedingt einzureichen:
— Angabe über die Beschäftigungsstruktur (Anzahl, Alter, Qualifikation der Mitarbeiter);
— Referenzen über erbrachte gleichartige Arbeiten für andere Auftraggeber mit Ansprechpartnern.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes in deutscher Sprache beizubringen.
— Bietergemeinschaften sind als gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigten Vertretern zu bilden. Die Abgrenzungen der Aufgabenverteilung innerhalb der Bietergemeinschaft sind eindeutig anzugeben;
— Unterbeauftragungen (Nachunternehmer) sind zugelassen. Hierbei ist zu beachten, dass auch Schwester- und Tochterunternehmen des Bieters als Nachunternehmer gelten.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: http://www.vergabe.rib.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
34114000

Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 2 Hochdruckspülfahrzeugen für den Einsatz zur hydrodynamischen Reinigung und Beseitigung von Verstopfungen in Rohrleitungen, insbesondere in Abwasserkanälen.
Die Fahrzeuge sind komplett mit Fahrgestell und Aufbau anzubieten.
Folgende Mindestkriterien bzw. Vorgaben sind zwingend einzuhalten:
— Die Gesamthöhe der angebotenen Fahrzeuge darf 3,20 m nicht überschreiten;
— 3 Achsen, gelenkte Nachlaufachse;
— Zweigeteilter Fahrzeugrahmen;
— Fahrerhaus tief angeordnet, mannhoch.
Achslasten und Gewichtsverteilung [ z. B.Achslastverteilung Gewichtsvariante 27,0 t (8,0/11,5/7,5)] (sind zu beachten und dem Angebot in geeigneter Form hinzuzufügen.
Ein Plan/Pläne mit Zeichnungen mit Bemaßung des Fahrzeuges möglichst im Maßstab 1:20 sind dem Angebot hinzuzufügen.
Die Hochdruckspülfahrzeuge müssen allen die Technik, die Sicherheit und den Umgang betreffenden deutschen und europäischen Normen und Vorschriften in der neuesten Fassung entsprechen. Exemplarisch sind dies:
— StVZO, incl. Anlage XXI zu § 49 Abs. 3;
— Gerätesicherheitsgesetz (GSG);
— Europäische Maschinenrichtlinie;
— DIN EN ISO 4413 Fluidtechnik;
— DIN 30701 „Kommunalfahrzeuge“;
— DIN 30710 „Sicherheitskennzeichnung“;
— DIN 45648 E „Geräuschmessung an Kommunalfahrzeugen“;
— BGR 237, Berufsgenossenschaftliche Regel 237, Hydraulik Schlauchleitungen;
— Unfallverhütungsvorschriften Fahrzeuge des GUV Hannover.
Weiterhin sind alle sonstigen deutschen und europäischen anwendbaren Vorschriften in der zum Zeitpunkt der Auslieferung jeweils neuesten Fassung zu beachten.
Dies gilt auch für die Abgabe von Nebenangeboten. Auf technisch sinnvolle Mehr- bzw. Sonderausstattungen ist hinzuweisen. Sie sind gesondert anzubieten und gegebenenfalls zu begründen.
Gegen Ende der Fahrgestelllieferung und vor Lackierung des Aufbaus ist dem Auftraggeber (AG) für jedes Fahrzeug die jeweilige Abnahme der Fertigungsstufe („Rohbauabnahme“) zu ermöglichen.
Die Fahrzeuge sind nach Fertigstellung zur Abnahme direkt zum AG zu überführen. Die Übernahme der Fahrzeuge durch den AG erfolgt nur nach Beseitigung festgestellter Mängel und bei Vorliegen
aller erforderlichen Unterlagen/Dokumentation in deutscher Sprache beim Kanalbetrieb der Göttinger Entsorgungsbetriebe in 37079 Göttingen, Im Rinschenrott 11.
Das Fahrzeug 1 ist bis spätestens 31.7.2017 und das Fahrzeug 2 bis spätestens 30.11.2017 auszuliefern.
Der Auftragnehmer hat mit Abgabe seines Angebots eine Vollgarantie von mindestens 24 Monate sowie eine Antriebsstranggarantie von mindestens 36 Monate zu gewährleisten.
Die Ausstattung mit Personal, Sonderwerkzeugen, Prüfgeräten und Ersatzteilen muss eine Instandsetzung des Fahrzeuges innerhalb von 24 h und bei Bedarf auch nach 16:00 Uhr garantieren.
Sämtliche Wartungen und Reparaturen sind auch ohne Beeinträchtigungen von eventuellen Garantie- und Kulanzansprüchen durch fachkundiges Personal des AG durchzuführen.
Die Einweisung des Bedien- und Werkstattpersonals des AG ist kostenlos. Spezielle Schulungen des Werkstattpersonals werden kostenfrei angeboten.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 06.12.2016
Ende: 30.11.2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Nebenangebote sind ausdrücklich zugelassen.
Folgende Mindestkriterien bzw. Vorgaben sind bei der Aufstellung von Nebenangeboten zwingend einzuhalten:
Die im Leistungsverzeichnis beschriebenen Bestandteile des Aufbaus müssen auch im Nebenangebot enthalten sein.
Dies betrifft u. a. die angegebenen Mengen, die Qualität, die Angabe der Nähe zur nächsten Kundendienstwerkstatt und alle weiteren Vorgaben des Leistungsverzeichnisses.
— Die Gesamthöhe der angebotenen Fahrzeuge darf 3,20 m nicht überschreiten;
— 3 Achsen, gelenkte Nachlaufachse;
— Zweigeteilter Fahrzeugrahmen;
— Fahrerhaus tief angeordnet, mannhoch.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Der Auftraggeber kann mit Begründung den Austausch einer vom Auftragnehmer zur Vertragserfüllung eingesetzten Person verlangen, wenn diese wiederholt und schwerwiegend gegen vertragliche Pflichten verstoßen hat.
Die durch den Austausch entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Auftragnehmers.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06.10.2016
Ortszeit: 10:30

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05.12.2016

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06.10.2016
Ortszeit: 10:30
Ort:
Stadt Göttingen, Zentrale Vergabestelle -Zimmer 102-, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotseröffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1.) Alle Vergabeunterlagen werden unter www.vergabe.rib.de
— unentgeltlich;
— uneingeschränkt;
— vollständig;
— und direkt
allen Interessenten zur Verfügung gestellt. Von der Vergabestelle wird keine Registrierung des Bewerbers verlangt; eine freiwillige Registrierung ist hingegen jederzeit möglich (§ 41 VGV) und
bietet den Vorteil, automatisch über relevante Änderungen an den Vergabeunterlagen sowie über angebotsrelevante Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert zu werden.
Der Bewerber muss sich ansonsten eigenverantwortlich um Bewerberinformationen kümmern; dieser ist selbst in der Verantwortung, eventuelle Nachträge und Mitteilungen zu beziehen.
Alle nicht registrierten Bewerber sollten daher regelmäßig die Internetseite, auf der die Vergabeunterlagen bezogen werden können, auf Änderungen prüfen, um sich nicht der Gefahr auszusetzen,
im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens ausgeschlossen zu werden.
Zahlungsbedingungen und -weise: Online über: www.vergabe.rib.de (kostenfrei)
oder
Verrechnungsscheck Entgelt in Höhe von 30 EUR (Versand der Unterlagen erst nach Vorlage des Verrechnungsschecks); eingezahltes Entgelt wird nicht erstattet.
Auf der Online-Plattform sind die Unterlagen bis zum 5.10.2016 abrufbar. Papierunterlagen können bis zum 27.9.2016 (10:00 Uhr) angefordert werden.
Eine GAEB-Datei des vollständigen Leistungsverzeichnisses steht nicht zur Verfügung.
2.) Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebots verwendet werden. Jede Weitergabe an Dritte und Veröffentlichung (auch auszugsweise) sowie jede kommerzielle Verwendung
ist ohne die ausdrückliche schriftliche vorherige Zustimmung der Vergabestelle nicht erlaubt. Bei Verzicht auf eine Angebotsabgabe sind alle Vergabeunterlagen zu vernichten.
3.) Aufwendungen des Bieters im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens, insbesondere für die Angebotserstellung werden nicht vergütet. Mit der Angebotsabgabe erklärt sich der Bieter mit dieser Regelung einverstanden.
4.) Fragen zu den Vergabeunterlagen oder Auskünfte zu diesem Vergabeverfahren im Allgemeinen können bis Donnerstag, 30.09.2016, 10:00 Uhr, per Post, per E-Mail (vergabestelle@goettingen.de) oder mittels Fax an die genannte Ansprechpartnerin gestellt werden und
werden schriftlich in einem Fragen- und Antwortkatalog eingestellt. Später eingehende Fragen werden nicht berücksichtigt. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens träft der Bewerber/Bieter.
5.) Auf Grundlage des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) können Beteiligte die Akten bei der Vergabekammer einsehen (§ 165 Abs. 1 GWB).
Die Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist (§ 165 Abs. 2 GWB).
Jeder Beteiligte hat bei Übersendung auf den Geheimschutz hinzuweisen und dies in den Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen. Erfolgt keine Kenntlichmachung, kann die Vergabekammer von seiner Zustimmung auf Einsicht ausgehen (§ 165 Abs. 3 GWB).
Die Teile des Angebotes, die betriebs- und/oder Geschäftsgeheimnisse enthalten oder die aus anderen wichtigen Gründen dem Geheimschutz unterliegen, sind daher in den Angebotsunterlagen entsprechend zu kennzeichnen.
6.) Nebenangebote sind ausdrücklich zugelassen.
Die Angebote sind bei schriftlicher Angebotsabgabe mit der Kennung „183_2016 HD-Spülfahrzeuge EU“ zu versehen und sind in einem verschlossenen Behältnis, nicht anonym, bei der unter Ziff. I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen.
Eine Angebotsabgabe per Fax oder E-mail ist nicht zulässig.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet wie folgt:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 18.08.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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