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Ausschreibung - Fahrzeuge für den Winterdienst in Darmstadt (ID:5364249)

Auftragsdaten
Titel:
Fahrzeuge für den Winterdienst
DTAD-ID:
5364249
Region:
64295 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
20.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
15.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
LKW, Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
CPV-Codes:
Fahrzeuge für den Winterdienst
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  237966-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD) Niersteiner Straße 6 z. H. Margot Behrens 64295 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151133302 E-Mail: ead-ausschreibungen@darmstadt.de Fax +49 6151133599 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.ead.darmstadt.de Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD) Niersteiner Straße 6 z. H. Willi Kiefer 64295 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 6151133304 E-Mail: Willi.Kiefer@darmstadt.de Fax +49 6151133599 Internet: http://www.ead.darmstadt.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Staatsanzeiger für das Land Hessen, Verlag Chmielorz GmbH Ostring 13 z. H. Fr. Puchta 65205 Wiesbaden-Nordenstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 61227709137 E-Mail: auftragsannahme@staatsanzeiger-hessen.de Fax +49 61171184021 Internet: http://www.staatsanzeiger-hessen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertrag zur Anmietung von Zugmaschinen mit Winterdienstaufbauten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Miete Hauptlieferort Niersteiner Straße 6, 64295 Darmstadt. NUTS-Code DE711
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung gesch?tzter Wert ohne MwSt. 220 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Anmietung von Zugmaschinen mit Winterdienstaufbauten zum Räumen und Streuen von Radwegen sowie für Winterdienstleistungen für Dritte.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34143000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Derzeit 6 Fahrzeuge in der Gesamtlaufzeit Die Anzahl ist von der Beauftragung des Auftraggebers durch Dritte mit Winterdienstleistungen abhängig Zugmaschine Ausführung als Knicklenker, Fahrerkabine vorn Schmalspurfahrzeug, Breite ca. 1 300 mm, Dieselmotor, Leistung: ca. 30 bis 35 kW, Schadstoffemission mind. entsprechen Richtlinie 97/68EG i.d.F. 2004/26/EG bzw. 2000/25/EG i.d.F. 2005/13/EG, mind. Stufe III b (vergleichbar mit Euro 5 oder besser) bei Kraftstoffen nach DIN EN 590 (Dieselkraftstoff), Freigabe zur Betankung mit biogenen Kraftstoffen, Hydrostatischer Fahrantrieb, Fahrgeschwindigkeit bis ca. 40 km/h, Ger?uschged?mpftes Fahrerhaus für 2. Personen bzw. 1. Person, Betrieb der Hydraulikanlage mit umweltfreundlichem Hydrauliköl auf synthetischer Ester-Basis Typ HEES 46 Winterdienstan- und aufbauger?te Federklappen-Frontr?umschild Fabrikat Hummel oder vergleichbar hydraulisch verstellbar, R?umbreite 1 500 mm Frontkehrmaschine Fabrikat Hummel oder vergleichbar hydraulischer Antrieb, Kehrbreite 1 500 mm Aufbaustreuger?te Fabrikat Kugelmann oder vergleichbar Voll wegeabh?ngiger Doppelkammerstreuer mit Trennwand zwischen Streugutkammer, mit Tellerstreuer, inkl. Rundumleuchte, Heckscheinwerfer und Beleuchtung
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.11.2010. Ende: 31.3.2014 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Als Vertragsstrafe für Verzug hat der Auftragnehmer bei Überschreitung der Ausführungsfrist für jede vollendete Woche 1/2 v.H. desjenigen Teils der Leistung, die nicht genutzt werden kann, zu zahlen. Die Obergrenze der Vertragsstrafe betr?gt 5 v.H. des Gesamtauftragsvolumens (? 11 Abs. 3 VOL/B).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Es gelten die Verdingungsunterlagen, Zahlungsbedingungen ? siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Darlegung der besonderen Bedingungen Der Angebotspreis hat 24 Monate Gültigkeit ab Abschluss des Rahmenvertrages. Um evtl. Preissteigerungen bei der Erzeugung Rechnung zu tragen bildet der Index der Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte des Statistischen Bundesamtes bei der Anmeldung der gewünschten Preiserhöhung, die Grundlage für eine Preisgleitklausel. Bei einer Steigerung des Indizes um mehr als 5 % gegenüber dem Wert des Indizes bei Abschluss des Rahmenvertrages kann der Preis der Steigerungsrate angepasst werden. Die Anpassung kann nur jährlich erfolgen, wobei neben dem Index der Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte zum Zeitpunkt des Erh?hungsbegehrens der Angebotspreis die Basis bildet.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde hat der Bieter mit seinem Angebot vorzulegen: a) Eigenerkl?rung zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWRAbkommens, in dem der Unternehmer ansässig ist; b) Eigenerkl?rung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat; c) Eigenerkl?rung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedsstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); d) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 6 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: - Eigenerkl?rung des Bewerbers, dass über das Vermögen kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist, eine Eröffnung nicht beantragt worden ist und eine Ablehnung dieses Antrages mangels Masse nicht erfolgt ist; - sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet; Bestätigungen in anderer als in deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 6 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bewerber erklärt sich bereit, dem Auftraggeber zur Überprüfung der Eigenschaften der angebotenen Fahrgestelle/Aggregate diese für ca. 14 Tage kostenfrei zu einer Erprobung zur Verfügung zu stellen. Unerl?sslich ist eine Kundendienstwerkstatt oder ein Stützpunkt mit mobilem Service im Umkreis von 100 km um den Standort der Fahrzeuge die eine Instandsetzung der Fahrzeuge innerhalb von 24 h ermöglichen. a) Angaben und Nachweise über vorhandene zertifizierte Managementsysteme für den Qualit?ts- und /oder Umweltbereich; b) Beschreibung der technischen Ausrüstung in Verbindung mit den in den Verdingungsunterlagen geforderten Vorgaben; c) Referenzliste über vergleichbare Aufträge mit Angabe von Ansprechpartnern, bezogen auf die letzten 3 Jahre. Die Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen, soweit sie uns bereit aktuell vorliegen (nicht älter als 3 Jahre) genügt ein entsprechender Hinweis. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 6 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis, Lieferzeit. Gewichtung 55 % 2. Technische Eigenschaften / Technische Vorgaben. Gewichtung 30 % 3. Produkteigenschaften hinsichtlich Eignung und Umweltschutz. Gewichtung 15 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
EU R2010-104
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
20.8.2010 - 10:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 25 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Der Selbstkostenbeitrag für die Verdingungsunterlagen ist direkt an die im I.1) genannte Adresse per Scheck oder im Lastschriftverfahren (keine Überweisung) unter Angabe der Vergabenummer zu entrichten. Zusätzlich stehen die Unterlagen nach Abschluss einer kostenpflichtigen Zugangsvereinbarung unter www.vergabe24.de zur Ansicht und zum Download zum reduzierten Preis zur Verfügung. Das Entgelt wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
15.9.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 29.10.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref.: 2227/53. Nachr. V-Nr/AKZ: EU R2010-104.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
6.8.2010
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