DTAD

Ausschreibung - Fassadenarbeiten in Neu-Isenburg (ID:4739187)

Auftragsdaten
Titel:
Fassadenarbeiten
DTAD-ID:
4739187
Region:
63263 Neu-Isenburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.02.2010
Frist Vergabeunterlagen:
19.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.02.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ausschreibung: Fassadenbekleidung mit Naturstein. Das zu sanierende Rathaus ist ein 3-7 geschossiges Gebäude, das aus 5 Bauteilen mit insgesamt ca. 6 400,00 m? Grundfläche besteht. Die einzelnen Bauteile wurden zwischen 1955-1968 errichtet und erhalten eine neue Fassade. Die geplante Fassade ist bekleidet mit Metall/Glas, Naturstein und Wärmedämmverbundsystem. Die Errichtung der Fassadenflächen mit Naturstein ist in diesem Leistungsverzeichnis erfasst. Die Arbeiten sollen vom 6.2010 bis 10.2010 ausgeführt werden. Die wichtigsten auszuführenden Leistungen sind: ? Bekleidung der Wandflächen mit Naturstein inkl. Unterkonstruktion ca. 600,0 m?, ? Ausbildung der Stürze und Lisenen mit Naturstein inkl. Spezialunterkonstruktion ca. 700,0 m?, ? Dämmung der Au?enwandfl?chen mit Mineralwolle ca. 1 200,0 m?.
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten
CPV-Codes:
Fassadenarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  45912-2010

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Stadt Neu-Isenburg, Siemensstra?e 14, 63263 Neu-Isenburg, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6102241-0. Fax +49 6102241-241. Weitere Auskünfte erteilen: Architekturb?ro Gutmann-Bohne, Beethovenstra?e 18, 63263 Neu-Isenburg, DEUTSCHLAND. Tel. +49 61027105-0. Fax +49 61022854. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Energetische Sanierung des Rathauses der Stadt Neu-Isenburg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Hugenottenallee 53, 63263 Neu-Isenburg. NUTS-Code: DE71C.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ausschreibung: Fassadenbekleidung mit Naturstein. Das zu sanierende Rathaus ist ein 3-7 geschossiges Gebäude, das aus 5 Bauteilen mit insgesamt ca. 6 400,00 m? Grundfläche besteht. Die einzelnen Bauteile wurden zwischen 1955-1968 errichtet und erhalten eine neue Fassade. Die geplante Fassade ist bekleidet mit Metall/Glas, Naturstein und Wärmedämmverbundsystem. Die Errichtung der Fassadenflächen mit Naturstein ist in diesem Leistungsverzeichnis erfasst. Die Arbeiten sollen vom 6.2010 bis 10.2010 ausgeführt werden. Die wichtigsten auszuführenden Leistungen sind: ? Bekleidung der Wandflächen mit Naturstein inkl. Unterkonstruktion ca. 600,0 m?, ? Ausbildung der Stürze und Lisenen mit Naturstein inkl. Spezialunterkonstruktion ca. 700,0 m?, ? Dämmung der Au?enwandfl?chen mit Mineralwolle ca. 1 200,0 m?.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45443000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.6.2010. Ende: 29.10.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß Verdinungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß Verdinungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Leistung wird mitfinanziert aus den Landesmitteln des Sonderinvestitionsprogramms. Die Bedingungen sind zu erfüllen. Insbesondere eine geprüfte Schlussrechung bis zum 31.12.2011. Die Bewerbungsunterlagen sind mit der Aufschrift: "Bewerbung um Teilnahme an der Ausschreibung Fassadenbekleidung aus Naturstein der Rathaussanierung" auf dem Postumschlag zu kennzeichnen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise/Erklärungen sind mit der Bewerbung vorzulegen: ? Nachweis der Eintragung in das Berufregister, ? Nachweis oder Eigenerkl?rung der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, ? Der Bewerber hat folgende Erklärung vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe unterschrieben vorzulegen: 1) Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht gemäß ? 21 Abs.1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbek?mpfungsgesetz oder gemäß ?6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagess?tzen oder einer Geldbuse von wenigstens 2.500,00 EUR belegt worden bin/sind; 2) Ich/Wir bin/sind nach dem Gemeinsamen Runderlass vom 29.7.1997 in der Fassung vom 14.11.2007 (Staatsanzeiger Seite 2327) über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen, von der Teilnahme an dem Wettbewerb ausgeschlossen. Mir ist bekannt, dass die Unrichtigkeit vorstehender Erklärung zu meinem Ausschluss vom Vergabeverahren sowie zur Fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund f?hren kann; 3) Ich/Wir erkläre/n, dass mein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und kein Insolvenzverfahren eröffnet ist. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise sind mit der Bewerbung vorzulegen: ? Umsatz des Unternehmers in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, ? Die Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren ( Referenzliste mit Angaben der Leistung, Auftragssumme, Ansprechpartner und Telefonnummer). Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise sind mit der Bewerbung vorzulegen: ? Zahl der durchschnittlich Beschäftigten in den letzten 3 Gesch?ftsjahren, ? Auflistung der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung, ? Das für die Leistung und Aufsicht vorgesehene technische Personal. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Sonderinvestitionsprogramm - Land Hessen -.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
03/10.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 19.2.2010 - 10:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 22.2.2010 - 14:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 1.3.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 2790/37. Nachr. V-Nr/AKZ: 03/10.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.2.2010.
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