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Ausschreibung - Fassadenarbeiten in Kaiserslautern (ID:8049514)

Auftragsdaten
Titel:
Fassadenarbeiten
DTAD-ID:
8049514
Region:
67657 Kaiserslautern
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.03.2013
Frist Vergabeunterlagen:
23.04.2013
Frist Angebotsabgabe:
23.04.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Stahlbauarbeiten: Der Baukörper der BBSIIwird vorwiegend in Stahlbetonskelettbauweise 5-geschossig mit Flachdecken in Form einer 2-hüftigen Anlage mit Mittelflur errichtet. Auf der Südseite wird die Fassade vorgehängt um die architektonische Wirkung der Glasfassade hervorzuheben. Die vorgehängte Fassade hat eine Abmessung von etwa 45 m x 15 m. Die Tiefe der Konstruktion beträgt etwa 40 cm. Aufgrund der Passivhausbauweise wird besonderen Wert auf die thermische Trennung der tragkonstruktion sowie Anbindekonstruktion gelegt. Die zu überdeckende Fläche ist mit Mineralwolle vollständig zu dämmen. Zwischen die Fensterelemente werden ebenfalls Fassadenelemente angebracht. Die Traufhöhe beträgt ca. 20 m und die vorgehängte Fassade beginnt erst ab dem 1. OG in 4 m Höhe über Gelände. siehe II.1.1)
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten
CPV-Codes:
Fassadenarbeiten , Wärmedämmarbeiten
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  83343-2013

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadtverwaltung Kaiserslautern, Stabsstelle IV.1 - Vergabestelle Bau
Willy-Brandt-Platz 1
Kontaktstelle(n): Stabstelle Vergabesstelle Bau
Zu Händen von: Herrn Höffler, Frau Borchert
67657 Kaiserslautern
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 631365-4432/2432
E-Mail: verg-bau@kaiserslautern.de
Fax: +49 6313651628
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www. kaiserslautern.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Stahlbauarbeiten: Der Baukörper der BBSIIwird vorwiegend in Stahlbetonskelettbauweise 5-geschossig mit Flachdecken in Form einer 2-hüftigen Anlage mit Mittelflur errichtet. Auf der Südseite wird die Fassade vorgehängt um die architektonische Wirkung der Glasfassade hervorzuheben. Die vorgehängte Fassade hat eine Abmessung von etwa 45 m x 15 m. Die Tiefe der Konstruktion beträgt etwa 40 cm. Aufgrund der Passivhausbauweise wird besonderen Wert auf die thermische Trennung der tragkonstruktion sowie Anbindekonstruktion gelegt. Die zu überdeckende Fläche ist mit Mineralwolle vollständig zu dämmen. Zwischen die Fensterelemente werden ebenfalls Fassadenelemente angebracht. Die Traufhöhe beträgt ca. 20 m und die vorgehängte Fassade beginnt erst ab dem 1. OG in 4 m Höhe über Gelände.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Planung und Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Berufsbildende Schule II (BBS II) Martin-Luther-Str. 20 67657 Kaiserslautern, Deutschland. NUTS-Code DEB32
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
siehe II.1.1)
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45443000, 45321000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Baustelleneinrichtung: Bekleidungsfläche, ca. 440 m², Dämmflächen, ca. 400 m², Unterkonstruktion ca. 400 m².
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme, Für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot abzugeben: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) folgende Unterlagen — Eintragung in die Liste für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Verein) oder — EFB-Formular 124 (Eigenerklärung) vorzulegen. — Übersichtsliste "Zuschlags" positionsbezogen, falls Positionen nicht mit einheitlichen Zuschlagssätzen kalkuliert sind, siehe EFB 221 / 222 — Erklärung über "AGK-Kalkulation - umsatz oder auftragsbezogen" - EFB 221 oder 222 — EFB-Formular 221 und 222 — EFB-Formular 233 und 234 — EFB 1 - Tariftreue — EFB-Formular Tariftreue und Tariftreue NU (EFB 232). — Nachweis zur Eintragung in die Handwerkerrolle ist auf erstes Anfordern unverzüglich vorzulegen — Urkalkulation auf Verlangen der Stabsstelle IV.1 - Vergabestelle Bau.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: III.2.1)
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
III.2.1)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2894
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
23.4.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 19 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Firma erhält mit den Ausschreibungsunterlagen eine Rechnung mit Kassenzeichen und Bankverbindung zur Überweisung des Unkostenbeitrages. Das Kassenzeichen und die Ausschreibungsnummer 2894 sind unbedingt anzugeben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.4.2013 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 23.5.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.4.2013 - 11:00 Uhr Ort: Stabsstelle IV.1- Vergabestelle Bau, Rathaus, 12. OG, Zi. 1220, Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern, Deutschland. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
II.3) Vertragslaufzeit bzw. beginn und ende der Auftragsausführung
Oder Beginn: ca. 5.2013 (tt/mm/jjjj)
Ende: ca. 11.2013 (tt/mm/jjjj)
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung (falls

zutreffend);
Wenn ja, Darlegung der besonderen Bedingungen.
III.2.1)

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstr. 9
55116 Mainz
DEUTSCHLAND
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131165240
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
DEUTSCHLAND
E-Mail: poststelle@add.rlp.de
Telefon: +49 65194940
Internet-Adresse: www.add.rlp.de
Fax: +49 6519494170
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §§
101a, 107 GWB
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen

erteilt
Siehe zuständige Stelle für Schlichtungsverfahen
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:


4.3.2013
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