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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Verfahren zur Vor-Information - Fassadenarbeiten in Kaiserslautern (ID:13392045)

DTAD-ID:
13392045
Region:
67659 Kaiserslautern
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Verfahren zur Vor-Information
Verfahren zur Vor-Information
Verfahrensart:
Entfällt
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Kies, Sand, Schotter, Aggregate, Naturstein-Baustoffe
CPV-Codes:
Fassadenarbeiten , Travertin
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Fertigung und Montage von neuen vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden inkl. Unterkonstruktionen und Dämmlagen mit Naturwerkstein-Bekleidung.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
16.09.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gentek
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
NUTS-Code: DEB32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kaiserslautern-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fertigung und Montage von neuen vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden inkl. Unterkonstruktionen und Dämmlagen mit Naturwerkstein-Bekleidung.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Fertigung und Montage von neuen vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden inkl. Unterkonstruktionen und Dämmlagen mit Naturwerkstein-Bekleidung.

CPV-Codes:
45443000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB32
Hauptort der Ausführung
Lauterstraße 8.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Entfällt

Dokumententyp:
Verfahren zur Vor-Information

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
363712-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 178-363712

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 1.300.000,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in der einschlägigen Kammer (Handwerkskammer, IHK oder vergleichbar).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft des Bieters /
Bietergemeinschaft (§ 6 EG VOB/A); (Die Auskunft soll
zum Zeitpunkt des Fristendes nicht älter als 6 Monate
sein).
2. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über
die Gesamtumsätze in den letzten 5 Geschäftsjahren (§
6 EG VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
3. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft
über die Umsätze vergleichbarer Leistungen in den
letzten 3 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A) (Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.Angabe der wesentl. in d. letzten 3 J.
erbrachten vergl. Leistungen (§6 EG VOB/A) mit Angabe von:— Bezeichnung des Ref.projektes,— Ausführungsort+Auftraggeber,
— Angaben zu den erbrachten Leistungen /Leistungsumf.,Techn. Beschreibung u.Fotos,Rechnungswert,Leistungszeit,
2. Beschreibung der techn. Ausrüstung u. der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität(§ 6 EG VOB/A):— Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, z. B. Gütesicherung
3. Angaben über die techn. Leitung o. die technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmenangeschlossen sind oder nicht (§ 6 EG VOB/A): – Anzahl Mitarbeiter unterschieden nach Tätigkeitsbereichder letzten 3 Jahre (gewerbliche u. angestellte Mitarbeiter;Mitarbeiter+Projektleiter)4. Bescheinigungen überberufl. Bef.,insb. der für Leistungen verantw.Personen (§ 6 EG VOB/A): – Bescheinigungen über berufl. Bef.o.sonst.Ausbildungs o.Weiterb eig. o. fremd. Personen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
44911200

Beschreibung der Beschaffung:
Das denkmalgeschützte Kreisverwaltungsgebäude, Baujahr 1960, bestehend aus einem
7geschossigen Haupttrakt sowie einem anschließenden 3 geschossigen Seitenbau, wird energetisch
saniert. Große Teile der Fassaden mit Natursteinbekleidung werden vollständig erneuert, ein Großteil
der Fenster wird ausgetauscht. Die Natursteinfassade wird in neuer Bauweise unter Einhaltung der
Denkmalschutzauflagen wieder hergestellt. Einige Fassadenabschnitte werden erhalten und lediglich
ertüchtigt.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Fertigung und Montage von neuen vorgehängten, hinterlüfteten
Fassaden inkl. Unterkonstruktionen und Dämmlagen mit Naturwerkstein-Bekleidung.
Am Haupttrakt und am Seitenbau sind u. a. folgende Arbeiten vorgesehen:
— Vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit Naturwerkstein-Bekleidung vor opaken
Außenwänden, Außenwandpfeilern, Fensterbrüstungen, Sockelbereichen und teilweise in
Lichtschächten.
— Vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit Naturwerkstein-Bekleidung im Bereich von
Fensteröffnungen wie Sohlbänke, Sturz- und Leibungsplatten.
— Vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit Naturwerkstein-Bekleidung im Bereich des
rekonstruierten Vordaches des Haupteingangsbereiches, u. a. mit Naturwerkstein-
Bekleidungen im Überkopfbereich.
Besonderheiten:
— Es sind 3 unterschiedliche Natursteintypen zu verwenden.
— Etwa bei 2 Drittel der Fensterbrüstungen werden hinter der neuen Naturstein-Bekleidung
dezentrale Lüftungsgeräte angeordnet.
Die Arbeiten werden aufgrund des vorgesehenen Bauablaufs zeitversetzt zur Montage von neuen
Fenstern und Türen erfolgen. Der bestehende Rohbau wird derzeit ertüchtigt.
Ausführungszeit inkl. Werkplanung/Arbeitsvorbereitung: November 2017 bis August 2018.
Fassadenflächen (ohne Leibungs-/Sturzplatten/Sohlbänke): ca. 1 900 m2

Ca. 350 Fensteröffnungen mit ca. 2 200 lfm Leibungs- und Sturzplatten, Sohlbänke.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 10.12.2017
Ende: 31.08.2018

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung
20.10.2017


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Haftpflichtversicherung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) / des Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von
pauschal 5 000 000 EUR für Person- Sach- und Vermögensschäden im Auftragsfall, bei einem in einemMitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
Kreditversicherers. Der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die ARGE / der Auftragnehmer muss eine Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren
20.10.2017

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse: http://mwvlw.rlp.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
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abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
Internet-Adresse: www.kaiserslautern-kreis.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 13.09.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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