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Ausschreibung - Fassadenarbeiten in Ansbach (ID:10235449)

Übersicht
DTAD-ID:
10235449
Region:
91522 Ansbach
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Fassadenarbeiten PutzVerwaltungsgerichtshof, ehemalige Hofkanzlei, wird in der bayerischen Denkmalliste als drei- Der und Anstrich geschossiger Bau mit hufeisenförmigem Grundriss und 7...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.12.2014
Frist Vergabeunterlagen:
13.01.2015
Frist Angebotsabgabe:
14.01.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Staatliches Bauamt Ansbach
Straße Würzburger Landstraße 22
PLZ, Ort 91522 Ansbach
Telefon +49 981/8905-0 Fax +49 981/8905-2130
E-Mail vergabestelle@stbaan.bayern.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fassadenarbeiten
PutzVerwaltungsgerichtshof, ehemalige Hofkanzlei, wird in der bayerischen Denkmalliste als drei- Der und Anstrich
geschossiger Bau mit hufeisenförmigem Grundriss und 7 Zwerchgiebeln an den Außenfassaden geführt.
Art der Leistung:
Restauratorische Putzinstandsetzung an Nordfassade durch strukturelle Festigung und partiellen
Austausch. Vollständige Erneuerung der Putzflächen an West- und Ostfassade. Vorbereitende
Maßnahmen, Aufbringen farbiger Putze, Oberflächenbearbeitung in historischer Besenstupf- und
Sgraffitotechnik unter Beibehaltung vorhandener Gliederung. Neuanstrich aller Fassaden (Putz und
Naturstein) Bemusterung nach Bestand. Substanz schonende, qualitätvolle Restaurierung der Putze,
setzt fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Bearbeitung von historischen Putztechniken voraus.
Detaillierte Maßnahmepläne als Arbeitsgrundlage liegen vor, sie bilden alle Fassadenflächen ab.
Alle Gebäudefassaden werden restauriert.
Fenster (2011 neu): 116 St. unterschiedlicher Größe - Abdeck- und Schutzmaßnahmen
Innenhoffassaden: ca. 380 m² bestehender Glattputz - Partikelstrahlreinigung, Neufassung
Außenfassaden: ca. 1.000 m² Neuputz und Fassung,
Rustikaputz: ca. 650 m² (ca. 60% in Teilflächen erneuern),
Sgraffitoputz: ca. 200 m² (ca. 55% in Teilflächen erneuern)
Sockelputz: ca. 150 m² (100% erneuern)
Putzreparatur: ca. 80 m² in Teilflächen in allen o. g. Techniken
Rissreparatur: ca. 600 m konventionell bzw. mit Schlämmen
Hohlstellen: ca. 40 m² Hinterfüllen in Teilflächen
Naturstein: ca. 1.500 m² Außen, ca. 365 m² Innenhof - Neuanstrich nach Restaurierung
Natursteinrestaurierung als separater Auftrag
Gebäudenutzung kann nicht unterbrochen werden.

Erfüllungsort:
91522 Ansbach

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
zugelassen
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Vergabenummer 14 T 0264

Vergabeunterlagen:
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Die zur Verschlüsselung verwendeten Algorithmen entsprechen dem Signaturgesetz, der Signaturver-
ordnung und der Richtlinie für Kryptographische Verfahren des BSI.
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch auf www.vergabe.bayern.de zur Verfügung gestellt.
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt.
Es werden elektronische Angebote mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur akzeptiert.
Es werden Angebote mit Mantelbogenverfahren (schriftlicher Mantelbogen und elektronische An-
gebotsdatei) akzeptiert.
kein elektronisches Vergabeverfahren
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14.01.2015
Anschrift, an die die Anträge zu richten sind
Staatliches Bauamt Ansbach
Straße Würzburger Landstraße 22
PLZ, Ort 91522 Ansbach
Telefon +49 981/8905-0 Fax +49 981/8905-2130
E-Mail vergabestelle@stbaan.bayern.de
oder in elektronischer Form über www.vergabe.bayern.de

Termine & Fristen
Unterlagen:
Die Unterlagen für die Teilanträge sind bei der Vergabestelle bis zum 13.01.2015 anzufordern.
Der Versand erfolgt elektronisch.
Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe spätestens am: 06.02.2015

Angebotsfrist:
14.01.2015

Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: 07.04.2015
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: Februar 2016 (Dokumentation)
weitere Fristen KW 44 (Ende Oktober) 2015 Fertigstellung der Baustelle

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
geforderte Sicherheiten Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe
von 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme (ohne
Nachträge) zu leisten, sofern die Auftrags-
summe mindestens 250.000 Euro ohne Um-
satzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche
zu leistende Sicherheit beträgt 3 v.H. der
Abrechnungssumme
Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zah- Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.
lungsbedingungen und/oder Hinweise
auf die maßgeblichen Vorschriften, in
denen sie enthalten sind

Geforderte Nachweise:
Nachweis der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Vorausset-
zung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag das
ausgefüllte Formblatt ,,Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifi-
kation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunter-
nehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Formblatt ,,Eigenerklärung zur Eignung" ge-
nannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Referenznachweise für 3 Referenzen mit den gemäß Formblatt ,,Eigenerklärung zur Eignung" geforderten
Angaben sind bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Ebenfalls mit dem Teilnahmeantrag vor-
zulegen sind die geforderten Angaben zum Personaleinsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäfts-
jahren.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist erhältlich unter
http://www.innenministerium.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formbla
tt_124_eigenerklaerung_20130508.pdf und liegt den Vergabeunterlagen bei.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6 Abs. 3 Nr.
3 VOB/A zu machen:
Qualifikationsnachweis: Facharbeiter mit Zusatzqualifikation "Restaurator im Handwerk" oder höherwertig

Besondere Bedingungen:
Rechtsform der/ Anforderung an Bie- gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
tergemeinschaften

Sonstiges
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27, 91522 Ansbach

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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