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Ausschreibung - Fenster und Sonderelemente aus Aluminium sowie Sonnenschutzanlagen (Markisen) in Bremen (ID:7514801)

Auftragsdaten
Titel:
Fenster und Sonderelemente aus Aluminium sowie Sonnenschutzanlagen (Markisen)
DTAD-ID:
7514801
Region:
28199 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.09.2012
Frist Vergabeunterlagen:
10.09.2012
Frist Angebotsabgabe:
04.10.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
ca. 286 St. Ausbau und Entsorung von Altfenstern und Fensteranlagen, - ca. 270 Fenster auch als Fensterbänder mit Innen- und Außenfensterbank sowie Anarbeitung der Fensterleibung, - 16 Sonderelemente wie Windfang, Treppenhaus-verglasung (Pfosten-Riegelkonstruktion), - ca. 286 Sonnenschutzanlagen incl. Steuerung.
Kategorien:
Metall-, Stahlbauarbeiten, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Sonnenschutzarbeiten, Bahnschwellen, Gleisbaumaterial, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
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Öffentliche Ausschreibung gem. VOB/A

1. Auftraggeber: Bremer Straßenbahn AG Flughafendamm 12, D-28199 Bremen Telefon: 04 21/55 96-3 04, Telefax: 04 21/55 96-4 96

2. Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung

3. Art des Auftrages

- Fenster- und Sonnenschutzarbeiten

4. Ort der Ausführung: Bremen, Flughafendamm 12

5. Art und Umfang der Leistung

Zwei Bürogebäude (vier und fünf Geschosse) werden energetisch saniert. Hierfür sind in zwei Abschnitten Fenster und Sonderelemente aus Aluminium sowie Sonnenschutzanlagen (Markisen) wie folgt zu liefern und einzubauen:

- ca. 286 St. Ausbau und Entsorung von Altfenstern und Fensteranlagen,

- ca. 270 Fenster auch als Fensterbänder mit Innen- und Außenfensterbank sowie Anarbeitung der Fensterleibung,

- 16 Sonderelemente wie Windfang, Treppenhaus-verglasung (Pfosten-ZRiegelkonstruktion),

- ca. 286 Sonnenschutzanlagen incl. Steuerung.

6. Aufteilung in Lose: nein

7. Frist für die Ausführungen der Bauleistung: Baubeginn: November 2012

Bauende: Sommer 2013

8. Name und Anschrift der Stelle, bei der die Ausschreibungsunterlagen angefordert werden können, sowie Termin, bis wann die Unterlagen angefordert werden können.

a) Bremer Straßenbahn AG, Fachbereich Einkauf, Flughafendamm 12, D-28199 Bremen

b) Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: bis zum 10.09.2012

Der Versand der Leistungsverzeichnisse erfolgt ab dem 12.09.2012

c) Kosten für die Ausschreibungsunterlagen

Die Ausschreibungsunterlagen werden nur gegen Kostenerstattung von 25,00 Euro abgegeben. Die Zahlung bitten wir, an die Bremer Straßenbahn AG, Konto 112 8008, BLZ 290 501 01, Die Sparkasse in Bremen, zu leisten.

Der quittierte Einzahlungsbeleg ist dem Anforderungsschreiben beizufügen. Der Kostenbeitrag wird nicht zurückerstattet. Ohne vorgelegten Einzahlungsbeleg werden keine Ausschreibungsunterlagen versandt.

9. Frist für die Einreichung der Angebote

a) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bis zum 04.10.2012,15:00 Uhr.

b) Bremer Straßenbahn AG, Hauptverwaltung, Raum siehe Aushang, Flughafendamm 12, D-28199 Bremen

10. Submission und Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen

a) Submission

am 04.10.2012, 15:00 Uhr, Bremer Straßenbahn AG, Hauptverwaltung, Raum siehe Aushang, Flughafendamm 12, D-28199 Bremen

b) anwesende Personen

Beauftragte der Bremer Straßenbahn AG sowie Bieter oder deren Bevollmächtigte

11. Geforderte Sicherheiten:

a) Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme

b) Mängelhaftungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme

c) Bankbürgschaft bei Vorauszahlung

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen: Gemäß § 16 VOB/B

13. Bietergemeinschaften, Rechtsform der Bietergemeinschaft:

a) Bietergemeinschaften werden zugelassen

b) Bietergemeinschaften haben mit Ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder verzeichnet sind und der bevollmächtigte Vertreter benannt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

14. Mindestbedingungen, verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung:

Von Unternehmen, die Leistungen gleicher oder ähnlicher Art für die Bremer Straßenbahn AG, Bremen, noch nicht ausgeführt haben, ist der Nachweis ihrer Fachkunde und Leistungsfähigkeit gemäß § 6 VOB/A Abs. 3 nachzuweisen und dem Angebot beizufügen.

15. Bindefrist, während der Bieter an sein Angebot gebunden ist:

Die Bindefrist des Angebotes endet am 31.12. 2012

16. Nebenangebote: Es werden nur technische Nebenangebote zugelassen

17. Zuschlagkriterien für die Auftragserteilung: Das wirtschaftlich günstigste Angebot nach den Kriterien gemäß Aufforderung zur Angebotsabgabe erhält den Zuschlag.

18. Sonstige Angaben:

a) Wir sind zertifiziert nach den beiden Umweltschutznormen DIN ISO 14001 und EMAS. Umweltaspekte werden von uns daher bereits bei der Beschaffung von Produkten, Materialien oder Dienstleistungen berücksichtigt. Um die Umwelteigenschaften ihres Angebots angemessen beurteilen zu können, benötigen wir alle Ihnen vorliegenden Informationen über Stoffeigenschaften oder Umweltauswirkungen sowie Zertifikate Ihres Unternehmens zu den o. g. Normen.

b) Auskünfte zum technischen Inhalt werden nach schriftlicher Anforderung (Telefax: 04 21/5 59 64 96) bis 7 Tage vor der ßubmission beantwortet.

c) Vergabeprüfstelle:

Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstraße 2,28195 Bremen

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