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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Fensterbauarbeiten in Darmstadt (ID:13400330)


DTAD-ID:
13400330
Region:
64289 Darmstadt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Metall-, Metallbauerzeugnisse, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör
CPV-Codes:
Einbau von Fenstern
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Fensterbauarbeiten zur Sanierung des Bürgerhauses
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
20.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
09.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
DE-64289: Fensterbauarbeiten
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Auftraggeber (Vergabestelle):
Offizielle Bezeichnung:Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für die Gemeneinde Bickenbach
Straße:Jägertorstraße 207
Stadt/Ort:64289 Darmstadt
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Zentrale Auftragsvergabestelle
Zu Hdn. von :Herrn Schulz
Telefon:06151 - 881 2618
Fax:06151 - 881 2484
E-Mail:zavs@ladadi.de
digitale Adresse(URL): http://www.ladadi.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Art und Umfang der Leistung: Fensterbauarbeiten zur Sanierung des Bürgerhauses in
64404 Bickenbach.

Produktschlüssel (CPV):
44221100 Fenster
45421132 Einbau von Fenstern

Erfüllungsort:
Ausführungsort: Gemeinde Bickenbach -Sanierung Bürgerhaus-, Bickenbach
NUTS-Code : DE716 Darmstadt-Dieburg

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabeunterlagen:
Auftragsvergabe auf elektronischem Weg und Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:
- Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
- Es werden elektronische Angebote akzeptiert
- ohne elektronische Signatur (Textform)
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport-elvis.de/E71348642 zur
Verfügung gestellt!
ACHTUNG! Wir empfehlen Ihnen die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung oder nach dem
Login herunter zu laden. Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym herunterladen, werden Sie nicht
automatisch über Änderungen oder Bieteranfragen informiert. Die Informationseinholung über
Änderungen liegt dann in Ihrer Verantwortung!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Anforderung der Vergabeunterlagen:
Offizielle Bezeichnung:Subreport
Stadt/Ort:51103 Köln
Land:Deutschland (DE)
digitale Adresse(URL):www.subreport-elvis.de
Nähere Auskünfte erhältlich bei/Einsichtnahme in Verdingungsunterlagen:
Offizielle Bezeichnung:Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Straße:Jägertorstraße 207
Stadt/Ort:64289 Darmstadt
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Zentrale Auftragsvergabestelle
Zu Hdn. von :Herrn Schulz
Telefon:06151 - 881 2618
Fax:06151 - 881 2484
E-Mail:zavs@ladadi.de
digitale Adresse(URL): http://www.ladadi.de
Kosten der Vergabeunterlagen: Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport-elvis.de/E71348642 zur
Verfügung gestellt!
ACHTUNG! Wir empfehlen Ihnen die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung oder nach dem
Login herunter zu laden. Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym herunterladen, werden Sie nicht
automatisch über Änderungen oder Bieteranfragen informiert. Die Informationseinholung über
Änderungen liegt dann in Ihrer Verantwortung!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen

Ort der Angebotsabgabe:
Offizielle Bezeichnung:Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Straße:Jägertorstraße 207
Stadt/Ort:64289 Darmstadt/Kranichstein
Land:Deutschland (DE)
digitale Adresse(URL): http://www.ladadi.de

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Frist für den Eingang der Angebote: 09.10.2017 11:20 Uhr

Angebotseröffnung: 09.10.2017 11:20 Uhr
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Trakt 1, 7. OG
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt
Bei der Öffnung des Angebots dürfen anwesend sein: Es wird von der Regelung entsprechend
Abschnitt 1.1 b des Gemeinsamen Runderlasses Öffentliches Auftragswesen vom 27.06.2016 (StAnz
28/2016 S. 710) Gebrauch gemacht. Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.

Ausführungsfrist:
Ausführungsfrist:
innerhalb 12 Werktage nach Zugang der Aufforderung durch Auftraggeber bis 40 Werktage nach
Ausführungsbeginn

Bindefrist:
Zuschlags- und Bindefrist: 17.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
Zahlungsbedingungen: hier gilt § 16 VOB/B in Verbindung mit § 19 Hessisches Vergabe- und
Tariftreuegesetz

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien
Preis

Geforderte Nachweise:
Eignungsnachweise: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6a VOB/A/1, § 13 Abs. 1, 2 HVTG),
die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
124 Eigenerklärungen zur Eignung (sofern nicht präqualifiziert)

Besondere Bedingungen:
gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

Sonstiges
Nachprüfstelle:
Regierungspräsidium Darmstadt
Dezernat III 31.4 - VOB-Stelle
Wilhelminenstr. 1-3
64283 Darmstadt
Tel.: 06151/126348
Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und
Verleihunternehmen.
Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Ja
Angaben zur Höhe der Vertragsstrafe: siehe Vergabeunterlagen

Sonstige Angaben:
Abschließende Nachweisliste VOB
Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:
-213 Angebotsschreiben
-Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm
-Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
In Abhängigkeit des Angebots, sind bei Angebotsabgabe vorzulegen:
-124 Eigenerklärungen zur Eignung (sofern nicht präqualifiziert)
-233 Nachunternehmerleistungen (sofern eingesetzt)
-234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)
Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:
-Urkalkulation
-Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223
-Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222
-Vollmacht zur Datenabfrage bei der Zusatzversorgungskasse
-Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden
und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - (netto), ist auch von diesen Unternehmen die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
-Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem
Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen
übersteigt 10.000, - (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Gemäß Formblatt 124 werden bei Bedarf auf gesonderten Anforderungen folgende Unterlagen von
dem Bieter sowie gegebenenfalls auch für dessen vorgesehene Nachunternehmer verlangt
-eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen,
-für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben:
oAnsprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw.
(bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
-die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
-Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie-
und Handelskammer,
-eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig
ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige
Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
oder eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Betrieb
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Es wird von der Regelung entsprechend Abschnitt 1.1 b des Gemeinsamen Runderlasses
Öffentliches Auftragswesen vom 27.06.2016 (StAnz 28/2016 S. 710) Gebrauch gemacht. Zum
Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen. Das Ergebnis der Angebotseröffnung wird allen Bietern
im Anschluss an den Eröffnungstermin über die Vergabeplattform subreport ELViS bekannt gegeben.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link
www.subreport-elvis.de/E71348642 möglich.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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