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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Feuerwehrfahrzeuge in Pfungstadt (ID:13486629)


DTAD-ID:
13486629
Region:
64319 Pfungstadt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Feuerwehrfahrzeuge
CPV-Codes:
Feuerwehrfahrzeuge
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 gemäß DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14530-21, Richtlinien des Landes Hessen sowie allen geltenden Normen und gemäß der Leistungsbeschreibung Auftraggebers. Von einer...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
20.10.2017
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Deutschland-Darmstadt: Feuerwehrfahrzeuge
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für die Stadt Groß-Bieberau
Jägertorstraße 207
Darmstadt
64289
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
Telefon: +49 6151/881-2422
E-Mail: zavs@ladadi.de
Fax: +49 6151/881-2484
NUTS-Code: DE716
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de

Auftragnehmer:
Daimler AG
Mainz-Bretzenheim
55128
Deutschland
NUTS-Code: DEB35
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Magirus GmbH
Ulm
89079
Deutschland
NUTS-Code: DE144
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Weinhold Feuerwehrbedarf GmbH
Heppenheim
64646
Deutschland
NUTS-Code: DE715
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Beschaffung Tanklöschfahrzeug 4000.
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 gemäß DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14530-21, Richtlinien des Landes Hessen sowie allen geltenden Normen und gemäß der Leistungsbeschreibung Auftraggebers.
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport-elvis.de/E92871489 zur Verfügung gestellt!
Achtung: Wir empfehlen Ihnen die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung oder nach dem Login herunter zu laden. Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym herunterladen, werden Sie nicht automatisch über Änderungen oder Bieteranfragen informiert. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in Ihrer Verantwortung!
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen

CPV-Codes:
34144210

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung
Stadt Groß-Bieberau -Feuerwehr-.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
LOS 1 – Fahrgestell zum Aufbau/Ausbau eines TLF 4000

Kurze Beschreibung:
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 gemäß DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14530-21, Richtlinien des Landes Hessen sowie allen geltenden Normen und gemäß der Leistungsbeschreibung Auftraggebers.
Ausführungszeit: sofort nach Auftragsvergabe bis spätestens 16 Monate nach der Auftragsvergabe
Einzelfristen: Los 1: 4 Monate nach Auftragsvergabe; Los 2: 12 Monate nach Lieferung von Los 1; Los 3: 6 Monate nach Auftragsvergabe
Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B)
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen oder der Frist für die
Vollendung als Vertragsstrafe für jede vollendete Woche des Verzugs zu zahlen:
5 v.H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer;
Beträge für angebotene Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt.
Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von
Einzelfristen ist der Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt
vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für den Ausführungsbeginn oder wegen Nichteinhaltung verbindlicher Zwischentermine (Einzelfristen als Vertragsfristen) werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34144210

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung
Stadt Groß-Bieberau -Feuerwehr-.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Erreichbarkeit Servicepunkt/Werkstatt / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafe unter II.2.4)
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch über die
Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben.

Tag des Vertragsabschlusses:
06.10.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 90.315,00 EUR

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
LOS 2 – Aufbau/Ausbau eines TLF 4000

Kurze Beschreibung:
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 gemäß DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14530-21, Richtlinien des Landes Hessen sowie allen geltenden Normen und gemäß der Leistungsbeschreibung Auftraggebers.
Ausführungszeit: sofort nach Auftragsvergabe bis spätestens 16 Monate nach der Auftragsvergabe
Einzelfristen: Los 1: 4 Monate nach Auftragsvergabe; Los 2: 12 Monate nach Lieferung von Los 1; Los 3: 6 Monate nach Auftragsvergabe
Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B)
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen oder der Frist für die
Vollendung als Vertragsstrafe für jede vollendete Woche des Verzugs zu zahlen:
5 v.H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer;
Beträge für angebotene Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt.
Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von
Einzelfristen ist der Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt
vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für den Ausführungsbeginn oder wegen Nichteinhaltung verbindlicher Zwischentermine (Einzelfristen als Vertragsfristen) werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34144210

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung
Stadt Groß-Bieberau -Feuerwehr-.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Erreichbarkeit Servicepunkt/Werkstatt / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafe unter II.2.4)
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch über die
Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben.

Tag des Vertragsabschlusses:
06.10.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 235.895,25 EUR

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
LOS 3 – Beladung für ein TLF 4000

Kurze Beschreibung:
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 gemäß DIN EN 1846 Teil 1-3, DIN 14530-21, Richtlinien des Landes Hessen sowie allen geltenden Normen und gemäß der Leistungsbeschreibung Auftraggebers.
Ausführungszeit: sofort nach Auftragsvergabe bis spätestens 16 Monate nach der Auftragsvergabe
Einzelfristen: Los 1: 4 Monate nach Auftragsvergabe; Los 2: 12 Monate nach Lieferung von Los 1; Los 3: 6 Monate nach Auftragsvergabe
Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B)
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen oder der Frist für die
Vollendung als Vertragsstrafe für jede vollendete Woche des Verzugs zu zahlen:
5 v.H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer;
Beträge für angebotene Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt.
Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von
Einzelfristen ist der Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt
vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten
Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für den Ausführungsbeginn oder wegen Nichteinhaltung verbindlicher Zwischentermine (Einzelfristen als Vertragsfristen) werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34144210

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE716
Hauptort der Ausführung
Stadt Groß-Bieberau -Feuerwehr-.

Zuschlagskriterien:
Preis

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafe unter II.2.4)
ACHTUNG: das Angebot ist nach § 13 EU Abs. 1 Satz 1 VOB/A elektronisch über die
Vergabeplattform Subreport-ELVIS abzugeben.

Tag des Vertragsabschlusses:
06.10.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 39.962,91 EUR

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
415623-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 202-415623

Aktenzeichen:
12601.0810TLF

Auftragswert:
ohne MwSt.: 366.173,15 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 144-296751

Zusätzliche Angaben

Abschließende Nachweisliste nach § 48 (1) VgV
Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:
—633EU Angebotsschreiben
—Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm
—Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
—05 Bieterangabenverzeichnis
—Ausgefülltes und unterschriebenes Merkblatt für Aufbauhersteller von Feuerwehrfahrzeugen (LOS 1)
—Gewichtsbilanz (LOS 2)
—Energiebilanz (LOS 2)
In Abhängigkeit des Angebots, sind bei Angebotsabgabe vorzulegen:
—124 Eigenerklärungen zur Eignung (sofern nicht präqualifiziert)
—234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)
—235 Nachunternehmerleistungen (sofern eingesetzt)
Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:
—Urkalkulation
—Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223
—Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222
—Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
—Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10 000 EUR (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Gemäß Formblatt 124 werden bei Bedarf auf gesonderten Anforderungen folgende Unterlagen von dem Bieter sowie gegebenenfalls auch für dessen vorgesehene Nachunternehmer verlangt
— eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen,
— für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
— die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal angeben,
— Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer,
— eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
oder eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport-elvis.de/E92871489 möglich.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 17.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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