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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Finanz- und Versicherungsdienstleistungen in Frankfurt am Main (ID:4501221)

Auftragsdaten
Titel:
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
DTAD-ID:
4501221
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
29.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Im Rahmen eines Projektes zur Weiterentwicklung des Risikomanagements soll ein Portfolio aus strukturierten gewerblichen Immobilienkrediten extern bewertet werden. Das Ziel ist hierbei aufgrund der weiterhin vorherrschenden Illiquidität des Marktes für Strukturierte Produkte belastbarere Quotierungen für die von ihr gehaltenen Strukturierten Wertpapiere zu erhalten. Bewertungsgegenstand ist ein Portfolio aus einer Vielzahl von strukturierten gewerblichen Immobilienkrediten aus Europa, Asien und Australien. Die Wertpapiere weisen aktuell ein Rating von Aaa bis Aa1 (Moodys) bzw. AAA bis AA (S&P) auf. Es ist von ca. 40 Transaktionen pro Jahr auszugehen. Die für dieses Portfolio durchzuführende Bewertung soll eine Fundamentalanalyse auf Einzel-Transaktionsebene liefern. Es wird hierfür eine schriftliche Transaktionszusammenfassung erwartet, die folgende Punkte umfassen sollte: ? Aktueller Transaktions?berblick, ? Beurteilung der unterliegenden Darlehen, ? Beurteilung der unterliegenden Objekte, ? Beurteilung der Struktur. Neben der qualitativen Beurteilung soll eine quantitative Bewertung auf Tranchenebene durchgeführt werden. 1) Ermittlung der Ausfallwahrscheinlichkeit der Tranche (PD) und Bewertung der aktuellen Ausfälle der letzten Monate; 2) Ermittlung der Verlustschwere (LGD) und Bewertung der aktuellen Situation; 3) Ermittlung und Bewertung des Barwertes der zukünftigen erwarteten Zins- und Tilgungs-Cashflows: Die bei der Ermittlung des intrinsischen Wertes (Real Economic Value) verwendeten Modelle sind zu dokumentieren. Bei durchzuführenden Stresstests sind die verwendeten Parameter offen zulegen. Dabei sind die Key-Parameter, die einen Einfluss auf den zu ermittelnden Wert haben zu indentifizieren. (Bsp. Prepayments, Korrelationen, Ausfallwahrscheinlichkeit usw.); 4) Ermittlung und Bewertung des Fair Values der Tranche nach IFRS-Standard (IAS 39): Die bei der Ermittlung des Fair Value einflie?enden Parameter, wie Sekund?rmarktpreise, Marktindizes, Zinskurven, Diskontierungss?tze usw. sind ebenso offen zulegen wie die Überleitung von intrinsischer Wert zur Fair Value. Die bei der quantitativen Bewertung ermittelten Ergebnisse sind in einem Report zusammenzufassen und der KfW zu präsentieren. Dabei sind die verwendeten Dokumente (intern sowie extern) zu erfassen und auf Anfrage der KfW zu überstellen, die bei den relevanten Aufgabestellungen erforderlich waren. Die Ergebnisse sind vierteljährlich zum 30.3./30.6./ 30.9. sowie 31.12. spätestens 3 Bankarbeitstage nach dem jeweiligen Stichtag zu liefern.
Kategorien:
Finanzdienste, Versicherungen, Pensionsfonds
CPV-Codes:
Bankdienstleistungen , Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  315203-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
KfW, Palmengartenstra?e 5-9, z. Hd. von Frau Seidl, D-60325 Frankfurt am Main. Tel. +49 6974311866. E-Mail: vergabestelle@kfw.de. Fax +49 6974313106. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Bewertung eines Portfolios strukturierter Gewerbeimmobilienkredite.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 6. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Im Rahmen eines Projektes zur Weiterentwicklung des Risikomanagements soll ein Portfolio aus strukturierten gewerblichen Immobilienkrediten extern bewertet werden. Das Ziel ist hierbei aufgrund der weiterhin vorherrschenden Illiquidität des Marktes für Strukturierte Produkte belastbarere Quotierungen für die von ihr gehaltenen Strukturierten Wertpapiere zu erhalten. Bewertungsgegenstand ist ein Portfolio aus einer Vielzahl von strukturierten gewerblichen Immobilienkrediten aus Europa, Asien und Australien. Die Wertpapiere weisen aktuell ein Rating von Aaa bis Aa1 (Moodys) bzw. AAA bis AA (S&P) auf. Es ist von ca. 40 Transaktionen pro Jahr auszugehen. Die für dieses Portfolio durchzuführende Bewertung soll eine Fundamentalanalyse auf Einzel-Transaktionsebene liefern. Es wird hierfür eine schriftliche Transaktionszusammenfassung erwartet, die folgende Punkte umfassen sollte: ? Aktueller Transaktions?berblick, ? Beurteilung der unterliegenden Darlehen, ? Beurteilung der unterliegenden Objekte, ? Beurteilung der Struktur. Neben der qualitativen Beurteilung soll eine quantitative Bewertung auf Tranchenebene durchgeführt werden. 1) Ermittlung der Ausfallwahrscheinlichkeit der Tranche (PD) und Bewertung der aktuellen Ausfälle der letzten Monate; 2) Ermittlung der Verlustschwere (LGD) und Bewertung der aktuellen Situation; 3) Ermittlung und Bewertung des Barwertes der zukünftigen erwarteten Zins- und Tilgungs-Cashflows: Die bei der Ermittlung des intrinsischen Wertes (Real Economic Value) verwendeten Modelle sind zu dokumentieren. Bei durchzuführenden Stresstests sind die verwendeten Parameter offen zulegen. Dabei sind die Key-Parameter, die einen Einfluss auf den zu ermittelnden Wert haben zu indentifizieren. (Bsp. Prepayments, Korrelationen, Ausfallwahrscheinlichkeit usw.); 4) Ermittlung und Bewertung des Fair Values der Tranche nach IFRS-Standard (IAS 39): Die bei der Ermittlung des Fair Value einflie?enden Parameter, wie Sekund?rmarktpreise, Marktindizes, Zinskurven, Diskontierungss?tze usw. sind ebenso offen zulegen wie die Überleitung von intrinsischer Wert zur Fair Value. Die bei der quantitativen Bewertung ermittelten Ergebnisse sind in einem Report zusammenzufassen und der KfW zu präsentieren. Dabei sind die verwendeten Dokumente (intern sowie extern) zu erfassen und auf Anfrage der KfW zu überstellen, die bei den relevanten Aufgabestellungen erforderlich waren. Die Ergebnisse sind vierteljährlich zum 30.3./30.6./ 30.9. sowie 31.12. spätestens 3 Bankarbeitstage nach dem jeweiligen Stichtag zu liefern.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
66000000, 66110000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bieter hat im Auftragsfalle auf besondere Anforderung der KfW den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Laufzeit des Vertrages mit den Mindestvertragssummen je Versicherungsfall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von pauschal 1 000 000 EUR, jeweils pro Kalenderjahr 2-fach maximiert, sowie für Vermögensschäden in Höhe von 100 000 EUR, jeweils pro Kalenderjahr 1-fach maximiert nachzuweisen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie sind vor Angebotsabgabe nicht verpflichtet, eine bestimmte Rechtsform anzunehmen. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern im Original unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der sie erklärt, a.) dass im Fall der Zuschlagserteilung auf ihr Angebot eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird; b.) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist; c.) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des Vergabeverfahrens und auch im Fall der Zuschlagserteilung gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und d.) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Bietergemeinschaften, die eine den vorstehenden Anforderungen entsprechende Erklärung nicht abgeben, werden zwingend ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende aktuellen Nachweise/ Erklärungen -bei Bietergemeinschaften von bzw. für alle Mitglieder- sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/ Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe wird der Bieter/ die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen: 1. Eigenerkl?rung des Einzelbieters/ der Bietergemeinschaft, dass: (a) er/sie die herausgegebenen Vergabeunterlagen durchgearbeitet und sich über alle preisbeeinflussenden Umstände unterrichtet hat/haben; (b) er/sie die Vergabeunterlagen auf ihre Vollständigkeit hin geprüft hat/haben, insbesondere auch darauf, dass keine Seiten fehlen; (c) er/sie die Leistungsbeschreibung und die sonstigen Vergabeunterlagen lückenlos gelesen hat/haben; (d) der Text in der Leistungsbeschreibung sowie in den Vergabeunterlagen verständlich und eindeutig ist; (e) bei eventuellen Rückfragen eine zufrieden stellende und ausreichende Klärung erfolgte; (f) er/sie sämtliche in den Vergabeunterlagen und den darin in Bezug genommenen Verfahrens- und Vertragsbedingungen anerkennt/anerkennen; (g) er alle gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt; (h) über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; (i) er/sie sich nicht in Liquidation befinden; (j) er seine/sie ihre Verpflichtung(en) zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftragnehmers ordnungsgemäß erfüllt hat/haben; (k) dass ihm keine Kenntnis über einen Ausschlussgrund der Unzuverlässigkeit nach ? 7a Nr. 2 Abs. 1 VOL/A vorliegt; (l) er/sie Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt hat/haben; (m) er/sie bei Abgabe dieses Angebotes keine Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) begangen hat/haben, insbesondere keine wettbewerbsbeschr?nkenden Absprachen, insbesondere keine Absprachen über Preise oder die Herausstellung eines Unternehmens oder einer Arbeitsgemeinschaft als niedrigster Bieter getroffen hat/haben; (n) er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine falsche Angabe den Ausschluss aus dem Bieterkreis zur Folge hat; (o) er/sie im Auftragsfall auf besondere Anforderung der KfW die Berufshaftpflichtversicherung gemäß III.1.1 des Bekanntmachungstextes für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt/stellen; (p) der von ihm/ihnen auf besondere Anforderung der KfW vorgelegte Auszug/Auszüge aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register seines Heimatlandes (ggf. in Kopie) jeweils den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt/wiedergeben; (q) er/sie damit einverstanden ist, dass die KfW die benannten Ansprechpartner des Kunden der Referenzprojekte befragt; (r) er/ sie sich verpflichtet die den Vergabeunterlagen beigefügte Vertraulichkeitserkl?rung inklusive dem "Merkblatt zum Datenschutz und Datengeheimnis" anzuerkennen; (s) er/sie mit den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen vertraulich umgegangen ist. Insbesondere hat er/sie die Vergabeunterlagen ausschließlich zur Erstellung dieses Angebotes verwendet und Inhalte aus den Unterlagen nicht ohne Einverständnis der KfW Dritten zur Kenntnis gegeben; (t) er/sie mit der Verarbeitung und Speicherung im Rahmen des Vergabeverfahrens von mir/uns mitgeteilten personenbezogenen Daten einverstanden ist und (u) er/sie sich an sein Angebot bis zum Ablauf der Zuschlags- und Angebotsbindefrist gebunden hält.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende aktuelle Nachweise/ Erklärungen - bei Bietergemeinschaften von bzw. für alle Mitglieder - sind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter/ die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen: 1.) Eigenerkl?rung zum Nettojahresgesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre; 2.) Eigenerkl?rung zum Nettojahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, der Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; 3.) Darstellung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter. Zusätzlich ist hier ist eine Aufteilung der Mitarbeiter nach folgenden Profilen vorzunehmen: Immobilienexperten; Experten aus dem Bereich Strukturierung und Modellierung sowie Experten für die Immobilienverwertung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende aktuelle Nachweise/ Erklärungen -bei Bietergemeinschaften von bzw. für alle Mitgliedersind zwingend gefordert; bei Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständiger Angabe mit dem Angebot wird der Bieter/ die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen: 1.) Angabe zu Leistungen die in Bezug auf Art, Umfang und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind folgende Angaben zu benennen: a.) Referenzleistung/Projektbezeichnung; b.) Auftraggeber und Ansprechpartner (Adresse und Telefonnummer); c.) Falls Leistungserbringung (ganz oder teilweise) durch Nachunternehmer erfolgt ist: Name der/des Nachunternehmer(s); d.) Leistungsvolumen in EUR netto; e.) Beschreibung der Leistung; f.) Zeitraum der Leistungserbringung (MM/JJ bis MM/JJ). 2.) Darstellung des Unternehmens; hierzu zählt eine ausführliche Beschreibung der Stellung im internationalen Marktumfeld sowie der Organisationsstruktur des Unternehmens; 3.) Darstellung des Zuganges zu Marktinformationen; 4.) Darstellung der internen Modellierungs- und Strukturierungsf?higkeiten; 5.) Kurzlebensl?ufe; a.) Mitarbeiterprofile des Personals, das für die Leitung bzw. Aufsicht vorgesehen ist; b.) Kurzlebensl?ufe qualifizierter Mitarbeiter, davon ? Mitarbeiterprofile von Immobilienexperten, ? Mitarbeiterprofile von Experten aus dem Bereich Strukturierung und Modellierung sowie ? Mitarbeiterprofile aus dem Bereich der Immobilienverwertung. Bei allen Mitarbeiterprofilen sind folgende Angaben zu benennen: a.) Name (opt.); b.) Ausbildung; c.) Berufserfahrung/ Projektschwerpunkte (MM/JJ - MM/JJ); d.) Auftragsbezogene Fachkenntnisse. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1.) Es sind mindestens 3, maximal 5 Referenzen mit vollständigen Angaben zu benennen, deren Abschluss nicht vor dem 1.1.2007 liegen darf. Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn die Mitglieder zusammengerechnet mindestens 3 Referenzen einreichen. Zu 5b.) Es sind mindestens 9 Kurzlebensl?ufe qualifizierter Mitarbeiter zu benennen, davon ? mindestens 5 Mitarbeiterprofile von Immobilienexperten, ? mindestens 3 Mitarbeiterprofile von Experten aus dem Bereich Strukturierung und Modellierung sowie ? mindestens 1 Mitarbeiterprofil aus dem Bereich der Immobilienverwertung. Die Immobilienexperten sowie die Experten für die Verwertung von gewerblichen Immobilien haben eine mindestens 5-jährige Erfahrung im Bereich der Bewertung von gewerblichen Immobilien in Europa, Asien und Australien nachzuweisen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VSt. 85/09.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.12.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 19.2.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die in
Abschnitt III. zwingend geforderten Erklärungen und Angaben werden u. a. im Rahmen der Verdingungsunterlagen über die dort in Teil B befindliche Bietererkl?rung und ggf. Bietergemeinschaftserkl?rung präzisiert und abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Für die Abgabe ihres Angebotes haben die Bieter/ Bietergemeinschaften zwingend die vom Auftraggeber vorbereiteten Formblätter zu verwenden. Die Formblätter sind an allen dafür vorgesehenen Stellen vollständig ausgef?llt und gemäß den Vorgaben in Teil A der Verdingungsunterlagen teilweise im Original unterzeichnet einzureichen, ansonsten wird der Bieter/ die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vgl. ?? 107 ff GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.11.2009.
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