DTAD

Ausschreibung - Fliesenarbeiten in Bremen (ID:7660409)

Auftragsdaten
Titel:
Fliesenarbeiten
DTAD-ID:
7660409
Region:
28325 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.10.2012
Frist Vergabeunterlagen:
26.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
26.10.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
N-118 Fliesenarbeiten Fliesenarbeiten TEN ca. 2.875 m² Wandfliesen Steingut ca. 5.304 m² Bodenbelag aus glasierten Steinzeugfliesen ca. 5.550 m Sockelfliesen aus Steinzeug
Kategorien:
Fliesenarbeiten, Bodenverlege-, Bodenbelagsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Klinikum Bremen-Mitte, Teilersatzneubau, N-118 Fliesenarbeiten (V0699/2012)

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift: Gesundheit Nord gGmbH

Osterholzer Landstr. 51 G

28325 Bremen

Telefonnummer: .

Faxnummer: .

E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de

b) Vergabeverfahren

Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabenummer: V0699/2012

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Klinikum Bremen-Mitte

f) Art und Umfang der Leistung

N-118 Fliesenarbeiten

Fliesenarbeiten TEN

ca. 2.875 m² Wandfliesen Steingut

ca. 5.304 m² Bodenbelag aus glasierten Steinzeugfliesen

ca. 5.550 m Sockelfliesen aus Steinzeug

g) Erbringung von Planungsleistungen

Erbringung von Planungsleistungen: Nein

h) Aufteilung in Lose

Aufteilung in Lose: Nein

i) Ausführungsfristen

Fertigstellung der Leistung: 10.04.2015

Dauer der Leistung:

ggf. Beginn der Ausführung: 08.04.2013

j) Nebenangebote

Nebenangebote sind: nicht zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen

bis 26.10.2012 (jedoch bei VOB bis zur Submission möglich!)

bei Immobilien Bremen AöR,Verdingung,Stichwort: Anforderung,Theodor-Heuss-Allee 14,28215 Bremen

Telefon (0421) 361-4138, -4076 und 76752

Fax (0421) 361-14515

E-Mail info.verdingung@immobilien.bremen.de

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform

Höhe der Kosten in Euro: 15,30

Zahlungsweise: Banküberweisung

Empfänger: Immobilien Bremen AöR

Kontonummer: 10 70 80 00 02

BLZ, Geldinstitut: 290 500 00, Bremer Landesbank

Verwendungszweck:

Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551.85000-7 für Vergabe Nr. V0699/2012

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.

IBAN: DE60 2905 0000 1070 8000 02

BIC-Code: BRLADE22XXX

Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn

- auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,

- gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden,

- das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.

Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

Sofern die Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform www.vergabe.bremen.de zur Verfügung stehen und dort heruntergeladen werden, wird kein Entgeld erhoben.

o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind

siehe Punkt q)

q) Angebotsöffnung

Datum/Uhrzeit: am 26.10.2012 um 10:45 Uhr

Ort: Immobilien Bremen AöR

Verdingung

Theodor-Heuss-Allee 14

28215 Bremen

Zimmer: 0.02/0.04

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

r) geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

t) Rechtsform der Bietergemeinschaften

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweise zur Eignung

Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen.

Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden.

Hinweis: Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) ist erhältlich: Nach VOB/A § 6 Abs. 3 Nr. 2

a) Umsatz der letzten 3 abgeschl. Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen. Mindestumsatz: 300.000,00 Euro pro Geschäftsjahr; b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschl. Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in Form einer Eigenerklärung mit Angabe der Auftragswerte, sowie der vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen Auftraggebers.

Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzungen in deutscher Sprache beizubringen.

Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10.000 Euro nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, ist dies durch formlose Eigenerklärung mitzuteilen.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 3 VOB/A zu machen: Als vergleichbare Referenzobjekte werden gewertet:

Beim Bieter: Referenzen, die mindestens 25 % des Auftragsvolumens der hier ausgeschriebenen Leistung erfüllen.

Beim Nachunternehmer: Referenzen, die mind. 25 % der an ihn vom Bieter beauftragten Leistung erfüllen.

(Beispiel: Auftragssumme an NU: 800.000,-

vergleichbare Referenzen = Objekte mit einem Auftragswert von mind. 120.000,- )

Hier geforderter Mindeststandard: 3 vergleichbare Referenzobjekte

c) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in Form einer Eigenerklärung.

Geforderte Mindestzahl: 8 Arbeitskräfte

v) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist

am 20.12.2012

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A) Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen, Fax 0421/496-2487

Die zu vergebenen Bauleistungen gehören zum Abschnitt 2 der VOB/A. Zur Überprüfung der Zuordnung zum 20 % Kontingent für nicht EG-weite Vergabeverfahren (§2 Nr. 7 VgV) zuständige Stelle für das Nachprüfungsverfahren (Vergabekammer nach § 104 GWB) sowie Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtshelfen erhältlich sind: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Ansgaritorstr. 2, 28195 Bremen, Deutschland, Tel.: 0421/361-6704, Fax.: 0421/496-6704, vergabekammer@bau.bremen.de

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