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Vergebener Auftrag - Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung in Mainz (ID:7836828)

Auftragsdaten
Titel:
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
DTAD-ID:
7836828
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.12.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Verteilnetz-Studie Rheinland-Pfalz. Ausschreibungsgegenstand ist eine Studie, welche die Entwicklungserfordernisse des Elektrischen Verteilnetzes im Lande Rheinland-Pfalz zur Integration erneuerbarer Energieerzeugung darstellt. Im Rahmen der Studie soll der Anpassungsbedarf im Zusammenhang mit den Entwicklungszielen erneuerbarer Energieerzeugung umfassend ermittelt werden, wie diese im Koalitionsvertrag der Landesregierung Rheinland-Pfalz vom Mai 2011 verankert sind. Erwartet wird eine Analyse der Potentiale und Bedarfe hinsichtlich Netzausbau, Smart Grids und Speicher und Lastmanagement. Außerdem geht es um die Analyse der notwendigen Anpassungen des Rechtsrahmens. Die Studie ist ein Beitrag zu dem Ziel der Landesregierung, den Stromverbrauch bis 2030 bilanziell zu 100 Prozent aus Erneuerbaren Energien zu decken. Für den Durchführungszeitraum sind aus heutiger Sicht 12 Monate angedacht. Eine vorläufige, im Verlauf des anstehenden Vergabeverfahrens zu vervollständigende Aufgabenbeschreibung stellt die Kontaktstelle auf Anforderung auf elektronischem Weg zur Verfügung.
Kategorien:
Forschungs-, Entwicklungsdienste
CPV-Codes:
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  409664-2012

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstraße 9
Kontaktstelle(n): Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und
Landesplanung, Abt. 6, Energie, Klimaschutz, Atomaufsicht, Strahlenschutz
Zu Händen von: Herrn Werner Robrecht
55116 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6131162520
E-Mail: werner.robrecht@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116172520
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.mwkel.rlp.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
Verteilnetz-Studie Rheinland-Pfalz.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 8: Forschung und Entwicklung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Rheinland-Pfalz. NUTS-Code DEB3J
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Ausschreibungsgegenstand ist eine Studie, welche die Entwicklungserfordernisse des Elektrischen Verteilnetzes im Lande Rheinland-Pfalz zur Integration erneuerbarer Energieerzeugung darstellt. Im Rahmen der Studie soll der Anpassungsbedarf im Zusammenhang mit den Entwicklungszielen erneuerbarer Energieerzeugung umfassend ermittelt werden, wie diese im Koalitionsvertrag der Landesregierung Rheinland-Pfalz vom Mai 2011 verankert sind. Erwartet wird eine Analyse der Potentiale und Bedarfe hinsichtlich Netzausbau, Smart Grids und Speicher und Lastmanagement. Außerdem geht es um die Analyse der notwendigen Anpassungen des Rechtsrahmens. Die Studie ist ein Beitrag zu dem Ziel der Landesregierung, den Stromverbrauch bis 2030 bilanziell zu 100 Prozent aus Erneuerbaren Energien zu decken. Für den Durchführungszeitraum sind aus heutiger Sicht 12 Monate angedacht. Eine vorläufige, im Verlauf des anstehenden Vergabeverfahrens zu vervollständigende Aufgabenbeschreibung stellt die Kontaktstelle auf Anforderung auf elektronischem Weg zur Verfügung.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
73000000
II.1.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.2) Endgültiger Gesamtauftragswert
II.2.1) Endgültiger Gesamtauftragswert
Wert: 492 240 EUR ohne MwSt
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf 1. Qualität. Gewichtung 40 2. Preis. Gewichtung 30 3. Ressourcenbezogene Arbeitsplanung mit Meilensteinen. Gewichtung 20 4. Schlüssigkeit des Analysekonzeptes. Gewichtung 10
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
86-38 14/2012-1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe
V.1) Tag der Zuschlagsentscheidung:
25.10.2012
V.2) Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der
Zuschlag erteilt wurde Arbeitsgemeinschaft aus federführender Fa. Energynautics GmbH, Öko-Institut e.V. und Anwaltssozietät Bird & Bird LLP Mühlstraße 51 63225 Langen DEUTSCHLAND E-Mail: info@energynautics.com Telefon: +49 61517858100 Internet-Adresse: www.energynautics.com Fax: +49 61517858110
V.4) Angaben zum Auftragswert
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert: Wert: 500 000 EUR ohne MwSt Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 492 240 EUR ohne MwSt
V.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.2) Zusätzliche Angaben:
Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb verschiedener Bewerbergemeinschaften. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt keine Poststempel-Abgabe. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben, Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht zugelassen. Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern werden nicht berücksichtigt. Es wird insbesondere auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen. Bei Bietergemeinschaften ist ein gemeinsamer Satz Bewerbungsunterlagen einzureichen und von allen Beteiligten Bietern durch jeweils einen Bevollmächtigten zu unterzeichnen. Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag als Teilnahmeantrag gekennzeichnet abzugeben. Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 107 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) hingewiesen. Der Bewerber/Bieter ist verpflichtet, eventuelle Mängel im Vergabeverfahren oder an den Vergabeunterlagen etc. unverzüglich jedoch spätestens 6 Werktage nach Feststellung des Mangels im Vergabeverfahren oder an den Vergabeunterlagen zu rügen. Die Einlegung eines Nachprüfungsantrages ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.3) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.3.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vergabekammern Rheinland-Pfalz
VI.3.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz Energie und Landesplanung (Auftraggeber) Stiftsstraße 9 5516 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: werner.robrecht@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162520 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 613116172520
VI.4) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.12.2012
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