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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Fortführung einer bestehenden Gewässerschutzberatung in Marburg (ID:13440188)


DTAD-ID:
13440188
Region:
35039 Marburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen, Unternehmens-, Managementberatung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Gesamtfläche: 542 ha Landwirtschaftliche Fläche: 434 ha Acker; 108 ha Grünland Anzahl landwirtschaftlicher Betriebe (Stand 2015): ca. 26 Als Besonderheit ist zu berücksichtigen, dass sich in dem...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
05.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
20.10.2017
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DE-35039: Fortführung einer bestehenden Gewässerschutzberatung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadtwerke
Marburg GmbH
Straße:Am Krekel 55
Stadt/Ort:35039 Marburg
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Herrn Dippel
Telefon:06421/205-212
Fax:06421/205-360
Mail:michael.dippel@swmr.de
digitale Adresse(URL):www.stadtwerke-marburg.de.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fortführung einer
bestehenden Gewässerschutzberatung zur Minimierung diffuser Einträge
und Umsetzung von beratungsbegleitenden Maßnahmen in einem vorgegebenen
Maßnahmengebiet Michelbach, mit den Gemarkungen Michelbach und tlw.
Dagobertshausen der Stadt.

Grundlage für diese Beratung sind die Vorgaben der europäischen
Wasserrahmenrichtlinie und die entsprechenden Festlegungen im
hessischen Bewirtschaftungsplan und Maßnahmenprogramm von Dezember
2015. Die Umsetzung der Maßnahmen zur Verringerung diffuser
Stickstoffeinträge aus der Landwirtschaft in Oberflächengewässer und
Grundwasser soll im vorgenannten Maßnahmenraum durch die Stadtwerke
Marburg als Maßnahmenträger erfolgen. Zum Leistungsumfang gehören im
vorgegebenen Maßnahmenraum die unterstützende landwirtschaftliche
Beratung der Landwirte in belastungsbezogenen Intensitätsstufen,
umfassende Betreuung von 3 ausgewählten Leitbetrieben, dazu gehört auch
die Erstellung von Hoftor-Bilanzen. Weiterhin sind beratungsbegleitende
Maßnahmen erforderlich. Hierzu gehören 44 Nmin-Bodenuntersuchungen im
Frühjahr zur Düngeempfehlung und im Herbst zur Kontrolle sowie die
vegetationsbegleitende Betreuung der Anbau- und Düngestrategie, Anlage
und Betreuung von drei Demonstrationsflächen und deren Nmin
Untersuchung (5 Proben), die Einbindung von weiteren
Beratungsinstitutionen und Behörden (Einrichtung von runden Tischen),
Dokumentation und Qualitätssicherung. Für Betriebe außerhalb des
Leitbetriebsstatus erfolgt eine Angebotsberatung in Form von
Rundschreiben und Veranstaltungen sowie eine tiefergehende Beratung bei
entsprechender Nachfrage.
Betroffene Gemarkungen Michelbach und Dagobertshausen.
Gesamtfläche: 542 ha
Landwirtschaftliche Fläche: 434 ha Acker; 108 ha Grünland
Anzahl landwirtschaftlicher Betriebe (Stand 2015): ca. 26
Als Besonderheit ist zu berücksichtigen, dass sich in dem Maßnahmenraum
ein Wasserschutzgebiete der Klasse C (Gewinnungsanlage hat Nitratwert
von über 25 mg/l Nitrat) befindet. Für das Wasserschutzgebiet besteht
eine Kooperationsverein-barung zwischen Wasserversorger und Landwirten,
die sich an den Vorgaben der Wasserschutzgebietsverordnung orientiert
und auch weiterhin bestehen bleibt.
Die Beratungsarbeit ist mit dem Kooperationsberater abzustimmen. Das
Gleiche gilt für die Umsetzung von Maßnahmen, insbesondere
Düngeempfehlungen, Nmin-Untersuchungen und Zwischenfruchtanbau.
Kooperationsspezifische Untersuchungen und Maßnahmen sind nicht
Gegenstand dieser Ausschreibung.
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
Hauptgegenstand:
90713000 Beratung in Umweltfragen
Ergänzende Gegenstände:

Erfüllungsort:
Gemarkung Michelbach und
Dagobertshausen der Stadt Marburg,
NUTS-Code : DE724 Marburg-Biedenkopf

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
HAD-Referenz-Nr.: 186/69
Aktenzeichen: CR2017.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.10.2017 12:00 Uhr.

Ausführungsfrist:
Zeitraum der Ausführung :
01.01.2018 bis 31.12.2020. Vier Wochen nach Auftragserteilung ist ein
Beratungskonzept vorzulegen. Die Verlängerung des Vertrages ist für ein
weiteres Jahr ist möglich. Die Auftragsvergabe erfolgt im Rahmen der
durch das Land Hessen zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zuschlagskriterien:
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von
Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten und
Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender
Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn eine Gewichtung
nachweislich nicht möglich ist)
Kriterium Gewichtung
1 Preis 30
2 Technische Ausstattung 10
3 Fachliche Eignung der eingesetzter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
60.

Geforderte Nachweise:
Bewerbungsbedingungen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs.
3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1, 2 HVTG), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Es sind im Einzelnen vorzulegen:.

1. Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen Hessen 124
Stand April 2016;.

2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354.

3. Nachweis der fachlichen Qualifikation des Beratungspersonals,
mindestens ein abgeschlossenes Studium mit der Qualifikation
Diplom-Agraringenieur (FH) bzw. Bachelor Agrarwissenschaft oder eine
vergleichbare Ausbildung.

4. Benennung der Anzahl und Qualifikation der im Auftragsfall im
Projekt einzusetzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter;.

5. Erklärung, dass die eingesetzten Beraterinnen und Berater innerhalb
von 8 Stunden Vor-Ort im Beratungsgebiet sein können;.

6. Erklärung, dass die einzusetzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
verhandlungssicher deutsch sprechen;.

7. Darstellung der vorhandenen EDV Ausstattung (z. B.
GIS-Arbeitsplätze, Datenbankkapazitäten, eigner Server usw.).

Besondere Bedingungen:
Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme
aufgefordert werden sollen:
mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5
Anzahl gesetzte Bieter 0.

Sonstiges
Auskünfte erteilt: Offizielle Bezeichnung:Stadtwerke Marburg GmbH
Straße:Am Krekel 55
Stadt/Ort:35039 Marburg
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Herrn Dippel
Telefon:06421/205-212
Fax:06421/205-360
Mail:michael.dippel@swmr.de
digitale Adresse(URL):www.stadtwerke-marburg.de/.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
Unterlagen zur Überprüfung der Eignung der Unternehmen bei
Angebotsabgabe zu fordern. Es besteht kein Anspruch auf Aufforderung
zur Angebotsabgabe.
Eine detailliertere Aufgabenbeschreibung ergeht mit der Aufforderung
zur Angebotsabgabe an die Unternehmen, die hierzu ausgewählt wurden.
Für die Überprüfung des Vergabeverfahrens ist das Regierungspräsidium
Gießen -Dezernat 32-, Landgraf Philipp-Platz 1-7, 35390 Gießen
zuständig.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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