DTAD

Ausschreibung - Fotokameras in Wiesbaden (ID:4404498)

Auftragsdaten
Titel:
Fotokameras
DTAD-ID:
4404498
Region:
65197 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.10.2009
Frist Angebotsabgabe:
29.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Foto- und Videobedarf für das Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung der Hessischen Polizei.
Kategorien:
Fotografische Geräte
CPV-Codes:
Fotokameras
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  283099-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
HCC -Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung Außenstelle der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Rheingaustra?e 186, z. Hd. von Michael Reichstein, D-65203 Wiesbaden. Tel. +49 6116939-0. Fax +49 6116939-400. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://vergabe.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvereinbarungen Foto- und Videobedarf PTLV.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung, Willy-Brandt-Allee 20, 65197 Wiesbaden, DEUTSCHLAND sowie alle hessischen Polizeidienststellen. NUTS-Code: DE7.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Maximale Anzahl der Teilnehmer für das geplante Rahmenabkommen: 5. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 2. Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 600 000 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Foto- und Videobedarf für das Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung der Hessischen Polizei.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
38651000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Für den Geschäftsbereich des Pr?sidiums für Technik, Logistik und Verwaltung der Hessischen Polizei ist beabsichtigt, über ein Nichtoffenes Verfahren mit mehreren Firmen gleichlautende Rahmenvereinbarungen für die Lieferung von Foto- und Videobedarf (Kameras, Objektive, Blitzger?te, Fototaschen, Speicherkarten, Stative usw.) die Marken Canon, Casio, Cullmann, Gitzo, Hama, Kodak, Manfrotto, Metz, Nikon, Olympus, Panasonic, Pentax, SanDisk, Samsung und Sony betreffend, abzuschließen. Interessierte Firmen müssen mind. alle der vorgenannten Marken anbieten können. Nicht erfasst von der Rahmenvereinbarung sich z. B. Fotopapiere, sonstige Foto- und Videoverbrauchsmaterialien (z .B. Filme und Kassetten), Fotolaborbedarf usw. Die Rahmenvereinbarung mit dem einzelnen Unternehmen umfasst alle o. g. Marken und legt die Bedingungen für die Einzelauftr?ge fest. Sofern die Eignungskriterien erfüllt werden, werden den Bewerbern die entsprechenden Unterlagen für die abzuschließende Rahmenvereinbarung zugeleitet. Erfüllen mehr als 5 Firmen die geforderten formalen Kriterien zum Abschluss der Rahmenvereinbarung, erfolgt die abschließende Auswahl nach der Höhe des durchschnittlichen Gesamtumsatzes der letzten 3 Jahre, beginnend beim höchsten Wert. Unternehmen, mit denen diese Rahmenvereinbarung dann zustande kommt, werden im konkreten Bedarfsfall einzelauftragsfallbezogen zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Auftragsvergabe erfolgt, ebenso wie die Lieferung und Rechnungsstellung, dezentral durch bzw. an die örtlich zuständigen Behörden der Hessischen Polizei. Das Gesamtauftragsvolumen eines Jahres betr?gt ca. 300 000 EUR netto. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 600 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarungen gelten für 2 Jahre mit der einmaligen Option der Verlängerung um 2 weitere Jahre (max. 4 Jahre).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.3.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungen erfolgen nach ? 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zur Eignungsprüfung des Bewerbers werden die nachstehenden Erklärungen, Auskünfte und Nachweise gefordert, die u. a. die besondere Erfahrung mit der Ausführung der beschriebenen Leistung belegen sollen. Anzugeben/zu belegen sind: ? Eine Unternehmensdarstellung, ? Angaben zur personellen Ausstattung des Unternehmens, ? Angaben zur fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter, ? Erklärung über Vergabesperren, ? Eigenerkl?rung Steuer, Abgaben, Schwarzarbeit.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Gesamtumsatz (netto) der letzten 3 Jahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung (vergleichbar mit der Leistung/den Leistungen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind), ? Menge (vergleichbar mit der/den Mengen, die Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind), ? Rechnungswert, ? Leistungszeit, ? Öffentlicher und/oder privater Auftraggeber mit Benennung von Ansprechpartner und Telefon-Nummer. Nähere Angaben hierzu und über die Form der Erklärungen, Auskünfte und Nachweise stehen auf der Vergabeplattform des Landes Hessen (http://www.vergabe.hessen.de) zum download unter der Vergabenummer A0437-2009-0250 (Vordruck "Teilnahmeantrag") zur Verfügung bzw. können bei der Vergabestelle (Kontaktdaten siehe I.1) per Mail, Post oder Fax angefordert werden. Der Vordruck beinhaltet auch Angaben zu den geforderten Liefermindeststandarts.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Vergabebeschleunigungserlass 2009 des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung vom 18.3.2009, Ziffer 2.1.1c (besondere, konjukturbedingte Dringlichkeit).
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 70. 2. K?rzeste Lieferfrist. Gewichtung: 30.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
A0437-2009-0250.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.10.2009 - 24:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 11.11.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag einzureichen, der äußerlich mit der Vergabenummer "A0437-2009-0250" und dem Schlusstemin der Einreichung "29.10.2009, 24:00 Uhr" zu kennzeichnen ist. Dem Teilnahmeantrag sind ? Eine Unternehmensdarstellung, ? Angaben zur personellen Ausstattung des Unternehmens, ? Angaben zur fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter beizufügen. (Siehe auch Bekanntmachung III.2 "Teilnahmebedingungen" und zum download "Teilnahmeantrag", Bekanntmachung III.2.3).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1 - 3, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 6151-126348. Fax +49 6151-125816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.10.2009.
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