DTAD

Ausschreibung - Fotokopier- und Offsetdruckgeräte in Bremen (ID:6300461)

Auftragsdaten
Titel:
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
DTAD-ID:
6300461
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.07.2011
Frist Vergabeunterlagen:
09.08.2011
Frist Angebotsabgabe:
15.08.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Infrastrukturdienstleistung „Digitale Dokumenten Services DIDOS“. Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Bedarf an Geräten für Digitale Dokumenten Services (DIDOS) wie Druck-, Fax-, Scan- und Kopierfunktionen und den verbundenen Verbrauchsmitteln. Neben den benötigten Geräten sind die erforderlichen Dienstleistungen wie Installation, Schulung, Wartung, und Reparatur Gegenstand dieser Ausschreibung. Es ist geplant das heutige Systemvolumen auf 112 Systeme zu reduzieren. Es sollen nur wenige Gerätetypen eingesetzt werden. Der AG bevorzugt einen Gerätepark von einem einzigen Hersteller, schließt aber den Einsatz von Geräten unterschiedlicher Hersteller nicht aus, sofern er wirtschaftliche Vorteile bringt.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte, Bürotechnik, Bürobedarf, Fotokopiergeräte, Druckgeräte, Zubehör
CPV-Codes:
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  209117-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Radio Bremen Diepenau 10 28195 Bremen DEUTSCHLAND Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.radiobremen.de Weitere Auskünfte erteilen: Norddeutscher Rundfunk Hugh-Greene-Weg 1 22529 Hamburg DEUTSCHLAND E-Mail: vergaben@ndr.de Fax +49 404156-5088 Internet: www.ndr.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Norddeutscher Rundfunk Hugh-Greene-Weg 1 22529 Hamburg DEUTSCHLAND E-Mail: vergaben@ndr.de Fax +49 404156-5088 Internet: www.ndr.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Norddeutscher Rundfunk Hugh-Greene-Weg 1 22529 Hamburg DEUTSCHLAND Fax +49 404156-5088 Internet: www.ndr.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Sonstiges Medien Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Infrastrukturdienstleistung „Digitale Dokumenten Services DIDOS“.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Bedarf an Geräten für Digitale Dokumenten Services (DIDOS) wie Druck-, Fax-, Scan- und Kopierfunktionen und den verbundenen Verbrauchsmitteln. Neben den benötigten Geräten sind die erforderlichen Dienstleistungen wie Installation, Schulung, Wartung, und Reparatur Gegenstand dieser Ausschreibung. Es ist geplant das heutige Systemvolumen auf 112 Systeme zu reduzieren. Es sollen nur wenige Gerätetypen eingesetzt werden. Der AG bevorzugt einen Gerätepark von einem einzigen Hersteller, schließt aber den Einsatz von Geräten unterschiedlicher Hersteller nicht aus, sofern er wirtschaftliche Vorteile bringt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30120000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Vgl. Vergabeunterlagen.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Vgl. Vergabeunterlagen.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.12.2011. Ende: 30.11.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Projektsprache in Wort und Schrift ist deutsch.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Unternehmensdarstellung mit a) Leistungsspektrum, b) Gründungsdatum, c) Anzahl der aktuell fest angestellten Mitarbeiter, d) Angabe des Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre (2008-2010) e) Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre (2008-2010) Bei Bewerbergemeinschaften sind die vorgenannten Erklärungen/Darstellungen von jedem Mitglied gesondert. Vorzulegen bzw. abzugeben, ansonsten wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Stichwortartige Darstellung von 3 Referenzprojekten in einem vergleichbaren Projektumfeld, die nicht früher als 2009 ausgeführt wurden mit. a) Angabe des Auftraggebers, b) Auftragszeitraum, c) Nennung eines Ansprechpartners (inkl. Telefonnummer) beim Auftraggeber
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Testat „Blauer Engel“ für alle angebotenen Systeme nach RAL UZ 122 2. Herstellerrückversicherung zu Wartungsleistungen 3. Eine unterschriebene Eigenerklärung (Formblatt), dass a) über das Vermögen des Unternehmens nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, b) sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, c) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung voll-ständig und rechtzeitig nachkommt, d) keine Umstände vorliegen, die die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in Frage stellen, e) wir keine schwere Verfehlung begangen haben. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
E50/2011/002
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 9.8.2011
- 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
15.8.2011 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 1.1.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15.8.2011 - 12:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, das Fehlen einer einzelnen Erklärung oder eines einzelnen Nachweises kann zum Ausschluß des Angebotes führen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auf § 19 Abs.3 VOL/A-EG wird verwiesen. Geben Sie bereits mit der Abforderung der Vergabeunterlagen einen zentrale E-Mailadresse sowie einen Ansprechpartner bekannt. Ggf. werden auftretende Bieterfragen an diese zentrale E-Mailadresse beantwortet.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Bau, Umwelt und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND Internet: http://www.bremen.de
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vgl. Ziffer VI.4.1). Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach ablehnener Antwort auf eine Rüge zu erstellen (§ 107 Abs. 3 GWB).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.7.2011
DTAD
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