DTAD

Ausschreibung - Fotokopierer in Bremen (ID:9556708)

Auftragsdaten
Titel:
Fotokopierer
DTAD-ID:
9556708
Region:
28199 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.05.2014
Frist Angebotsabgabe:
30.06.2014
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Drucker und Kopierer mit Full-Service Vertrag. Drucker und Kopierer mit Full-Service Vertrag.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Fotokopiergeräte, Druckgeräte, Zubehör
CPV-Codes:
Drucker und Plotter , Fotokopierer
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  181590-2014

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Lieferauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bremer Straßenbahn AG
Flughafendamm 12
Kontaktstelle(n): Einkauf
Zu Händen von: Herrn Walter
28199 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4215596308
E-Mail: oliverwalter@bsag.de
Fax: +49 4215596496
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.bsag.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Drucker und Kopierer mit Full-Service Vertrag.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Eine Kombination davon NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Drucker und Kopierer mit Full-Service Vertrag.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30121100, 30232100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
— 54 Multifunktionsgeräte (Drucken, Scannen, Kopieren auf A4/A3) in 4 verschiedenen Gerätekategorien unterschieden nach Druckart, Geschwindigkeit und Zusatzausstattung, etc., — 79 Tischdrucker, Laser s/w, Alternativen erlaubt, — Miete/Leasing einschließlich Wartung der Drucker-/ Kopiersysteme, — 37 Tischdrucker, Laser s/w mit exakt einzuhaltenden Abmessungen (Einbau der Geräte in Terminals), — 1 Produktionsdrucker s/w, Hausdruckerei, — Jahresvolumen ca. 300.000 S/w Seiten, 60.000 Farbseiten.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Ausschreibung des Projektes hat eine Geltungsdauer vom 1.10.2014–30.9.2018, mit einer Verlängerungsoption von 12 Monaten.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.10.2014 Abschluss 30.9.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Werden mit den Vergabeunterlagen bekanntgegeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: „Drucker und Kopierer mit Full-Service Vertrag“ einzureichen. 1. Dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung beizufügen, aus der hervorgeht, ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist. 2. Ferner hat der Teilnahmeantrag eine Selbstdarstellung (z.B. Unternehmenspräsentation, umgesetzte Projekte, Produktentwicklung, Vertriebsstrategie, Philosphie) des Bewerbers zu enthalten. Diese darf 5 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. 3. Die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes ist nachzuweisen. 4. Dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung beizufügen, aus der hervorgeht, dass die Ausschlussgründe nach § 21 SektVO auf den Bewerber nicht zutreffen. Diese Erklärung hat zu beinhalten, dass der Bewerber: — sich nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation befindet bzw. ein solches Verfahren beantragt worden ist, oder seine Tätigkeit eingestellt hat, oder sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in einer dementsprechenden Lage befindet, — keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, — seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Beiträgen und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates des Auftraggebers erfüllt hat, — im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat. 5. Zum Nachweis der Eignung des Bewerbers sind die nachfolgenden Erklärungen/Unterlagen beizufügen: a) Ein aktueller, vollständiger Auszug aus dem Handelsregister oder ein vergleichbares Dokument aus einem Mitgliedstaat der EU für den Bewerber. Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate gerechnet vom Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags sein, b) Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der für die Leistungserbringung verantwortlichen einzusetzenden Führungskräfte des Bewerbers. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist es möglich, dass die Referenzangaben lediglich von einzelnen Bietergemeinschaftsmitgliedern erfolgen. Es ist auch möglich, diesbezüglich Nachunternehmerangaben zu verwenden, soweit der Bewerber nachweist, dass er im Auftragsfall über die Leistungsfähigkeit des entsprechenden Nachunternehmers verfügt. Im Falle des geplanten Einsatzes von Nachunternehmern sind die vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und die unter III.2.1) bis III.2.3) verlangten Angaben, Erklärungen und Unterlagen sinngemäß (soweit einschlägig und bezogen auf die zu erbringende Teilleistung) auch von den Nachunternehmern einzureichen. Die Verfügbarkeit des Nachunternehmers ist durch eine geeignete Verpflichtungserklärung im Sinne von § 7 Abs. 8 VOL/A-EG nachzuweisen. Die vorgenannten Angaben sind mit der Bewerbung vorzulegen und können durch Einzelnachweise oder durch Eigenerklärungen erbracht werden. Des Weiteren bitten wir um Zusendung des aktuellen Auszuges aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Jahre.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Angaben über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. In Arbeitsgemeinschaften erzielte Umsätze sind gesondert mit dem Beteiligungsanteil aufzuführen. Sollte das Unternehmen erst seit weniger als 3 Jahren bestehen, sind nur Erklärungen für die Jahre abzugeben, die das Unternehmen besteht. Es ist dann aber weiterhin gesondert zu erklären, dass das Unternehmen erst seit einem entsprechend kürzeren Zeitraum besteht. 2. Es sind mindestens ein bis drei vergleichbare Projekte mit einem Umsatz von mindestens 500 000 EUR netto nachzuweisen. 3. Vorlage der Bilanzen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Sollte das Unternehmen erst seit weniger als 3 Jahren bestehen, sind nur Bilanzen für die Jahre abzugeben, die das Unternehmen besteht. Es ist dann aber weiterhin gesondert zu erklären, dass das Unternehmen erst seit einem entsprechend kürzeren Zeitraum besteht. 4. Vorlage von testierten Jahresabschlüssen der Jahre 2009 bis 2013 Die vorgenannten Angaben sind mit der Bewerbung vorzulegen und können durch Einzelnachweise oder durch Eigenerklärungen erbracht werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Reaktionszeit im Störungsfall bis max. 4 Stunden möglich, — Als Ersatzteile und Toner werden ausschließlich Originalteile verwendet, — Flottenmanagement ist anzubieten Reporting von Druckverhalten z. B. Verhältnis s/w zu Farbdruck, Anzahl gedruckter, gescannter und kopierter Seiten, etc., — Zuordnung von Druckaufträgen zu Kostenstellen (möglich über ActiveDirectory Gruppen oder Eigenschaften) zur Weiterberechnung, — Vertrauliches Drucken über Kartenauthentifizierung an den Multifunktions-Farbdruckern, — Follow-me-Printing, — Partnerstatus beim Hersteller, — Das gesamte Portfolio wird mit max. zwei Herstellern abgebildet.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
Drucker und Kopierer mit Full-Service Vertrag.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
30.6.2014 - 14:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Es ist beabsichtigt, 3-5 Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern wird eine Auswahlentscheidung auf Basis der vorgelegten Unterlagen und Nachweisen (insb. Referenzen) gem. III.2.2 und III.2.3 getroffen. Hierbei werden folgende Kriterien bewertet: Technische Leistungsfähigkeit: 1. Reaktionszeit im Störungsfall 25 % 2. Flottenmanagement / Reporting 10 % 3. Zuordnung von Druckaufträgen zu Kostenstellen 10 % 4. Vertrauliches Drucken 15 % 5. Follow-Me-Printing 10 % 6. Partnerstatus beim Hersteller 10 % Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers: 7. Selbstdarstellung des Bewerbers 10 % Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 8. Angaben über den Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren bei vergleichbaren Leistungen 10 %.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Geschäftsstelle der Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb 15 Tage nach Absendung der Information nach § 107 GWB.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Geschäftsstelle der Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28.5.2014
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen