DTAD

Ausschreibung - Fotokopierer in Bonn (ID:3499253)

Auftragsdaten
Titel:
Fotokopierer
DTAD-ID:
3499253
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
09.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
20.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Hauptvertragsbestandteil ist die Lieferung und Installation von digitalen Druck- und Kopiersystemen (Farbe und Schwarzweiß) für die Vervielf?ltigungsstellen der Hauptverwaltungen der Deutschen Bundesbank sowie als Option jeweils eine digitale Drucksteuerungssoftware zum Einsatz bei den Hauptverwaltungen. Für jedes angebotene System ist eine umfassende Dokumentation (mittels Datenblatt und ggf. Handbuch) in deutscher Sprache mitzuliefern, der verbindliche Informationen über das System entnommen werden können. Die Rahmenvereinbarung beginnt am 1.7.2009 und hat eine Laufzeit von insgesamt 5 Jahren.
Kategorien:
Fotokopiergeräte, Druckgeräte, Zubehör
CPV-Codes:
Fotokopierer
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  31380-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Taunusanlage 5, z. Hd. von Frau Mandy Bock, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. +49 6923882262. E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de. Fax +49 6923882208. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bundesbank.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Servicezentrum Beschaffungen Taunusanlage 5, z. Hd. von Submissionsstelle, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. +49 6923882288. Fax +49 6923882207.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
08/0006766 - Rahmenvereinbarung über die Miete von digitalen Druck- und Kopiersystemen (Farbe und Schwarzweiß).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Miete. Hauptlieferort: Deutschlandweit, die Hauptverwaltungen sowie die Zentrale der Deutschen Bundesbank.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 5 Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Die Mietlaufzeit der Geräte ist üblicherweise 5 Jahre. Der Abruf neuer Geräte ist allerdings nur für 4 Jahre möglich.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Hauptvertragsbestandteil ist die Lieferung und Installation von digitalen Druck- und Kopiersystemen (Farbe und Schwarzweiß) für die Vervielf?ltigungsstellen der Hauptverwaltungen der Deutschen Bundesbank sowie als Option jeweils eine digitale Drucksteuerungssoftware zum Einsatz bei den Hauptverwaltungen. Für jedes angebotene System ist eine umfassende Dokumentation (mittels Datenblatt und ggf. Handbuch) in deutscher Sprache mitzuliefern, der verbindliche Informationen über das System entnommen werden können. Die Rahmenvereinbarung beginnt am 1.7.2009 und hat eine Laufzeit von insgesamt 5 Jahren.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30121100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Mindestens 7 Farbsysteme sowie 3 Schwarzwei?systeme maximal 9 Farbsysteme sowie 9 Schwarzwei?systeme.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Digitale Drucksteuerungssoftware Brosch?renfinisher, Locheinheit, Zuschie?einheit, Falzeinheit. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Festlegung erfolgt in den Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Vertragsbedingungen nach BVB Miete und EVB-IT Überlassung Typ B. Weitere Festlegung erfolgt in den Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten; ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Aktueller Auszug aus dem Berufsregister, ggf. Kopie (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG) - Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z.B. Firmenbroschüre, Zertifikate, Maßnahmen zur Qualitätssicherung).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angaben über den Gesamtumsatz je Jahr in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren - Angaben über den Umsatz je Jahr der Waren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis von mindestens drei Referenzen (möglichst unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer) bei denen vergleich-bare Verträge abgeschlossen wurden - Benennung der Stelle/n (höchstens 2), an der/denen die angebotenen Geräte zu Testzwecken bereit stehen (siehe VU 3.6.2), bevorzugt Rhein-Main-Gebiet - Unterauftragnehmer einschl. deren Teilleistungen und Angabe von entsprechenden Referenzen - Technische Detailbeschreibung einschl. der technischen Informationen (Datenblätter) über die angebotenen Produkte (digitale Druck- und Kopiersysteme sowie digitale Drucksteuerungssoftware).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
08/0006766.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9.3.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.3.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.6.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9, Willy-Brandt-Straße 73, D-20459 Hamburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.2.2009.
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