DTAD

Ausschreibung - Fotokopierer in München (ID:10303633)

Übersicht
DTAD-ID:
10303633
Region:
80331 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Fotokopiergeräte, Druckgeräte, Zubehör
CPV-Codes:
Drucker und Plotter , Fotokopierer
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Multifunktionsgeräte für das Referat für Bildung und Sport. Die Landeshauptstadt München (LHM) benötigt für das Referat für Bildung und Sport (RBS) digitale Multifunktionsgeräte (MFG) in...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.12.2014
Frist Angebotsabgabe:
20.02.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landeshauptstadt München, IT@M, Geschäftsbereich Zentrale Dienste, Servicebereich Vergabe
Marienplatz 8
80331 München
Michael Grüner
Fax: +49 8923384990
E-Mail: itm.vergabe@muenchen.de
http://www.muenchen.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen:
http://www.muenchen.de/vgst3

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Multifunktionsgeräte für das Referat für Bildung und Sport.
Die Landeshauptstadt München (LHM) benötigt für das Referat für Bildung und Sport (RBS) digitale Multifunktionsgeräte (MFG) in vier Leistungsklassen (LK). Die MFG werden eingesetzt in städtischen Kindertageseinrichtungen, städtischen und staatlichen öffentlichen Schulen sowie in der Zentralverwaltung. Für die LHM ohne das RBS besteht ein eigener Vertrag, der nicht Gegenstand dieser Ausschreibung ist.
Miete von ca. 2 000 Multifunktionsgeräte in 4 verschiedenen Leistungsklassen über einen Zeitraum von 6 Jahren, dazugehörige Druckmanagementsoftware, Rollout und Rollback, Durchführen von Umzügen, etc.

CPV-Codes: 30121100, 30232100

Erfüllungsort:
München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag

Org. Dok.-Nr:
441279-2014

Aktenzeichen:
2015-MUFU-RBS-Gr

Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen werden unter http://www.muenchen.de/vgst3, "Aktuelle Ausschreibungen" zum Download zur Verfügung gestellt.
Diese Vergabeunterlagen dürfen nur zur Erstellung des Angebotes verwendet werden. Jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) oder Weitergabe an Dritte, die nicht der Erstellung des eigenen Angebotes dient, ist ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers unzulässig.
Unterstützung des Auftraggebers:
Die Landeshauptstadt München wird bei der Durchführung des Vergabeverfahrens von Beratungsunternehmen unterstützt. Alle eingereichten Unterlagen werden daher auch den beteiligten Mitarbeitern dieser Beratungsunternehmen zugänglich gemacht. Diese Mitarbeiter unterliegen hinsichtlich aller Informationen zu den Bietern und zu den Inhalten der Angebote der Geheimhaltungspflicht und haben eine entsprechende schriftliche Erklärung der Vergabestelle unterzeichnet, die sie nach dem BDSG und dem BayDSG verpflichten. Die Einhaltung der Geheimhaltungspflicht ist innerhalb des Beratungsunternehmens durch entsprechende Compliance-Maßnahmen abgesichert.
Die Landeshauptstadt München trifft alle relevanten Entscheidungen, die dieses Verfahren betreffen, selbstständig und in alleiniger Verantwortung. Die externen Dienstleister schlagen insoweit lediglich die durch Anforderungen abzudeckenden Inhalte in objektiver und an den Interessen der Landeshauptstadt München orientierter Weise vor und überprüfen die von der
Auftraggeberin aufgestellten inhaltlichen Anforderungen, insbesondere auf technische Sinnhaftigkeit, Realisierbarkeit und Vergaberechtskonformität (insbesondere hinsichtlich etwaiger Diskriminierungen, Gleichbehandlungsgrundsatz, Transparenz, Produktneutralität etc.).
Mit Abgabe eines Angebotes erklären sich die Bieter mit dieser Vorgehensweise einverstanden.
Die Leistung wird abweichend vom Gebot der losweisen Vergabe im Rahmen einer Gesamtvergabe ausgeschrieben. Grund dafür ist vor allem, dass eine einheitliche Druck- und Flottenmanagementsoftware gewünscht wird, mit der alle Multifunktionsgeräte einheitlich überwacht und gesteuert werden können und die Notwendigkeit, die Multifunktionsgeräte in das vorhandene Systemmanagement einzubinden. Dies erfordert aufgrund der komplexen Logistik (inkl. Lieferung der Asset-Daten) einen enormen Aufwand auf beiden Seiten.

Auftragswert:
Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 18 000 000 EUR bis 24 000 000 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.02.2015 - 23:59 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 72 (ab Auftragsvergabe)

Bindefrist:
31.10.2015

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Keine.

Zahlung:
Die Rechnungen werden quartalsweise für das vorangegangene Quartal in elektronischer Form gestellt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
**HINWEIS: Die in nachfolgender Beschreibung genannten Dokumente und Vordrucke werden unter http:// www.muenchen.de/vgst3, "Aktuelle Ausschreibungen" zum Download zur Verfügung gestellt. Die Bewerbungsbedingungen enthalten darüber hinaus unter anderem Angaben zu Aufbau, Form und Inhalt der Angebote.
A-Kriterien (Ausschlusskriterien, Mindeststandard):
Dokumente: Bitte bestätigen Sie, dass sämtliche Dokumente (u.a. Arbeitspapiere, Monatsberichte) in deutscher Sprache verfasst und der LHM in digitaler Form (mindestens als *.pdf oder OpenOffice-Formate ab Version 3.x) zur Verfügung gestellt werden.
Deutsche Sprache:
Bitte bestätigen Sie, dass alle im Projekt eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend beherrschen und sie im Projekt anwenden werden.
Eigenerklärungen:
Die auf den nachfolgend benannten Vordrucken geforderten Angaben, Erklärungen und Ausführungen sind zur Beurteilung der Eignung vollständig beizubringen.
Die Vordrucke müssen die geforderten Angaben enthalten und mit Datum, ggf. Firmenstempel und Unterschrift
versehen werden. Falls erforderlich, können die Angaben auf gesonderten Blättern unter zwingender Einhaltung
des Schemas des jeweiligen Vordruckes gemacht werden. Verweise auf andere Inhalte innerhalb des Angebotes oder auf Broschüren können unvollständige Angaben auf den Vordrucken nicht ersetzen.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Erklärungen, Vordrucke, Referenzen usw. für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sofern Sie nicht Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind bzw. nicht auf
Ressourcen Dritter zurückgreifen, sind die Vordrucke 4.1 und 4.3 an der entsprechenden Stelle anzukreuzen,
zu unterschreiben und mit dem Angebot einzureichen.
Eigenerklärungen können auch ohne Originalunterschrift (z. B. aufgrund der Übermittlung per Fax von einem
Nachunternehmer an den Generalunternehmer) eingereicht werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch
vor, die Originale unter Fristsetzung nachzufordern. Sollten diese dann nicht innerhalb der Frist nachgereicht
werden, führt dies zum Ausschluss des betreffenden Angebotes.
---
Wichtige Hinweise:
- Auch konzernangehörige Unternehmen und freiberuflich Tätige sind Dritte im Sinne der
Nachunternehmerschaft und von Bewerber-/Bietergemeinschaften.
- Die in der folgenden, abschließenden Auflistung genannten Eigenerklärungen sind dem Angebot
beizufügen.
- Dabei ist dem jeweiligen Vordruck zu entnehmen, wer die Erklärung auszufüllen hat (Bewerber,
Nachunternehmer, einzelnes Mitglied der Bewerbergemeinschaft).
---
Eigenerklärungen (Liste der Nachweise gemäß § 9 EG Abs. 4 VOL/A):
4.1 Erklärung der Bewerberkonstellation
4.2 Bevollmächtigung der Bewerbergemeinschaft
4.3 Übersicht aller Nachunternehmer
4.4 Erklärung über die Bereitstellung von Ressourcen
4.5 Eigenerklärung Berufshaftpflicht
4.6 Eigenerklärung Zuverlässigkeit/Sozialversicherung
4.7 Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit
4.8 Datenschutzrechtliche Einwilligung
Formblatt "IT-Sicherheit für die Vergabe von Druckern, Plottern, Scannern und Multifunktionsgeräten nebst Treibern und Zusatzsoftware“
Preisblatt
===
****HINWEIS****
Die Eigenerklärung 4.5 - Berufshaftpflichtversicherung enthält einen Mindeststandard:
Der Auftraggeber fordert eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung
aus einem Mitgliedsstaat der EU mit folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensfall (Mindeststandard):
Personenschäden mindestens 1.000.000 EUR
Sachschäden mindestens 1.000.000 EUR.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.2.1 Leistungsportfolio
Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsportfolio bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand kurz dar. Beschreiben Sie alle Nachunternehmer oder Unternehmen der Bewerbergemeinschaft. Gehen Sie dabei auch auf alle auftragsbezogenen Beteiligungsverhältnisse aller bietenden Unternehmen ein. Stellen Sie in diesem Rahmen die besonderen Kompetenzen dar, die Ihre Eignung hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit zur vorliegenden Ausschreibung unterstreichen.
Hinweis: Bitte beschränken Sie sich in Ihrer Darstellung insgesamt auf max. 15 DIN A4 Seiten, Schriftgrad Arial 11 Pkt., Zeilenabstand 1,5.
2.2.2 Jahresumsatz (A-Kriterium)
Bitte bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen einen Jahresumsatz bezogen auf den Ausschrei-bungsgegenstand von mindestens jeweils 7.500.000 Euro, getrennt für die Jahre 2011, 2012 und 2013 hat. Bitte geben Sie die Umsatzzahlen bei Ihrem Angebot an.
Bei Bewerbergemeinschaften und beim Einsatz von Subunternehmern werden die Angaben für die Wertung addiert. Angaben die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss Ihres Angebotes führen.
2.2.3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (A-Kriterium)
Bitte bestätigen Sie, dass die Gesamtzahl der fest angestellten technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z.B. Meister/in, Monteur/in, etc.) bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand getrennt für die Jahre 2011, 2012 und 2013 je mindestens 50 Personen betragen hat (Mindeststandard). Bitte geben Sie die Personenzahlen bei Ihrem Angebot an.
Bei Bewerbergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern werden die Mitarbeiterzahlen für die Wertung addiert. Angaben die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss Ihres Angebotes führen.
2.2.4 Fachkunde
Bitte stellen Sie dar, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung in Ihrem Unternehmen implementiert wurden. Geben Sie vorhandene Nachweise über Zertifizierungen bzw. sonstige Nachweise geprüfter Qualitätssicherungssysteme an. Hiermit sind Hersteller-, Produkt und Qualitätsmanagementsysteme (DIN ISO9001 oder gleichwertig) gefragt.
Hinweis: Bitte beschränken Sie sich in Ihrer Darstellung insgesamt auf max. 2 DIN A4 Seiten, Schriftgrad Arial 11 Pkt., Zeilenabstand 1,5.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- jeweils mind. 7.500.000 Euro Jahresumsatz für die Jahre 2011-2013
- jeweils mind. 50 technische Mitarbeiter in den Jahren 2011-2013.

Technische Leistungsfähigkeit
Stellen Sie drei Referenzprojekte bezogen auf den Ausschreibungsgegen-stand (Lieferung von Multifunktionsgeräten mit dazugehöriger Druckmanagement- bzw. Flottenmanagementsoftware) dar (siehe auch 2.3 der Leistungsbeschreibung, die unter www.muenchen.de/vgst3 zur Verfügung steht). Hierbei muss mindestens ein Projekt mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer organisatorischer und prozessualer Komplexität durchgeführt worden sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
3 Referenzen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand, mind. 1 Referenz mit vergleichbarem Auftragsvolumen und organisatorischer und prozessualer Komplexität.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Zugehörige Dokumente
27.01.2015
Ergänzungsmeldung
25.02.2015
Ergänzungsmeldung
11.08.2015
Vergebener Auftrag
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen