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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Fotokopierpapier in Wiesbaden (ID:13446683)


DTAD-ID:
13446683
Region:
65203 Wiesbaden
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Kopierpapier
CPV-Codes:
Fotokopierpapier
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Kopierpapiere als Katalogangebot für die Dienststellen des Landes Hessen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
06.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
14.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Wiesbaden: Fotokopierpapier
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Land Hessen vertreten durch Hessisches Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Kopierpapier.
Kopierpapiere als Katalogangebot für die Dienststellen des Landes Hessen.

CPV-Codes:
30197643

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Verschiedene Landesdienststellen in Hessen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
393071-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 192-393071

Aktenzeichen:
VG-0437-2017-0303

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
14.11.2017

Ausführungsfrist:
31.03.2019

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, Empfänger (öffentliche und / oder private Empfänger) der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adressen, Erbringungszeitraum und Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen);
— aussagefähige Unterlagen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse bzw. ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten eProcuremnt-Lösungen.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ea9201404-37e1ddc415433f82
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Als Katalogangebot sind Kopierpapiere anzubieten, die teilweise als elektronische Bestellung im Katalogsystem des Landes Hessen generiert werden und im weiteren Verlauf an die Dienststellen des Landes Hessen ausgeliefert werden müssen. Hierbei sind ca. 4 000 Tonnen Kopierpapier im Format DIN A4 und DIN A3 [davon ca. 3 000 Tonnen (ca. 600 000 000 Blatt) Recyclingkopierpapier und ca. 1 000 Tonnen (ca. 200 000 000 Blatt) Kopierpapier holzfrei weiß, tcf, FCS oder PEFC zertifiziert oder gleichwertig] an diverse Dienststellen des Landes Hessen innerhalb von max. 2 Werktagen ab einer Mindestmenge von 10 000 Blatt DIN A 4 oder 2 500 Blatt DIN A 3 auszuliefern. Es ist zu beachten, dass von ca. 700 unterschiedlichen Bestellern (sämtliche Dienststellen und Institutionen des Landes Hessen als auch hessische Schulen im Rahmen der Lernmittelfreiheit) und von ca. 3 000 Auslieferungsstellen (Lieferadressen) auszugehen ist. Es ist frei Verwendungsstelle an die jeweilige bestellende Dienststelle bzw. an die benannte Lieferadresse (dezentrale Belieferung) zu liefern. Es besteht die Verpflichtung bei der Einstellung der Produkte in das eProcurementsystem des Landes Hessen und bei der elektronischen Bestellabwicklung mitzuwirken.
Nachhaltigkeitskriterium: Ökologisch nachhaltige Produkte (Näheres ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung).

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 015-023255

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14.11.2017
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22.12.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.11.2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.
Dem Angebot ist eine Erklärung mit Unternehmensdaten und dem Nichtvorliegen einer Vergabesperre beizufügen.
Des Weiteren sind dem Angebot beizufügen (näheres hierzu ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen):
— Artikelliste;
— Vorlage eines Nachweises bzw. Zertifikates von einem unabhängigen Prüfinstitut, dass das angebotene Recyclingkopierpapier und das Kopierpapier (tcf) die Eigenschaften gemäß der Europäischen Norm EN 12281, insbesondere die zur Festigkeit, den Feuchtigkeitsgehalt und den Grenzwert für die Anzahl der Papierstaus, erfüllt;
— Vorlage eines Zertifikates gemäß RAL-UZ 14 „Blauer Engel“ zum angebotenen Recycling-kopierpapier oder gleichwertig;
— Vorlage eines Nachweises bzw. Zertifikates, dass das angebotene holzfreie, totalchlorfreie und weiße Kopierpapier (tcf) FSC und/oder PEFC oder gleichwertig zertifiziert ist;
— Vorlage eines Nachweises bzw. Zertifikates von einem unabhängigen Prüfinstitut, dass das angebotene Recyclingkopierpapier die Alterungsbeständigkeit nach DIN 6738 LDK 24-85 (=höchste Lebensdauerklasse) erfüllt;
— Vorlage eines Nachweises bzw. Zertifikates von einem unabhängigen Prüfinstitut, dass das angebotene holzfreie, totalchlorfreie und weiße Kopierpapier (tcf) die Alterungsbeständigkeit nach ISO 9706 erfüllt;
— Vorlage eines Nachweises bzw. Zertifikates von einem unabhängigen Prüfinstitut, dass das angebotene Recyclingkopierpapier (70er, 80er, 90er und 100er weiße) urkundentauglich ist, d. h. die Radierfestigkeit und Fixierung von Schriftzeichen muss den Anforderungen genügen, die bei der allgemeinen Verwendung im Urkundenwesen gestellt werden.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
HCC – Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, Zentrale Beschaffung
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 6116939-474
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939-400
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 04.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
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Verfahren zur Vor-Information
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Vergebener Auftrag
21.11.2017
Ergänzungsmeldung
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