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Ausschreibung - Gasversorgung in Wolfenbüttel (ID:11646334)

Übersicht
DTAD-ID:
11646334
Region:
38304 Wolfenbüttel
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Gasversorgung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Die Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH plant die Anpassung sämtlicher Gasgeräte in Ihrem Gasversorgungsgebiet von Erdgas L (low calorific gas) auf Erdgas H (high calorific gas). Als Netzbetreiberin ist...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.03.2016
Frist Vergabeunterlagen:
24.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
31.03.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadtwerke Wolfenbüttel
Am Wasserwerk 2
38304 Wolfenbüttel

http://www.stadtwerke-wf.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Becker Büttner Held
Magazinstraße 15-16
10179 Berlin
Kontaktstelle: Becker Büttner Held
Herrn Rechtsanwalt Christian Thole und Herrn Rechtsanwalt Dr. Roman Ringwald
Telefon: +49 306112840-745
Fax: +49 306112840-99
E-Mail: mru-sw-wolfenbuettel@bbh-online.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
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Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Becker Büttner Held
Magazinstraße 15-16
10179 Berlin

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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Marktraumumstellung Erdgas – Projektmanagement, Erfassung und Anpassung von Gasverbrauchsgeräten, Qualitätskontrolle.
Die Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH plant die Anpassung sämtlicher Gasgeräte in Ihrem Gasversorgungsgebiet von Erdgas L (low calorific gas) auf Erdgas H (high calorific gas). Als Netzbetreiberin ist die Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH für die Versorgung mit Erdgas in der Stadt Wolfenbüttel verantwortlich. Dazu zählen neben der Kernstadt Wolfenbüttel die Stadtteile Salzdahlum, Atzum, Ahlum, Fümmelse, Wendessen, Adersheim, Halchter, Leinde, Linden und Groß Stöckheim. Das Netzgebiet der Kernstadt Wolfenbüttel ist eher städtisch geprägt, die übrigen Netzgebiete sind eher ländlich geprägt (http://www.netze-wf.de/ContentFiles/SnetBox440/Downloads/Netzgebietskarte_Gas_u_Strom.pdf). Der gesamte Projektauftrag/Ausschreibung wird in drei Lose aufgeteilt:
— Los 1: Technisches Projektmanagement
— Los 2: Datenerhebung und Anpassung der Gasverbrauchsgeräte
— Los 3: Qualitätskontrolle der Erhebung und der Anpassung
Das Projektmanagement (Los 1) und die Qualitätskontrolle (Los 3) sollen als einheitliches Los an einen Auftragnehmer vergeben werden. Das Los 2 wird in voraussichtlich drei Teillose unterteilt. Eine Anpassung der Anzahl an
Teillosen im Rahmen des Verfahrens ist möglich. Es ist geplant, dass möglichst jeweils zwei unterschiedliche Auftragnehmer die Erhebungs- und Anpassungsdienstleistungen (Los 2) vornehmen. Eine Abweichung hiervon bleibt vorbehalten.
Zum Ziel einer klaren Kompetenzabgrenzung und einer Gewährleistung der Qualitätskontrolle soll die Qualitätskontrolle (Los 3) nicht an das gleiche Unternehmen vergeben werden, welches Erhebungs- und Anpassungsdienstleistungen (Los 2) vornimmt. Letztere Leistungen sollen jeweils von anderen Auftragnehmern durchgeführt werden.
Grundlage für die Leistungen sind die Anforderungen des DVGW Regelwerkes G 680, Umstellung und Anpassung von Gasgeräten, November 2011 sowie das DVGW Regelwerk G 676 B1- Qualifikationskriterien für Umbau-, Anpassungs-, Kontrollfirmen und Projektmanagement (Engineeringfirmen), Oktober 2011.
Der voraussichtliche Schalttermin liegt im April 2019. Der Schaltzeitpunkt ist voraussichtlich der 07.05.2019. Das gesamte Projekt soll voraussichtlich in der
Zeit vom dritten Quartal 2016 bis zum vierten Quartal 2019 ablaufen.
Die Erhebungs- sowie die Anpassungsdienstleistungen umfassen insgesamt ca. 14.000 Zählerpunkte (ca. 18.200 Gasverbrauchsgeräte unter Zugrundelegung eines Faktors von 1,3 pro Zählpunkt). Bei der
Auftragsdurchführung müssen die tatsächliche Anzahl der Gasverbrauchsgeräte erhoben und angepasst werden.

CPV-Codes: 65210000

Erfüllungsort:
Nuts-Code: DE91B

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Technisches Projektmanagement (Los 1)

Kurze Beschreibung
Zum technischen Projektmanagement gehört u. a. die verantwortliche Organisation aller für die erfolgreiche Durchführung der Anpassung notwendigen Prozesse, insbesondere in Bezug auf die zu erhebenden und anzupassenden Geräte (privat, gewerblich, industriell), die Planung und die Koordination aller involvierten Auftragnehmer sowie die Kommunikation mit den Kunden.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
65210000

Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 000 0001 200 000 EUR

Zusätzliche Angaben zu den Losen
Da es sich um eine der ersten Ausschreibungen zum Projektmanagement bei der Marktraumumstellung handelt, unterliegt die Schätzung des Auftragswertes einer entsprechenden Unsicherheit.

Los-Nr: 2
Bezeichnung: Datenerhebung und Anpassung der Gasverbrauchsgeräte (Los 2)

Kurze Beschreibung
Unter die Erhebungsleistungen fallen u.a. die vollständige Erfassung aller im Versorgungsgebiet der Auftraggeberin befindlichen Gasgeräte (privat, gewerblich, industriell), die Überprüfung der Geräte auf Mängel, die lückenlose Dokumentation sowie die statistische Auswertung aller durchgeführten Aktivitäten.Unter die Anpassungsleistungen fallen u.a. die Anpassung aller im beauftragten Bearbeitungsgebiet befindlichen Geräte nach Anpassungshandbuch unter der Berücksichtigung der notwendigen zeitlichen, technischen und logistischen Vorgaben, die lückenlose Dokumentation sowie die statistische Auswertung aller durchgeführten Aktivitäten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
65210000

Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 500 0003 000 000 EUR

Zusätzliche Angaben zu den Losen
Da es sich um eine der ersten Ausschreibungen zur Erhebung und Anpassung bei der Marktraumumstellunghandelt, unterliegt die Schätzung des Auftragswertes einer entsprechenden Unsicherheit.
Da es sich um eine der ersten Ausschreibungen zur Erhebung und Anpassung bei der Marktraumumstellunghandelt, unterliegt die Schätzung des Auftragswertes einer entsprechenden Unsicherheit.

Los-Nr: 3
Bezeichnung: Bezeichnung: Qualitätskontrolle der Erhebung und Anpassung (Los 3)

Kurze Beschreibung
Unter die Dienstleistung der Qualitätskontrolle fallen die anteilige unmittelbare Kontrolle der jeweilsdurchgeführten Erhebungs- und/oder Anpassungsprozesse gemäß den technischen Vorgaben, die lückenloseDokumentation sowie die statistische Auswertung aller durchgeführten Aktivitäten. Die Leistung ist (mitZeitversatz) parallel zu den der Erhebung und Anpassung vorgegebenen Zeiten zu erbringen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
65210000

Geschätzter Wert ohne MwSt: 200 000250 000 EUR

Zusätzliche Angaben zu den Losen
Da es sich um eine der ersten Ausschreibungen zur Qualitätssicherung bei der Marktraumumstellung handelt,unterliegt die Schätzung des Auftragswertes einer entsprechenden Unsicherheit.
Da es sich um eine der ersten Ausschreibungen zur Qualitätssicherung bei der Marktraumumstellung handelt,unterliegt die Schätzung des Auftragswertes einer entsprechenden Unsicherheit.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
71877-2016

Auftragswert:
Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 3 700 000 EUR bis 4 450 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
24.03.2016 - 18:00 Uhr

Angebotsfrist:
31.03.2016 - 18:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.10.2016 - 30.09.2019

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Zahlung:
Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Vorlage einer Unternehmensdarstellung, die insbesondere die bisherige Geschäftstätigkeit im Rahmen der ausgeschriebenen Leistung, die Mitarbeiterzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggf. die Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an anderen einschlägigen Unternehmen umfasst. Angabe zur Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, aufgeteilt nach Berufsgruppen.
— Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21 Abs. 1 und 4 SektVO
— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als sechs Monate oder mindestens noch sechs Monate gültig)
— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss des Teilnahmewettbewerbs)
— Vorlage einer Versicherungsbestätigung über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mindestens für das laufende Kalenderjahr) bzw. eine Eigenerklärung des Bewerbers, in der er die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung vorzulegen
— Eigenerklärung, dass die Bestimmungen des „Niedersächsisches Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge“ (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz NTVergG) vom 31. Oktober 2013 (Nds. GVBl. Nr. 20/2013 vom 7.11.2013) eingehalten werden. Sollte in Bezug auf die dort in § 4 benannten Standards ein anderweitiger, bundesweit für allgemeinverbindlich erklärter
Tarifvertrag bestehen, kommt dieser ergänzend zur Anwendung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Vorlage der GuV-Rechnungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre; Ausweis der Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Bereich der ausgeschriebenen Leistung. Besteht ein Unternehmen noch nicht 3 Jahre, sind bestehende GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen.
— Sonstige Unterlagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Auch bei konzernverbundenen Unternehmen müssen sich die Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst und nicht auf konzernzugehörige Mutter-, Tochter- und
Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das Unternehmen, auf das der Bewerber in seinem Teilnahmeantrag Bezug nimmt, eine Bereitschaftserklärung vorlegt und sich damit verpflichtet, für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur Ausführung des Auftrags verfügt.

Technische Leistungsfähigkeit
A) Nachweis (Referenzen) über die Erfahrungen des Projektleiters bezüglich der im jeweiligen Los maßgeblichen Dienstleitung (Datenerhebung, Anpassung oder Qualitätskontrolle) in L-H-Gas- Projekten für verschiedene Netzbetreiber und/ oder erfolgreiche Durchführung von L-H-Gas Anpassungsmaßnahmen. Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
— Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,
— Umfang des Projekts,
— Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,
— Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch die jetzige Auftraggeberin.
b) Darstellung der geplanten Personalkapazität für den auszuführenden Auftrag zum Zeitpunkt der Auftragserteilung.
c) Benennung eines Projektleiters und dessen Stellvertreters bzw. etwaiger weiterer Führungskräfte mit Darstellung der Qualifikation und eines kurzen Lebenslaufs.
d) Einreichung einer Kurzkonzeption (höchstens fünf DIN A4 Seiten als Orientierung). Der Bewerber soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich den konkreten Ablauf des im jeweiligen Los maßgeblichen Ausschreibungsgegenstands (Technisches Projektmanagement, Erhebung/Anpassung, Qualitätskontrolle) vorstellt, also z. B. welche Leistungen er für erforderlich hält, wie er den Personaleinsatz plant, wie die Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin und etwaigen Dritten ausgestaltet sein soll, in welchem zeitlichen Ablauf die Maßnahmen durchgeführt werden sollen, wie er auf Hindernisse reagiert, ob Mitarbeiter vor Ort sein sollen oder eine telefonische Erreichbarkeit gegeben ist etc.
e) Der Bewerber muss über eine entsprechende Zertifizierung des DVGW (Anwendungsbereich Wartungs-/Umbauunternehmen für Gasgeräte nach DVGW G 676 B1) für die jeweilige Dienstleistung oder gleichwertigen Bescheinigungen von Stellen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union verfügen. Sofern eine Zertifizierung zum
Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht besteht, erfolgt die Zulassung vorbehaltlich der Vorlage der Zertifizierung. In diesem Fall hat der Antragsteller im Antrag anzugeben, bis zu welchem Zeitpunkt er eine Zertifizierung nachreichen will. Spätestens mit seiner Angebotsabgabe muss der Auftragnehmer die erforderliche Zertifizierung nachweisen.
f) Angabe des Auftragsteils, der an Unterauftragnehmer vergeben werden soll. Der Bewerber hat in diesem Fall darzulegen, dass er über die Mittel des Unterauftragnehmers verfügen kann. Der Auftraggeber behält sich insoweit vor, sämtliche geforderten Nachweise von dem Unterauftragnehmer des Bewerbers nachzufordern.
g) Für Bewerbergemeinschaften gelten die zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ausgeführten Grundsätze entsprechend.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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