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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Gebäudeautomation in Göttingen (ID:13708145)

DTAD-ID:
13708145
Region:
37075 Göttingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Kabelinfrastruktur, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten, Kabel, Draht, zugehörige Erzeugnisse
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Sanierung des ersten Obergeschosses (SBTI) von Baukörper B am Institut für experimentelle Medizin, Hermann-Rein-Straße 3 in 37075 Göttingen. Für die geplante Sanierung des ersten Obergeschosses...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
15.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
02.02.2018
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DE-37075: Gebäudeautomation
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Auttraggeber: Max-Planck-Gesellschatt zur Förderung der Wissenschatten
e. V. (Bauabteilung) Hofgartenstraße 8 80539 München Kontaktstelle:
Max-Planck-Gesellschattzur Förderung der Wissenschaften e.V. -
Generalverwaltung - (Finanzabteilung, Sachgebiet Vergabemanagement)
Hofgartenstraße 8 80539 München Bieterfragen können entweder über das
Nachrichtensystem ("Kommunikation mit der Vergabesteile") im
Bieterassistenten der Deutschen eVergabe unter http:// www. deutsche-
evergabe. de, oder - außerhalb der elektronischen
Ausschreibungsplattform
ausschließlich in Schrittform - per Email an bieterfragen@gv.mpg.de
gerichtet werden. Es ist immer die jeweilige Referenznummer anzugeben.

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Art und Umfang der Leistung:
Die Max-Planck-Gesellschatt beabsichtigt die technische und bauliche
Sanierung des ersten Obergeschosses (SBTI) von Baukörper B am Institut
für
experimentelle Medizin, Hermann-Rein-Straße 3 in 37075 Göttingen. Für
die geplante Sanierung des ersten Obergeschosses in die
Funktionsbereiche
Labore und Büros werden die vorhandenen Räume grundrisstechnisch den
neuen Anforderungen angepasst. Leistungsumfang MSR mit Demontagen von
circa 50 St. Feldgeräten, 350h Demontagen von bestehenden Kabeln und
Verlegesystemen in BK-B, 1 St. Demontage Schaltschrank, Montage von
circa
6100m Kabel bis 4x2,5mm^2 bzw. 4x2x0,8mm^2, 250m CAT7, 100m Profibus,
40m verzinkte Steigetrasse bis 300mm, 420m Kabelrinne bis 300x60mm
inkl.
Deckel, 450m Stahlpanzerrohr bis M32, 460m Kunststoffpanzerrohr bis
M40, 55 St. Abzweigedosen, 217 St. beidseitige Elektroanschlüsse, 425
St.
Kombinationsbeschriftunge n mit Beschriftungsschildern für Kabel, 175
St. Beschriftung von Feldgeräten mit Resopalschildern, 2 neue
Schaltschränke zur
Steuerung einer Lüftungsanlage mit WRGI Erhitzer! Kühler/ dez. Dampf-
Befeuchtungseinheit für BK-B mit Aufschaltung von 21 St.
Brandschutzklappen/ 4
St. Volumenstromregler/ 7 St. Regelventile und -klappen, 1 Wandschrank
zur Steuerung einer Lüftungsanlage mit Umluftbetrieb/ Erhitzer/ Kühler
für Raum
B112 von BK-B LOG mit 2 St. Volumenstromregler/ 3 St. Regelventile und
-klappen, 1 Wandschrank zur Steuerung der Bestandsanlagen im KG von
BK-B,
36 St. Temp-/ Kanal-/ Differenzdruck- und Hygrostatfühler, 450 St.
Aufschaltung von BACnet - Datenpunkten auf die MBE des Institutes, 450
St. 1:1
Funktionstest der BACnet - Datenpunkte, 30 St. Anlagenschaltbilder.

Erfüllungsort:
Ort der Ausführung:
37075 Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin
Hermann-Rein-Straße 3 37075 Göttingen

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Zulässigkeit
von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabeunterlagen:
Gegebenenfalls Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und
Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die
elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt
Sie die Ausschreibungsplattform der "Deutschen eVergabe". Die
Integrität der
Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische
Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr
Informationen unter http://
www. deutsche- evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung - die äußerste
Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen -
Angebot für Z.EXME.A.000100. 423. VOB_ Gebäudeautomation" an folgende
Adresse zu
richten: Max-Planck-Gesellschatt zur Förderung der Wissenschaften e.V.
-Sachgebiet Vergabemanagement- Hofgartenstr. 8 80539 München (Bitte
verwenden Sie den, in den Ausschreibungsunterlagen beigefügten
Adressaufkleber.) Mit Abgabe eines Papierangebots ist zusätzlich zu den
vollständigen
und unterschriebenen Angebotsunterlagen entweder die den
Ausschreibungsunterlagen beigelegte und vollständig ausgefüllte
"GAEB-Datei als DA 84,
oder die ebenfalls den Ausschreibungsunterlagen beigelegte und
vollständig ausgefüllte " Offerten-Datei" auf Datenträger abzugeben.
Maßgebend für die
Wertung der Papierangeboten ist das in Papier abgegebene und
unterschriebene Angebot. Angebote per Fax oder eMail sind nicht
zugelassen.
Name und Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mailadresse der
Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen
angefordert und eingesehen
werden können:
Sie haben die Möglichkeit, die Unterlagen kostenlos in elektronischer
Form unter http:// www. deutsche- evergabe. de downzuloaden. Auf diesem
Wege
stehen Ihnen die Vergabeunterlagen jederzeit unmittelbar zur Verfügung.
Bei erstmaliger Nutzung der Deutschen e-Vergabe ist lediglich eine
einmalige,
kostenlose, Registrierung auf http:// www. deutsche- evergabe. de/
erforderlich. Für die Teilnahme an zukünftigen Ausschreibungen der MPG
über die
Deutsche e-Vergabe ist keine erneute Registrierung notwendig. Bei
Nutzung der Deutschen e-Vergabe stehen Ihnen die aktuellsten
Informationen zur
Ausschreibung unmittelbar zur Verfügung. Bieterfragen und deren
Beantwortung können Sie ebenfalls unmittelbar online im
Nachrichtensystem
("Kommunikation mit der Vergabestelle") im Bieterassistenten der
Deutschen eVergabe einsehen, um sie bei der Angebotskalkulation zu
berücksichtigen.
Durch die elektronische Angebotsabgabe haben Sie ferner die
Möglichkeit, Ihr Angebot bis kurz vor dem Submissionstermin abzugeben
und umgehen das
Risiko einer unpünktlichen Zustellung, welche in der Regel zum
Ausschluss Ihres Angebotes führt. Wenn Sie die Möglichkeit der
elektronischen
Angebotsabgabe nicht nutzen wollen, können Sie die Vergabeunterlagen
alternativ auch unter https:// extranet. mpg. de/ Sites/
ausschreibungen/ Bau/
EXME_ Gebäudeautomation/ downloaden. Hierfür ist ein Benutzername und
das zugehörige Passwort unter bieterfragen@gv.mpg.de anzufordern.
Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen
erhalten Sie ebenfalls auf dieser Seite. Bei der Nutzung dieser
alternativen Möglichkeit ist
es an Ihnen, diese Seite regelmäßig vor Angebotsschluss auf etwaige
Aktualisierungen zu prüfen! Verwenden Sie bitte ausschließlich die
aktuellste Version
der Vergabeunterlagen zur Angebotslegung und beachten Sie die dort
hinterlegten Bieterfragen und Antworten. Bitte beachten Sie, dass nicht
beachtete
Aktualisierungen oder Ergänzungen der Ausschreibungsunterlagen zum
Ausschluss führen können. Nur die über die Deutsche e-Vergabe oder der
oben
genannten Website kostenfrei und elektronisch abgerufenen
Ausschreibungsunterlagen können als alleinverbindlich und autorisiert
betrachtet werden;
Aktualisierungen, Ergänzungen und weitergehende Informationen werden
ebenfalls ausschließlich auf den beiden vorgenannten Wegen zur
Verfügung
gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht
beachtet werden, gehen zu Lasten der Bieter.
Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der
für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen sind entsprechend den Angaben dieser Bekanntmachung und
unter angeben der unter "Art des Auftrags" angegebenen Referenznummer
anzufordern. Sie stehen interessierten Bewerbern kostenfrei zur
Verfügung.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Frist für den Eingang der Angebote:
02.02.2018 10:00:00

Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch
Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Die Angebotsabgabe kann auf elektronischem Wege erfolgen. Die
elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines Prozesses der
elektronischen
Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die Angebotsabgabe führt
Sie die Ausschreibungsplattform der "Deutschen eVergabe". Die
Integrität der
Daten und die Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische
Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Mehr
Informationen unter http://
www. deutsche- evergabe. de Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
zulässig; diese sind in geschlossener Umverpackung - die äußerste
Umverpackung wie folgt gekennzeichnet "Nicht vor Termin öffnen -
Angebot für Z. EXME. A. 000100. 423. VOB_ Gebäudeautomation " an
folgende Adresse
zu richten: Max-Planck-Gesellschatt zur Förderung der Wissenschaften e.

Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche
Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
02.02.2018 10:00:00
Bieter oder Ihre Bevollmächtigten, die persönlich an der Submission
teilnehmen wollen (maximal zwei Person pro Bieter) werden um vorherige
Anmeldung
(spätestens 1 Tag vor Submission) per Rückfax des den Vergabeunterlagen
beiliegenden Formulares gebeten.

Ausführungsfrist:
Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder
Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die
Bauleistungen begonnen
werden sollen:
Von: Bis: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen
nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Abs. 2 Satz 2
VOB/B);
die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 26.02.2018 zugehen.
Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen): in der
21. KW 2018,
spätestens am letzten Werktag dieser KW.

Bindefrist:
Zuschlagsfrist:
19.03.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise
auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen

Geforderte Nachweise:
Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers
oder Bieters:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. ( Präqualifikationsverzeich
nis) oder die
Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der
Bieter zur
Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist
die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeich nis oder die
Eigenerklärung VHB
124 sowie nach Aufforderung die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß
dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich unter http:// www. mpg. de/
6609468/ Eigenerklaerung_ VHB_ 124. Einheitliche Europäische
Eigenerklärungen (EEE)
werden ebenfalls akzeptiert. Falls Sie sich auf eine in einem anderen
Vergabeverfahren für die Max-Planck-Gesellschaft abgegebene EEE berufen
und keine
neue EEE einreichen möchten, ist anzugeben bei welchem Verfahren und
bei welcher Stelle diese abgegeben wurde. Auch ist zu beachten, dass
nur eine
EEE aus einem anderen Vergabeverfahren berücksichtigt werden kann, wenn
der Auftragsgegenstand und die Rahmenbedingungen vergleichbar sind. Die
Nachweise :BTL, WSPCert und AMEV Zertifikate oder gleichwertig bzw.
Konformitätserklärungen sind mit dem Angebot einzureichen.

Besondere Bedingungen:
Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der
Auftragsvergabe haben muss:
Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR),
als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich
vergleichbarer
Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot
aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem
Auftraggeber ist im
Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft
zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit
dem
Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im
Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.

Sonstiges
Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter
zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden
kann:

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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