DTAD

Ausschreibung - Gebäudeinnenreinigung in Bremen (ID:3524246)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudeinnenreinigung
DTAD-ID:
3524246
Region:
28197 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
23.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Art und Umfang der Leistung, Allgemeine Merkmale: Geb?udeinnenreinigung. Art der Leistung: Unterhaltsreinigung. Umfang der Leistung: Reinigungsgrundfl?che der Geb?udeinnenreinigung ca. 3.300 qm. Das Objekt ist vor der Angebotsabgabe zu besichtigen. Der Begehungstermin ist am 03.03.2009. Die Uhrzeit wird später schriftlich bekannt gegeben. Angebote von Bietern die am Besichtigungstermin nicht teilnehmen, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Der Bieter hat mit seinem Angebot seinen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssatz wirtschaftlich zu kalkulieren. Ein angebotener Stundenverrechnungssatz von weniger als 175 % (14,26 EUR) des gültigen Tariflohnes wird von der Vergabestelle als offenbares Missverhältnis zur Leistung betrachtet und vom weiteren Verfahren ausgeschlossen (? 25 Abs. 3 Nr. 3 VOL/A).
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle): Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen

Rechts, Neuenstra?e 16-20, 28195 Bremen, Telefon nicht zugelassenes

Kommunikationsmittel, Fax 04 21 / 3 61-7 67 17; E-Mail: einkauf@immobilien.

bremen.de, Internet: www.immobilien.bremen.de.

b) Vergabeverfahren: öffentliche

Ausschreibung - VOL/A. Vergabenummer: V0012/2009.

c) Art des Auftrages:

Ausführung von Dienstleistungen. Ort der Ausführung: Grundschule Rablinghausen,

Dorfkampsweg 50, 28197 Bremen. Art und Umfang der Leistung, Allgemeine

Merkmale: Gebäudeinnenreinigung. Art der Leistung: Unterhaltsreinigung. Umfang

der Leistung: Reinigungsgrundfl?che der Gebäudeinnenreinigung ca. 3.300

qm. Das Objekt ist vor der Angebotsabgabe zu besichtigen. Der Begehungstermin

ist am 03.03.2009. Die Uhrzeit wird später schriftlich bekannt gegeben. Angebote

von Bietern die am Besichtigungstermin nicht teilnehmen, werden vom Verfahren

ausgeschlossen. Der Bieter hat mit seinem Angebot seinen zu Grunde liegenden

Stundenverrechnungssatz wirtschaftlich zu kalkulieren. Ein angebotener Stundenverrechnungssatz

von weniger als 175 % (14,26 EUR) des gültigen Tariflohnes wird

von der Vergabestelle als offenbares Missverhältnis zur Leistung betrachtet und

vom weiteren Verfahren ausgeschlossen (? 25 Abs. 3 Nr. 3 VOL/A).

d) Aufteilung

in Lose: nein.

e) Ausführungsfrist - Beginn der Ausführungsfrist: 01.08.2009; Ende

der Ausführungsfrist: 31.07.2011.

f) Anforderung der Vergabeunterlagen bis:

23.02.2009, Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstra?e

1-5, 28195 Bremen, Telefon 04 21 / 3 61-41 38,-7 67 04 und-40 76, Fax 04 21 / 3

61-40 19, E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de, Internet: nicht möglich.

Nur Papieranforderung.

h) Entgelt für die Vergabeunterlagen - Höhe des Entgeltes:

16,20 EUR; Zahlungsweise: Banküberweisung; Empfänger: Immobilen Bremen,

Anstalt des öffentlichen Rechts; BLZ 290 500 00; Geldinstitut: Bremer Landesbank;

Kontonummer: 1 070 800 002; Verwendungszweck - Finanzposition bei der Landeshauptkasse:

5551.85000-7 für Vergabe Nr.: V0012/2009. Fehlt der Verwendungszweck

auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie

erhalten keine Unterlagen. IBAN: DE60 2905 0000 1070 8000 02 / BIC-Code:

BRLADE22XXX. Die Vergabeunterlagen können nur versandt werden, wenn - auf

der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde; gleichzeitig mit der

Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer

vollständigen Firmenadresse und Beifügung des ?berweisungsbeleges) bei der in

Abschnitt i) genannten Stelle angefordert wurden; das Entgelt auf dem Konto des

Empfängers eingegangen ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Sofern

die Vergabeunterlagen auf der elektronische Vergabeplattform: www.vergabe.bremen.

de zur Verfügung stehen und dort heruntergeladen werden, wird kein Entgelt

erhoben.

i) Angebotsabgabe bis: 18.03.2009 um 23:59 Uhr bei Immobilien Bremen,

Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstra?e 1-5, Zimmer 5.06, 28195 Bremen.

m) Geforderte Eignungsnachweise: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde,

Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A ? 7 Nr. 4 nachfolgende

Unterlagen auf Verlangen einzureichen: Einen aktuellen Nachweis der zuständigen

Finanzbehörde über die vollständige Entrichtung von Steuern. Der Nachweis

darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als sechs Monate sein. Als Nachweis

über die vollständige Entrichtung von Steuern gilt auch eine gültige Freistellungsbescheinigung

der zuständigen Finanzbehörde. 1. Erklärung, dass keine unzutreffenden

Erklärungen im Vergabeverfahren in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit

und Zuverlässigkeit abgegeben worden sind. 2. Aktuelle Nachweise (Original

oder Kopie, nicht älter als 12 Monate) der zuständigen in- bzw. ausländischen

Berufsgenossen sowie des zuständigen in- bzw. ausländischen Sozialversicherungstr?gers

(Berufsgenossenschaft, Krankenkasse) über die vollständige Entrichtung

von Steuern und Beiträgen. 3. Nachweis eines Meisterbetriebes, oder

eine vergleichbare Qualifikation des Betriebes. Als gleichwertig wird beispielsweise

der Nachweis einer Gesellenprüfung als Gebäudereiniger-/ in mit einer mindestens

5jährigen Berufserfahrung in technisch leitender Funktion anerkannt. 4. Nachweis

einer gültigen Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens

1.0 Mio. EUR für Sacht und Vermögensschäden, 1.0 Mio. EUR für Personensch?den,

50.000,00 EUR für Bearbeitungssch?den sowie 25.000,00 EUR für Schl?sselverlust.

5. Nachweise von Referenzen (siehe Formblatt Nachweise zur Referenzpr?fung).

6. Für den Fall des Einsatzes von Nachunternehmern: Nachweise

von 1. und 2. sowie aktuellen Nachweis der zuständigen in- bzw. ausländischen

Finanzbehörde (Original oder Kopie, nicht älter als 6 Monate). 7. Für den Fall einer

Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserkl?rung

im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters

und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie Nachweise

wie in Punkt 6.

o) Besonderer Hinweis: Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines

Angebotes den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (? 27 VOL/A).

Sonstige Angaben - Für die Übermittlung von Informationen werden gemäß ? 16

Nr. 4 VOL/A folgende Kommunikationsmittel zugelassen: Im Rahmen diese Verfahrens

werden nur Post, Fax und E-Mail als Kommunikationsmittel zugelassen.

Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer: V0012/2009 an. Nachprüfung

behaupteter Verstöße / Nachprüfungsstelle: Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr

und Europa, Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen.

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