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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Gebäudereinigung in Berlin (ID:13337871)


DTAD-ID:
13337871
Region:
10623 Berlin
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Los 1: Unterhaltsreinigungsleistungen: diverse Liegenschaften in Bremen. Los 2: Unterhaltsreinigungsleistungen: diverse Liegenschaften in Osnabrück und Umgebung. Los 3:...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
26.08.2017
Frist Angebotsabgabe:
12.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Berlin: Gebäudereinigung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
Telefon: +49 30-31811552
E-Mail: verdingung.berlin@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gebäudereinigungsleistungen für Dienstliegenschaften in Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Brake, Emden, Norden, Esens, Papenburg, Osnabrück, Lohne, Nordhorn, Schüttorf und Lingen.
Los 1: Unterhaltsreinigungsleistungen:
diverse Liegenschaften in Bremen.
Los 2: Unterhaltsreinigungsleistungen:
diverse Liegenschaften in Osnabrück und Umgebung.
Los 3: Unterhaltsreinigungsleistungen:
diverse Liegenschaften in Emden und Umgebung.
Los 4: Unterhaltsreinigungsleistungen:
diverse Liegenschaften in Nordhorn und Umgebung.
Los 5: Unterhaltsreinigungsleistungen:
diverse Liegenschaften in Oldenburg und Umgebung.
Los 6: Unterhaltsreinigungsleistungen:
diverse Liegenschaften in Bremerhaven.
Los 7: Unterhaltsreinigungsleistungen:
Diverse Liegenschaften in Wilhelmshaven.
Los 8: Glasreinigungsleistungen:
Diverse Liegenschaften in Bremerhaven.
Los 9: Glasreinigungsleistungen:
Diverse Liegenschaften in Bremen, Oldenburg und Umgebung.
Los 10: Glasreinigungsleistungen:
Diverse Liegenschaften in Wilhelmshaven, Emden und Umgebung.
Los 11: Glasreinigungsleistungen:
Diverse Liegenschaften in Osnabrück, Nordhorn und Umgebung.

CPV-Codes:
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung
Osnabrück.

NUTS-Code: DE942
Hauptort der Ausführung
Emden.

NUTS-Code: DE94
Hauptort der Ausführung
Nordhorn.

NUTS-Code: DE94D
Hauptort der Ausführung
Oldenburg.

NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung
Bremerhaven.

NUTS-Code: DE945
Hauptort der Ausführung
Wilhelmshaven.

NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen, Oldenburg.

NUTS-Code: DE94D
Hauptort der Ausführung
Bremen, Oldenburg.

NUTS-Code: DE945
Hauptort der Ausführung
Wilhelmshaven, Emden.

NUTS-Code: DE942
Hauptort der Ausführung
Wilhelmshaven, Emden.

NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung
Osnabrück, Nordhorn.

NUTS-Code: DE94
Hauptort der Ausführung
Osnabrück, Nordhorn.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— GVZ-Abfertigungsstelle Neustädter Hafen, Senator-Harmssen-Straße 5, 28197 Bremen (WE 108292),
— ZA Industriehafen, Südweststraße 23, 28237 Bremen (WE 108295),
— ZFA / ZA Hohetor, Kfz-Halle und Funkwerkstatt, Große Sorttillienstraße 56-60, 28199 Bremen (WE 108322),
— ZA Überseestadt, Hafenstraße 49, 28217 Bremen (WE 138988),
— HZA Bremen, Konsul-Smidt-Straße 29, 28217 Bremen (WE 147031).
Bei einer Grundfläche von 13 940,35 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 1 537 328,04 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZFA Hannover – GER Osnabrück, Mercatorstraße 1, 49080 Osnabrück (WE 107410),
— BImA Verwaltungsgebäude Osnabrück, Koksche Straße 8, 49080 Osnabrück (WE 108304),
— ZA Lohne, Bergweg 45, 49393 Lohne (WE 108310),
— HZA Osnabrück, Meller Straße 272, 49082 Osnabrück (WE 108312),
— HZA Osnabrück FKS, Piesberger Straße 59, 49090 Osnabrück (WE 122985),
— ZA Fledder, Am Huxmühlenbach 2, 49084 Osnabrück (WE 148259).
Bei einer Grundfläche von 8 885,93 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 890 148,15 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung
Osnabrück.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZA Papenburg, Am Deverhafen 2, 26871 Papenburg (WE 108315),
— ZA Emden, Zum Nordkai 22, 26725 Emden (WE 108346),
— HZA – Zoll Hundestaffel Emden, Zum Nordkai 8, 26725 Emden (WE 108353),
— HZA – Funkwerkstatt Emden, Zum Nordkai 8a, 26725 Emden (WE 108355),
— HZA Oldenburg – DS Esens, Jücher Tor 37, 26427 Esens (WE 108356),
— Zkom Norden, Gartenstraße 30, 26506 Norden (WE 108359),
— Zkom Emden, Auricher Straße 94, 26721 Emden (WE 108362),
— Zkom Emden See, Hafenstraße 3, 26723 Emden (WE 108363).
Bei einer Grundfläche von 4 467,06 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 479 061,77 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE942
Hauptort der Ausführung
Emden.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZFA Essen – DS Nordhorn, Parkstraße 4, 48529 Nordhorn (WE 107411),
— ZA Lingen, Georgstraße 18, 49527 Lingen (WE 108309),
— HZA Osnabrück – DS Nordhorn, Stadtring 4, 48527 Nordhorn (WE 108316),
— HZA Oldenburg – FKS Nordhorn, Hollandstraße 7, 48527 Nordhorn (WE 122984),
— ZA Schüttorf, Emslandstraße 1, 48465 Schüttorf (WE 132542),
— HZA Osnabrück – DS Nordhorn, Sachgebiet G Vollstreckung der Kfz-Steuer, Prollstraße 2, 48529 Nordhorn (WE 146894).
Bei einer Grundfläche von 5 687,86 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 601 563,52 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE94
Hauptort der Ausführung
Nordhorn.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— BImA Verwaltungsgebäude Oldenburg, Zeughausstraße 73, 26121 Oldenburg (WE 107816),
— HZA Oldenburg, Friedrich-Rüder-Straße 2, 26135 Oldenburg (WE 108296),
— ZA und Zkom Brake, Weserstraße 1, 26919 Brake (WE 108321),
— ZA Kreyenbrück, An der Kolckwiese 7, 26133 Oldenburg (WE 108366),
— HZA Oldenburg FKS, Moslestraße 3, 26121 Oldenburg (WE 122765).
Bei einer Grundfläche von 8 471,21 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 1 004 992,04 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE94D
Hauptort der Ausführung
Oldenburg.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 6
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZA Roter Sand – Altbau, Franziusstraße 1, 27568 Bremerhaven WE 108317),
— ZA Roter Sand – Neubau, Rickmerstraße 138+140, 27568 Bremerhaven (WE 108318),
— Zollabfertigung, CT, Senator-Borttscheller-Straße 15/15a/20, 27568 Bremerhaven (WE 108329),
— Zkom Bremerhaven, Rheinstraße 96-98, 27570 Bremerhaven (WE 108635),
— Neues Ausfuhrgebäude, CT, Senator-Borttscheller-Straße 22, 27568 Bremerhaven (WE 108656),
— CPA und Packhalle, CT, Senator-Borttscheller-Straße 17, 27568 Bremerhaven (WE 108658),
— Zkom Bremerhaven-See, An der Neuen Schleuse 10A, 27570 Bremerhaven (WE 108330),
— HZA Bremen – Sachgebiet F Strafsachen und Bußgeldstelle, Friedrich-Ebert-Straße 25, 27570 Bremerhaven (WE 122756, WE 142594, WE 146787),
— Zollabfertigung Kaiserschleuse, Lohmannstraße, 27568 Bremerhaven (WE 144485),
— ZD Roter Sand, Posthäuschen, Alter Fährweg, 27568 Bremerhaven (WE 146428).
Bei einer Grundfläche von 7 727,19 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 928 074,52 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung
Bremerhaven.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.03.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 7
Bezeichnung:
Unterhaltsreinigung

Kurze Beschreibung:
— Zolldienststelle und SBN Wilhelmshaven, Adalbertstraße 16/18, 26382 Wilhelmshaven (WE 108340),
— Zolldienststelle Wilhelmshaven-See, Schleusenstraße 20a, 26382 Wilhelmshaven (WE 108350),
— BImA Verwaltungsgebäude Wilhelmshaven, Mozartstraße 32, 26382 Wilhelmshaven (WE 141574),
— ZA Wilhelmshaven, Flutstraße 86a, 26382 Wilhelmshaven (WE 146438).
Bei einer Grundfläche von 5 072,86 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 627 760,42 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE945
Hauptort der Ausführung
Wilhelmshaven.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 8
Bezeichnung:
Glasreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZA Roter Sand – Altbau, Franziusstraße 1, 27568 Bremerhaven WE 108317),
— ZA Roter Sand – Neubau, Rickmerstraße 138+140, 27568 Bremerhaven (WE 108318),
— Zollabfertigung, CT, Senator-Borttscheller-Straße 15/15a/20, 27568 Bremerhaven (WE 108329),
— Zkom Bremerhaven, Rheinstraße 96-98, 27570 Bremerhaven (WE 108635),
— Neues Ausfuhrgebäude, CT, Senator-Borttscheller-Straße 22, 27568 Bremerhaven (WE 108656),
— CPA und Packhalle, CT, Senator-Borttscheller-Straße 17, 27568 Bremerhaven (WE 108658),
— Zkom Bremerhaven-See, An der Neuen Schleuse 10A, 27570 Bremerhaven (WE 108330),
— HZA Bremen – Sachgebiet F Strafsachen und Bußgeldstelle, Friedrich-Ebert-Straße 25, 27570 Bremerhaven (WE 122756, WE 142594, WE 146787),
— Zollabfertigung Kaiserschleuse, Lohmannstraße, 27568 Bremerhaven (WE 144485),
— ZD Roter Sand, Posthäuschen, Alter Fährweg, 27568 Bremerhaven (WE 146428).
Bei einer Grundfläche von 2 347,48 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 15 072,98 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung
Bremerhaven.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 9
Bezeichnung:
Glasreinigung

Kurze Beschreibung:
— BImA Verwaltungsgebäude Oldenburg, Zeughausstraße 73, 26121 Oldenburg (WE 107816),
— Neustädter Hafen GVZ-Abfertigungsstelle, Senator-Harmssen-Straße 5, 28197 Bremen (WE 108292),
— ZA Industriehafen, Südweststraße 23, 28237 Bremen (WE 108295),
— HZA Oldenburg, Friedrich-Rüder-Straße 2, 26135 Oldenburg (WE 108296),
— ZA und Zkom Brake, Weserstraße 1, 26919 Brake (WE 108321),
— ZFA / ZA Hohetor, KFZ-Halle und Funkwerkstatt, Grosse Sorttillienstraße 56-60, 28199 Bremen (WE 108322),
— ZA Kreyenbrück, An der Kolckwiese 7, 26133 Oldenburg (WE 108366),
— HZA Oldenburg FKS, Moslestraße 3, 26121 Oldenburg (WE 122765),
— ZA Überseestadt, Hafenstraße 49, 28217 Bremen (WE 138988),
— HZA Bremen, Konsul-Smidt-Straße 29, 28217 Bremen (WE 147031).
Bei einer Grundfläche von 10 671,87 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 54 928,28 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung
Bremen, Oldenburg.

NUTS-Code: DE94D
Hauptort der Ausführung
Bremen, Oldenburg.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 10
Bezeichnung:
Glasreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZA Papenburg, Am Devenhafen 2, 26871 Papenburg (WE 108315),
— Zolldienststelle und SBN Wilhelmshaven, Adalbertstraße 16/18, 26382 Wilhelmshaven (WE 108340),
— ZA Emden, Zum Nordkai 22, 26725 Emden (WE 108346),
— Zolldienststelle Wilhelmshaven-See, Schleusenstraße 20a, 26382 Wilhelmshaven (WE 108350),
— HZA – Zoll Hundestaffel Emden, Zum Nordkai 8, 26725 Emden (WE 108353),
— HZA – Funkwerkstatt Emden, Zum Nordkai 8a, 26725 Emden (WE 108355),
— HZA Oldenburg – DS Esens, Jücher Tor 37, 26427 Esens (WE 108356),
— Zkom Norden, Gartenstraße 30, 26506 Norden (WE 108359),
— Zkom Emden, Auricher Straße 94, 26721 Emden (WE 108362),
— Zkom Emden See, Hafenstraße 3, 26723 Emden (WE 108363),
— BImA Verwaltungsgebäude Wilhelmshaven, Mozartstraße 32, 26382 Wilhelmshaven (WE 141574),
— ZA Wilhelmshaven, Flutstraße 86a, 26382 Wilhelmshaven (WE 146438).
Bei einer Grundfläche von 1 637,58 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläch 13 098,56 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE945
Hauptort der Ausführung
Wilhelmshaven, Emden.

NUTS-Code: DE942
Hauptort der Ausführung
Wilhelmshaven, Emden.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 11
Bezeichnung:
Glasreinigung

Kurze Beschreibung:
— ZFA Hannover – GER Osnabrück, Mercatorstraße 1, 49080 Osnabrück (WE 107410),
— ZFA Essen – DS Nordhorn, Parkstraße 4, 48529 Nordhorn (WE 107411),
— BImA Verwaltungsgebäude Osnabrück, Koksche Straße 8, 49080 Osnabrück (WE 108304),
— ZA Lingen, Georgstraße 18, 49809 Lingen (WE 108309),
— ZA Lohne, Bergweg 45, 49393 Lohne (WE 108310),
— HZA Osnabrück, Meller Straße 272, 49082 Osnabrück (WE 108312),
— HZA Osnabrück – DS Nordhorn, Stadtring 4, 48527 Nordhorn (WE 108316),
— HZA Oldenburg –FKS Nordhorn, Hollandstraße 7, 48527 Nordhorn (WE 122984),
— HZA Osnabrück FKS, Piesberger Straße 59, 49090 Osnabrück (WE 122985),
— ZA Schüttorf, Emslandstraße 1, 48465 Schüttorf (WE 132542)
— HZA Osnabrück – DS Nordhorn Sachgebiet G Vollstreckung der Kfz-Steuer, Prollstraße 2, 48529 Nordhorn (WE 146894),
— ZA Fledder, Huxmühlenbach 2, 49084 Osnabrück (WE 148259).
Bei einer Grundfläche von 4 665,49 m² mit unterschiedlichen Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 26 669,77 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung
Osnabrück, Nordhorn.

NUTS-Code: DE94
Hauptort der Ausführung
Osnabrück, Nordhorn.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.04.2018
Ende: 31.03.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren bis zum 31.3.2020 abgeschlossen. Es verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
336236-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 163-336236

Aktenzeichen:
VOEK-118-17

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.10.2017

Ausführungsfrist:
31.03.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
— Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten),
— Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufs-genossenschaft (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten),
— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten) Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 000 000 EUR, Sachschäden 2 000 000 EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und Schlüsselschäden 250 000. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen abzuschließen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
3. Eigenerklärung zu Beihilfen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Angabe, ob für die Erbringung der Leistungen des Bieters staatliche Beihilfen erhalten wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S.o.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck Anhang IV der Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunetrlagen enthalten).
5. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S.o.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=168628
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=168628
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12.10.2017
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15.01.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.10.2017
Ortszeit: 00:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v. m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten). Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen und nach einer gesonderten Aufforderung durch die Vergabestelle eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (Anhang III der Vergabeunterlagen).
Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern III.1.2 Nr. 2. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 5) abzugeben. Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck „Bieterauskunft zum Vergabeverfahren“ (Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen) auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen einzureichen.
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Für die Liegenschaften werden freiwillige Ortsbesichtigungen (siehe auch Punkt 4. der Angebotsaufforderung) angeboten. Diese sind somit für die Abgabe eines Angebots nicht voraussetzend und führen nicht zum Ausschluss aus dem Verfahren. Den Vergabeunterlagen ist ein Nachweis über die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung aber beigelegt.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 28.9.2017.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 21.08.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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