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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Leer (ID:10721638)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
10721638
Region:
26789 Leer
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.05.2015
Frist Angebotsabgabe:
08.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag über die Gebäude- und Glasflächenreinigung in der Bundeswehr-Standortbereichen Meppen, Lorup Nordhorn, Haren.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  159197-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Leer
Osseweg 31
Zu Händen von: Herrn Schockmann
26789 Leer
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzleer@bundeswehr.org
Fax: +49 5931431704

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudeunterhaltsreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 18 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 49716 Meppen. NUTS-Code DE949
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 012 325 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertrag über die Gebäude- und Glasflächenreinigung in der Bundeswehr-Standortbereichen Meppen, Lorup Nordhorn, Haren.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200, 90911300 Beschreibung: Gebäudereinigung. Fensterreinigung.
II.1.7) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigung mit ca. 3 613 103,16 m² Reinigungsfläche pro Jahr, Glasreinigung mit ca. 9 678,42 m² Fensterfläche.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 3 Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.07.2016 Abschluss 30.06.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B) und zusätzliche Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der Fassung der 1. Änderung vom 10.5.2001. Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) in der aktuellen Fassung. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen. Sie werden auch dann für den Auftraggeber nicht verpflichtend, wenn ihnen nicht nochmals widersprochen wird.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Darlegung der besonderen Bedingungen: Nach Erhalt der Angebotsunterlagen finden ein oder mehrere Ortstermine mit Ortsbegehungen statt. Die Nichtteilnahme führt zum Ausschluss des Angebots. Seit dem 1.7.2007 erstreckt sich das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) auf das Gebäudereiniger-Handwerk. Das bedeutet, das alle in- und ausländischen Betriebe, die in Deutschland gewerbliche Reinigungsleistungen anbieten und durchführen, zwingend die Tarifverträge des Gebäudereiniger-Handwerks einzuhalten haben. Eine Umgehung der Tarifverträge durch andere Tarifverträge (z B Haustarifverträge, Zeitarbeitstarifverträge, ausländische Tarifverträge) ist rechtswidrig. Vor Zuschlagserteilung behält sich die Vergabestelle vor, die Kalkulationen auf Grundlage des von der „Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt)“ veröffentlichten Schemas anzufordern um die Einhaltung von Mindestlöhnen auf Grundlage des AEntG/4. GebäudeArbbV) vom 7. Oktober 2013 hinsichtlich der angebotenen Stundenverrechnungssätze schlüssig nachzuvollziehen und zu überprüfen. Der Auftraggeber kann vom Vertrag zurücktreten oder den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen wenn der Auftragnehmer gegen das AEntG verstößt bzw. gem § 6 dieses Gesetzes wegen eines Verstoßes von der Teilnahme an einem Wettbewerb um einen öffentlichen Auftrag im Sinne von § 98 GWB ausgeschlossen werden kann. Weiterhin ist die vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales Vierte Verordnung über zwingende Arbeitsbedingungen in der Gebäudereinigung (Vierte Gebäudereinigungsarbeitsbedingungenverordnung – 4. GebäudeArbbV) vom 7. Oktober 2013 als Grundlage einzuhalten. Das einzusetzende zivilgewerbliche Gebäudereinigungspersonal muss bei Aufnahme der Reinigungsleistung zum Teil über abgeschlossene Sicherheitsüberprüfungen (Ü 1 bzw. Ü2 Sabotage-Schutz) verfügen.
III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft. b) Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauszug unter Angabe des zuständigen Amtsgerichts und der Registriernummer. c) Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister. d) Versicherungsnachweis zu § 7 des Gebäude-/Glasflächenreinigungsvertrags (Haftpflicht). Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde beizubringen). Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Ein eventueller Unterauftragnehmer muss benannt werden. Es sind dann bei Vertragsabschluß die in III 2.1 bis III 2.3 vorgesehenen Nachweise durch den Unterauftragnehmer vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: b) Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit. b) Eigenerklärung der Zuverlässigkeit gemäß §23 und 24 VSVgV gem. Formular BAAINBw - B13c/01.2014 (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen). c) Referenzen über vergleichbare Leistungen von mind. 2 Referenzkunden (mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen). d) Bescheinigung über die Teilnahme an der/den Objektbesichtigung/en (außer momentane Vertragsinhaber).
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/2160/S 0213
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 08.07.2015 - 14:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
14.07.2015
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I. 1) unter „Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an“ aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen - EU-Teilnahmewettbewerb, Nicht offenes Verfahren. 8/2160/S 0213 Schlusstermin: 8.7.2015, 14:00. Die nachfolgend geforderten Angaben, unterschriebenen und mit Firmenstempel versehenen Erklärungen oder Nachweise sind bis zum Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: — Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig), — Nachweis/Darstellung der Betriebsstruktur und Unternehmenskapazität, — Generelle Kenntnisse des Managers/Managementteams, — Verfügbarkeit der erforderlichen Infrastruktur zur Erfüllung der in der Ausschreibung festgelegten Anforderungen, — - Durchschnittliche Personalfluktuation von Beschäftigten und Führungskräften in den letzten 3 Jahren, — - Nachweis der Qualifikation der Objektleitungsperson — Ständiger Ansprechpartner in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr des evtl. Vertragspartners hinsichtlich der Reinigungsobjekte. — Referenzen über vergleichbare Leistungen bei mind. 2 Referenzkunden unterschrieben und mit dem Firmenstempel versehen, — Angabe einer persönlichen Mail-Adresse zur Versendung der Angebotsunterlagen. Zudem ist die Eigenerklärung der Zuverlässigkeit gemäß §23 und 24 VSVgV gem. Formular BAAINBw-B13c/01.2014 mit dem Teilnahme-Antrag, unterschrieben und mit dem Firmenstempel versehen, einzureichen. Teilnahme-Anträge ohne die geforderten Nachweise/ Vorlagen können nicht berücksichtigt werden. Die Vergabeunterlagen werden innerhalb von 6 Tagen nach dem Eingangs-Schlusstermin 8.7.2015 und Prüfung des oben beschriebenen Teilnahmeantrags versandt. Angebotsschlusstermin ist der 5.11.2015, 14:00 Uhr. Die Angebote sind ausschließlich in der in den Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Weise einzusenden.Die in III.2.1), III 2.2) u. III.2.3) geforderten Nachweise, außer der Eigenerklärung der Zuverlässigkeit gemäß §23 und 24 VSVgV gem. Formular BAAINBw - B13c/01.2014, und Referenzen über vergleichbare Leistungen bei mind. 2 Referenzkunden sind mit dem Angebot einzureichen. Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, daß das Angebot gem § 31 VSVgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebots auch den Bestimmungen des § 36 VSVgV über nicht berücksichtigte Angebote. Vertragszeitraum 1.7.2016-30.6.2020 mit der Möglichkeit der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemomblerstr. 76 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://www.Bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Zögern bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße. die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bei der unter I.1) genannten Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der unter VI.4.1) genannten Stelle eingereicht werden. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Gem. § 101a Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) werden Sie, wenn Ihr Angebot nicht berücksichtigt wird, spätestens 15 Kalendertage (bei Versand per Fax oder E-Mail 10 Kalendertage) vor Vertragsschluss über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses und über den Grund der vorgesehenen Nicht-Berücksichtigung Ihres Angebotes informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04.05.2015
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