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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremerhaven (ID:3945063)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
3945063
Region:
27576 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.06.2009
Frist Angebotsabgabe:
11.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung in 3 städtischen Dienststellen (2 Schulen und ein Seniorentreffpunkt).
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  164967-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Seestadt Immobilien, Hinrich-Schmalfeldt-Straße, z. Hd. von Frau Priesing, D-27576 Bremerhaven. Tel. +49 4715902208. E-Mail: anke.priesing@seestadt-immobilien.bremerhaven. de. Fax +49 4715903502208. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gebäudereinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. NUTS-Code: DE502.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäudereinigung in 3 städtischen Dienststellen (2 Schulen und ein Seniorentreffpunkt).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
12 969 m? Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverl?ngerungen für jeweils 1 Jahr sind möglich. Zahl der möglichen Verlängerungen: 4.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.12.2009. Ende: 30.11.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Gebäudereinigung in einem städtischen Schulgebäude. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 829 m? Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet; der Auftrag für jedes Los kann an verschiedene Bieter gehen. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Gebäudereinigung in einem städtischen Schulgebäude und einem Seniorentreffpunkt in Ortsn?he. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 140 m? Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet; der Auftrag für jedes Los kann an verschiedene Bieter gehen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) und die Besonderen Vertragsbedingungen, die Bestandteil der Unterlagen sind.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung über den Eintrag im Berufsregister (Handwerksrolle/-karte).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes; b) Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse/n über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge; c) Bescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Beitragszahlung; d) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung von mind. 1 000 000 Euro für Personen-, Sach- und sonstige Vermögensschäden; e) Darstellung der Unternehmensstruktur und der zuständigen Niederlassung; sofern keine Ortsn?he zum Raum Bremen/Bremerhaven besteht ist eine Darstellung, wie die vertragsgemäße Leistung sichergestellt werden soll, erforderlich; f) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl und die Zahl und Qualifikation der Fachkräfte (für die letzten 3 Jahre); g) Nachweis über die Beschäftigung eines Gebäudereiniger-Gesellen bzw. eines Gebäudereiniger-Meisters im Betrieb; h) Beschreibung der technischen Ausrüstung des Gesamtbetriebes und der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; i) Beschreibung der geplanten technischen Ausrüstung einschl. Geräte- und Materialausstattung für die Ausführung des Auftrages; k) Referenzliste über vergleichbare Leistungen mit Angabe der Fl?chen und des Erbringungszeitraumes einschl. Kontaktdaten der Ansprechpartner (vergleichbare Leistungen: Reinigung von Verwaltungs- bzw. Schulgebäuden von mind. 4 000 m? Nutzfläche); l) Im Auftragsfall ist ein Strafregisterauszug ("Führungszeugnis") der Geschäftsführer nachzureichen. Weitere Nachweise sind den Ausschreibungsunterlagen zu ersehen. Bei ausländischen Bewerbern gelten ad?quate Bescheinigungen des Herkunftlandes in beglaubigter deutscher Übersetzung. Alle Nachweise und Bescheinigungen sollten nicht älter als 6 Monate sein. Unvollst?ndige Angaben oder Unterlagen können zum Ausschluss vom Verfahren f?hren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Sh. Anforderungen unter Pt. III.2.2.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Gebäudereiniger gemäß ? 1 der Handwerksordnung oder Bewerber, die gem. Rechtsvorschrift des Mitgliedsstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der Dienstleistung berechtigt sind.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Gesamtpreis des Angebotes. Gewichtung: 55. 2. Produktive Reinigungszeit (Jahresarbeitsstunden). Gewichtung: 45.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
K 2.1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 12 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Betrag ist unter Angabe des Kassenzeichens 0311 1117 87942 auf folgendes Konto zu ?berweisen: Sparkasse Bremerhaven, BLZ 292 500 00, Konto-Nr. 1100009. Für den Auslandszahlungsverkehr: IBAN DE982925 0000 0001 1000 09. BIC BRLADE21BRS. Verwendungszweck: Ausschreibung 2/2009. Die Anforderung der Unterlagen erfolgt schriftlich unter Beifügung einer Kopie der Überweisung; der Betrag wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 11.8.2009 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 13.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 11.8.2009. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bedingung für die Teilnahme am Vergabeverfahren sind: a) die Einhaltung der Tarifverträge und Tarifvereinbarungen für das Gebäudereiniger-Handwerk; b) die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung (einschl. Arbeitslosen- und Rentenversicherung) der für den Auftrag eingesetzten Arbeitskräfte; c) die Ermittlung der Reinigungsstunden unter Beachtung der vorgegebenen Basiswerte und der genannten Abweichungsm?glichkeiten; d) die Ermittlung der Angebotspreise auf der Basis eines Stundenverrechnungssatzes von mind. 14 EUR. Bei Nichteinhaltung dieser Vorgaben erfolgt der Ausschluss von der Teilnahme am Verfahren. Anmerkung zu der Angebotsbewertung: Bei Punktgleichheit von mehreren Angeboten wird das Angebot mit dem preisg?nstigsten Stundenverrechnungssatz (SVS) für Leistungserweiterungen/Sonderreinigungen gew?hlt. Bei Preisgleichheit dieses SVS wird das Angebot gew?hlt, welches zeitlich früher eingegangen ist. Hierf?r sind die Eingangsstempel und Vermerke über die Uhrzeit der Einreichung bei der Poststelle der Stadtverwaltung Bremerhaven bzw. der Poststelle bei Seestadt Immobilien maßgebend.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bremen.de. Fax +49 4214966704.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß ? 13 der Vergabeverordnung informiert der Auftraggeber die Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, über den Grund für die vorgesehene Nichtberücksichtigung und über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll. Die Information wird in Textform spätestens 15 Kalendertage vor Vertragsabschluss verschickt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, D-28195 Bremen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.6.2009.
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