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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremerhaven (ID:4723812)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
4723812
Region:
27576 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.02.2010
Frist Vergabeunterlagen:
01.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung in 2 städtischen Schulgebäuden, einem Seniorentreffpunkt und einer Außenstelle der Verwaltung.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  40228-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Seestadt Immobilien, Hinrich-Schmalfeldt-Straße, z. Hd. von Frau Priesing, 27576 Bremerhaven, DEUTSCHLAND. Tel. +49 4715902208. E-Mail: anke.priesing@seestadt-immobilien.bremerhaven.de. Fax +49 4715903502208. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Gebäudereinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Bremerhaven. NUTS-Code: DE502.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäudereinigung in 2 städtischen Schulgebäuden, einem Seniorentreffpunkt und einer Außenstelle der Verwaltung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
13 970 m? Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverl?ngerungen für jeweils 1 Jahr sind möglich. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe). Zahl der möglichen Verlängerungen: 4.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.8.2010. Ende: 31.7.2011. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Gebäudereinigung in einem städtischen Schulgebäude. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: 7 700 m? Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet; der Auftrag für jedes der Lose kann an einen anderen Bieter gehen. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Gebäudereinigung in einem städtischen Schulgebäude, einem Seniorentreffpunkt und einer Außenstelle der Verwaltung. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: 6 270 m? Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet, der Auftrag für jedes der Lose kann an einen anderen Bieter gehen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) und die Besonderen Vertragsbedingungen, die Bestandteil der Unterlagen sind.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung über den Eintrag im Berufsregister (Handwerksrolle/-karte).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes; b) Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse/n über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge; c) Bescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Beitragszahlung; d) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung von mind. 1 000 000 EUR für Personen-, Sach- und sonstige Vermögensschäden; e) Darstellung der Unternehmensstruktur und der zuständigen Niederlassung; sofern keine Ortsn?he zum Raum Bremen/Bremerhaven besteht ist eine Darstellung, wie die vertragsgemäße Leistung sichergestellt werden soll, erforderlich; f) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl und die Zahl und Qualifikation der Fachkräfte (für die letzten 3 Jahre); g) Nachweis über die Beschäftigung eines Gebäudereiniger- Gesellen bzw. eines Gebäudereiniger-Meisters im Betreib; h) Beschreibung der technischen Ausrüstung des Gesamtbetriebes und der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; i) Beschreibung der geplanten technischen Ausrüstung einschl. Geräte- und Materialausstattung für die Ausführung des Auftrages; k) Referenzliste über vergleichbare Leistungen; Fl?chen, Erbringungszeitraum und Kontaktdaten der Ansprechpartner sind anzugeben (vergleichbare Leistungen: Reinigung von Schulgebäuden von mind. 5 000 m? Nutzfläche); l) nur im Auftragsfall: Vorlage des Strafregisterauszuges ("Führungszeugnis"" des bzw. der Geschäftsführer. Weitere Nachweise (Vordrucke zum ausf?llen, die den Unterlagen beigefügt sind): ? Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes, ? Erklärung über die Zahlung tarifgerechter Löhne, ? Erklärung zur Teilnahme am Wettbewerb, ? Allgemeine Angaben über den Bieter (Objektleitung, Niederlassung, Ansprechpartner). Bei ausländischen Bewerbern gelten ad?quate Bescheinigungen des Herkunftlandes in beglaubigter deutscher Übersetzung. Alle Bescheinigungen sollten nicht älter als 6 Monate sein. Unvollst?ndige Angaben oder Unterlagen können zum Ausschluss vom Verfahren f?hren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Sh. Anforderungen unter Pt. III.2.2.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Gebäudereiniger gem. ? 1 der Handwerksordnung oder Bewerber, die gemäß Rechtsvorschrift des Mitgliedsstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der Dienstleistung berechtigt sind.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Gesamtpreis des Angebotes. Gewichtung: 55. 2. Produktive Reinigungszeit (Jahresarbeitsstunden). Gewichtung: 45.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
K 2.1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 1.4.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 10 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Betrag ist unter Angabe des Kassenzeichens 0311.1117.87942 auf folgendes Konto zu ?berweisen: Sparkasse Bremerhaven, BZL 292 500 00, Konto-Nr. 1100009. Für den Auslandszahlungsverkehr: IBAN DE982925 0000 001 1000 09. BIC BRLADE21BRS. Verwendungszweck: Ausschreibung 1/2010. Die Anforderung der Unterlagen erfolgt schriftlich unter Beifügung einer Kopie der Überweisung, der Betrag wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 1.4.2010 - 11:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.6.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 1.4.2010. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Bei Nichteinhaltung folgender Vorgaben erfolgt der Ausschluss von der Teilnahme am Verfahren: a) Einhaltung der Tarifverträge und -vereinbarungen für das Gebäudereiniger-Handwerk; b) sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aller für den Auftrag eingesetzten Arbeitskräfte (einschl. Anmeldung zur Arbeitslosen- u. Rentenversicherung); c) Ermittlung der Reinigungsstunden unter Beachtung der vorgegebenen Basiswerte und der genannten Abweichungsm?glichkeiten; d) Ermittlung der Angebotspreise auf der Basis eines Std.-Verrechnungssatzes von mind. 14,43 EUR. Hinweis zur Angebotsauswertung: Bei wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten erhält derjenige Bieter den Zuschlag, der die Pflicht zur Beschäftigung schwerbehinderter Menschen nach ? 71 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch erfüllt sowie Ausbildungsplätze bereitstellt, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverb?nden beteiligt. Gleiches gilt für Bieter, die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf fördern. Als Nachweis dieser Voraussetzungen sind Bescheinigungen der jeweils zuständigen Stellen vorzulegen oder darzulegen, wie sie die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf fördern (sh. hierzu ? 18 Absätze 3 bis 5 des Bremischen Tariftreue -und Vergabegesetzes).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. Fax +49 4214966704.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. ? 101a GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) informiert der Auftraggeber die Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, über den Grund für die vorgesehene Nichtberücksichtigung und über den Namen des Bieters, dessen Angebot angeommen werden soll. Die Information wird in Textform spätestens 10 Kalendertage vor Vertragsabschluss per Fax verschickt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.2.2010.
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