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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremerhaven (ID:5208024)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
5208024
Region:
27576 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
06.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
09.08.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung. Gebäudereinigung in 2 städtischen Schulgebäuden, einer Kindertagesstätte, 5 Verwaltungsgebäuden und einer Sporthalle. CPV: 90911200.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  176500-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Seestadt Immobilien Hinrich-Schmalfeldt-Straße Kontakt: Seestadt Immobilien z. H. Frau Priesing 27576 Bremerhaven DEUTSCHLAND Tel. +49 4715902208 E-Mail: anke.priesing@seestadt-immobilien.bremerhaven.de Fax +49 4715903502208 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.seestadt-immobilien.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Gebäudereinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 14 Hauptort der Dienstleistung Bremerhaven. NUTS-Code DE502
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gebäudereinigung in 2 städtischen Schulgebäuden, einer Kindertagesstätte, 5 Verwaltungsgebäuden und einer Sporthalle.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
37 930 m² Nutzfläche mit Unterhalts-, Grundreinigung und Glasreinigung.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungen für jeweils 1 Jahr sind möglich. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen 4
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 15.11.2010. Ende: 14.11.2011 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Gebäudereinigung in 2 städtischen Schulgebäuden und einer Kindertagesstätte.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911200
3) MENGE ODER UMFANG
9 340 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet; der Auftrag für jedes der Lose kann an einen anderen Bieter gehen. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Gebäude- und Glasreinigung in 4 Verwaltungsgebäuden.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911200
3) MENGE ODER UMFANG
17 410 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.12.2010. Ende: 30.11.2011
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet, der Auftrag für jedes der Lose kann an einen anderen Bieter gehen. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Gebäudereinigung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Gebäudereinigung in einem Verwaltungsgebäude und einer Sporthalle.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
90911200
3) MENGE ODER UMFANG
11 180 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung. ohne MwSt. Spanne von 80 000 bis 110 000 EUR
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 17.1.2011. Ende: 16.1.2012
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Jedes Los wird nach den genannten Kriterien für sich ausgewertet, der Auftrag für jedes der Lose kann an einen anderen Bieter gehen. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der Vergabe- und Vertragsordnung(VOL/B) und die Besonderen Vertragsbedingungen, die Bestandteil der Unterlagen sind.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bescheinigung über den Eintrag im Berufsregister (Handwerksrolle/-karte).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes; b) Bescheinigung der zuständigen Krankenkasse/n über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge; c) Darstellung der Unternehmensstruktur und der zuständigen Niederlassung; sofern keine Ortsnähe zum Raum Bremen/Bremerhaven besteht ist eine Darstellung, wie die vertragsgemäße Leistung sichergestellt werden soll, erforderlich; d) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl und die Zahl und Qualifikation der Fachkräfte (für die letzten 3 Jahre); e) Nachweis über die Beschäftigung eines Gebäudereiniger- Gesellen bzw. eines Gebäudereiniger-Meisters im Betreib; f) Beschreibung der technischen Ausrüstung des Gesamtbetriebes und der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; g) Beschreibung der geplanten technischen Ausrüstung einschl. Geräte- und Materialausstattung für die Ausführung des Auftrages; h) Referenzliste über vergleichbare Leistungen; Flächen, Erbringungszeitraum und Kontaktdaten der Ansprechpartner sind anzugeben (vergleichbare Leistungen: Reinigung von Schul- bzw. Verwaltungsgebäuden von mind. 6 000 m² Nutzfläche); i) Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftlandes; k) nur im Auftragsfall: Vorlage des Strafregisterauszuges ("Führungszeugnis"" des bzw. der Geschäftsführer. Weitere erforderliche Angaben (Vordrucke in den Ausschreibungsunterlagen): — Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes, — Erklärung über die Zahlung tarifgerechter Löhne, — Erklärung zur Haftpflicht- und Unfallversicherung, — Erklärung zur Teilnahme am Wettbewerb, — allgemeine Angaben über den Bieter (Objektleitung, Niederlassung, Ansprechpartner). Bei ausländischen Bewerbern gelten adäquate Bescheinigungen des Herkunftlandes in beglaubigter deutscher Übersetzung. Alle Bescheinigungen sollten nicht älter als 6 Monate sein. Unvollständige Angaben oder Unterlagen können zum Ausschluss vom Verfahren führen. Hinweis: Bescheinigungen, die bereits in diesem Kalenderjahr beim Auftraggeber eingereicht wurden, müssen diesem Angebot nicht mehr beigefügt werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Sh. Anforderungen unter Pt. III.2.2.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Gebäudereiniger gem. § 1 der Handwerksordnung oder Bewerber, die gemäß Rechtsvorschrift des Mitgliedsstaates, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der Dienstleistung berechtigt sind.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Gesamtpreis des Angebotes. Gewichtung 55 2. Produktive Reinigungszeit (Jahresarbeitsstunden). Gewichtung 45
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
K 2.1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 6.8.2010
Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 10 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Der Betrag ist unter Angabe des Kassenzeichens 0311.1117.87942 auf folgendes Konto zu überweisen: Sparkasse Bremerhaven, BZL 292 500 00, Konto-Nr. 1100009. Für den Auslandszahlungsverkehr: IBAN DE982925 0000 001 1000 09. BIC BRLADE21BRS. Verwendungszweck: Ausschreibung 3/2010. Die Anforderung der Unterlagen erfolgt schriftlich (auf dem Postweg, per Fax oder per E-Mail) unter Beifügung einer Kopie der Überweisung, der Betrag wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
9.8.2010 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 29.10.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 9.8.2010 - 11:30 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Bei Nichteinhaltung folgender Vorgaben erfolgt der Ausschluss von der Teilnahme am Verfahren: a) Einhaltung der Tarifverträge und -vereinbarungen für das Gebäudereiniger-Handwerk; b) sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aller für den Auftrag eingesetzten Arbeitskräfte (einschl. Anmeldung zur Arbeitslosen- u. Rentenversicherung); c) Ermittlung der Reinigungsstunden unter Beachtung der vorgegebenen Basiswerte und der genannten Abweichungsmöglichkeiten; d) Ermittlung der Angebotspreise auf der Basis eines Std.-Verrechnungssatzes von mind. 14,70 EUR. Hinweis zur Angebotsauswertung: Bei wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten erhält derjenige Bieter den Zuschlag, der die Pflicht zur Beschäftigung schwerbehinderter Menschen nach § 71 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch erfüllt sowie Ausbildungsplätze bereitstellt, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligt. Gleiches gilt für Bieter, die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf fördern. Als Nachweis dieser Voraussetzungen sind Bescheinigungen der jeweils zuständigen Stellen vorzulegen oder darzulegen, wie sie die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf fördern (sh. hierzu § 18 Absätze 3 bis 5 des Bremischen Tariftreue -und Vergabegesetzes).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Fax +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. § 101a GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) informiert der Auftraggeber die Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, über den Grund für die vorgesehene Nichtberücksichtigung und über den Namen des Bieters, dessen Angebot angeommen werden soll. Die Information wird in Textform spätestens 10 Kalendertage vor Vertragsabschluss per Fax oder E-Mail verschickt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.6.2010
DTAD
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