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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremerhaven (ID:8645687)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
8645687
Region:
27576 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.09.2013
Frist Vergabeunterlagen:
17.10.2013
Frist Angebotsabgabe:
31.10.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigung. Gebäudereinigung in 6 Einrichtungen der Stadt Bremerhaven.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  297720-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Seestadt Immobilien
Hinrich-Schmalfeldt-Straße
Kontaktstelle(n): Seestadt Immobilien
Zu Händen von: Frau Saatmann
27576 Bremerhaven
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4715902607
E-Mail: vergabe@seestadt-immobilien.bremerhaven.de
Fax: +49 4715903400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.seestadt-immobilien.de
Weitere Auskünfte erteilen: Seestadt Immobilien
H.-Schmalfeldt-Straße
Zu Händen von: Frau Priesing
27576 Bremerhaven
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4715902208
E-Mail: anke.priesing@seestadt-immobilien.bremerhaven.de
Fax: +49 4715903502208
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudereinigung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremerhaven. NUTS-Code DE502
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gebäudereinigung in 6 Einrichtungen der Stadt Bremerhaven.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
25 200 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 4
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 17.3.2014. Abschluss 16.3.2015

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: 5/2013 – Los 1


1) Kurze Beschreibung

Gebäudereinigung in einer Einrichtung der Stadt Bremerhaven.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

2 356 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Die Lose werden getrennt ausgewertet un die Zuschläge unabhängig
voneinander erteilt.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: 5/2013 – Los 2


1) Kurze Beschreibung

Gebäudereinigung in 3 Einrichtungen der Stadt Bremerhaven.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

13 750 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Die Lose werden getrennt ausgewertet und die Zuschläge unabhängig
voneinander erteilt.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: 5/2013 – Los 3


1) Kurze Beschreibung

Gebäudereinigung in 2 Einrichtungen der Stadt Bremerhaven.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

9 139 m² Nutzfläche mit Unterhalts- und Grundreinigung.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Die Lose werden getrennt ausgewertet und die Zuschläge unabhängig
voneinander erteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine Haftpflicht-Schadensversicherung abzuschließen und sie während der Dauer des Vertragsverhältnisses aufrechtzuerhalten. Sie ist für Personen-, Sach-, Umwelt-, Bearbeitungs- und Schlüsselverlustschäden abzuschließen; näheres in den Vergabeunterlagen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Im Auftragsfall ist der Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt ist. Nachweis in Kopie, nicht älter als 6 Monate.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Darstellung der Unternehmensstruktur; ggf. Erklärung zur Leistungserbringung bei fehlender Ortsnähe, b) Nachweis über die Beschäftigung eines Gebäudereiniger-Gesellen bzw. eines Gebäudereiniger-Meisters im Betrieb, c) Beschreibung der geplanten technischen Ausrüstung einschl. Geräte- und Materialausstattung für die Ausführung des Auftrages, d) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung, e) nur im Auftragsfall: Vorlage der Führungszeugnisse der Geschäftsführer des Betriebes. Weitere erforderliche Angaben (Vordrucke liegen den Unterlagen bei): — Berechnung der Stundenverrechnungssätze, — Erklärung zur Einhaltung der geltenden Tarifverträge, — Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung, — Eigenerklärungen zur Eignung, — Allgemeine Bieterangaben/Firmenauskunft, — bei Bedarf: Angaben zum Nachunternehmereinsatz. Bei ausländischen Bewerbern gelten adäquate Bescheinigungen des Herkunftlandes in beglaubigter deutscher Übersetzung. Unvollständige Angaben oder Unterlagen führen zum Ausschluss vom Verfahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Sh. Anforderungen unter Pt. III.2.2.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Gesamtpreis des Angebotes (max. 55 Punkte). Gewichtung 55 2. Jahresstunden Reinigung (max. 45 Punkte zzgl. Zuschlag für Objektbetreuung). Gewichtung 45
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
K 2.1
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
17.10.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 10 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Der Betrag ist unter Angabe des Kassenzeichens 0311.1117.87942 auf folgendes Konto zu überweisen: Sparkasse Bremerhaven, BZL 292 500 00, Konto-Nr. 1100009. Für den Auslandszahlungsverkehr: IBAN DE982925 0000 001 1000 09 BIC BRLADE21BRS Verwendungszweck: Vergabe 5/2013 (Gebäudereinigung). Die Anforderung der Unterlagen hat schriftlich mit einer Kopie der Zahlungsanweisung zu erfolgen (auf dem Postweg, per Fax oder per E-Mail); der Zahlungseingang allein ist nicht ausreichend. Der Betrag wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
31.10.2013 - 11:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 14.2.2014
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31.10.2013 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Bedingungen für die Teilnahme am Verfahren: a) Einhaltung der Tarifverträge und Tarifvereinbarungen für das Gebäudereiniger-Handwerk, b) sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aller für den Auftrag eingesetzten Arbeitskräfte (einschl. Arbeitslosen- und Rentenversicherung), c) Ermittlung der Reinigungsstunden gem. Bewerbungsbedingungen (sh. Unterlagen), d) die Teilnahme an einer Objektbegehung. Hinweis: Liegen dem Angebot Stundenverrechnungssätze von weniger als 16,30 EUR zugrunde, wird gem. den Bewerbungsbedingungen eine Überprüfung der Angebotskalkulation durchgeführt. Vor Zuschlagserteilung erfolgt eine Zuverlässigkeitsprüfung bezogen auf den Bestbieter (Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister, Auskunftsersuchen bei der Zollverwaltung/FK Schwarzarbeit, Abfragen bei den landbremischen Sonderkommissionen über tarifrechtliche Verstößen und Einträgen im Korruptionsregister). Alllgemeiner Hinweis: Mit der Abgabe des Angebotes unterliegen die Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gem. § 22 EG der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/A).
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen, Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 107 III S. 1 Nr. 4 GWB = Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer Bremen, Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.9.2013
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