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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremen (ID:4811522)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
4811522
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.03.2010
Frist Vergabeunterlagen:
09.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
21.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  78937-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts Neuenstra?e 16-20 Kontakt:
Abteilung D2 Geb?udeservice z. H. Herrn Pleus 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 421361-79648 E-Mail: arne.pleus@immobilien.bremen.de Fax +49 421496-79648 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.immobilien.bremen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR , Verdingung Hutfilterstr. 1-5 z. H. Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019 Internet: https.//vergabe.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 5.06 Hutfilterstr. 1-5 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Ja
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Geb?udeinnenreinigung für die Grundschule Bunnsackerweg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie:
Nr. 14 Hauptort der Dienstleistung Grundschule Bunnsackerweg, Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Geb?udeinnenreinigung (Unterhaltsreinigung sowie auf Anforderung Grund- bzw. Sonderreinigung) für die Grundschule Bunnsackerweg.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90911200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Reinigungsgrundfl?che:
5.827,00m?.
II.2.2) Optionen Ja Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängert sich der Vertrag bis zu 3 mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3. Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- und Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
1.9.2010. Ende: 31.8.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß ? 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Die unter III.2.1), III.2.2) und III.2.3) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen: 1. Erklärung, dass keine unzutreffenden Erklärungen im Vergabeverfahren in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben worden sind (? 7a Nr. 3 Abs. 4 i.V.m. ? 7 Nr. 5 lit. e) VOL/A). 2. aktuelle Nachweise (Original oder Kopie) der zuständigen in- bzw. ausländischen Finanzbehörde (nicht älter als 6 Monate) sowie des zuständigen in- bzw. ausländischen Sozialversicherungstr?gers (Berufsgenossenschaft, Krankenkasse) über die vollständige Entrichtung von Steuern und Beiträgen (? 7a Nr. 3 Abs. 4, zweiter Spiegelstrich, i.V.m. ? 7 Nr. 5 lit. d) VOL/A). 3. Nachweis über die berufliche Befähigung des Objektsleiters, der im Auftragsfall für die ausgeschriebene Leistung verantwortlich wird, durch Kopie mind. eines Gesellenbrief in der Fachrichtung Gebäudereinigung oder Nachweis einer mind. 5-jährigen Berufserfahrung in der Gebäudereinigung mit folgenden Fortbildungsbescheinigungen (jew. in Kopie und b) bis d) nicht älter als 5 Jahre) a) Objektleiterpr?fung, b) Durchführung von Grundreinigungen, c) Durchführung der Parketpflege, d) Durchführung der Steinbodenpflege. 4. Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen v. mind. 1 000 000 EUR f. Sach- und Vermögensschäden, 1.0 Mio. Euro f. Personensch?den, 50 000,00 EUR für Bearbeitungssch?den sowie 25 000,00 EUR für Schl?sselverlust. 5. Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Objekten der Unterhalts- und Grundreinigung, die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich der Art des/der Gebäude vergleichbar sind, mit folgenden Angaben:Beschreibung der erbrachten Leistung (inkl. Geb?udeart u. gr??e nach Reinigungsfl?che in m?), Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner, Anschrift und Telefon ggf. mit Faxnummer und Email-Adresse, Rechnungswert für die Unterhaltsreinigung pro Jahr und für eine Grundreinigung des vollständigen Referenzobjektes, Leistungszeit; Vergleichbar hinsichtlich der Geb?udearte sind Schul-, Verwaltungs-, Hochschul-, Forschungsgebäude und Krankenhäuser. 6. Für den Fall einer Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserkl?rung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungserklärung (? 7a Nr. 3 Abs. 6 VOL/A) und Nachweise von 1 und 2. 7. Nicht in Deutsch verfasste Nachweise, Bescheinigungen oder Unterlagen sind zusätzlich in beglaubigter deutschsprachiger Übersetzung vorzulegen. 8. Bei kalkulierten Maschineneinsatz sind die entsprechenden Datenblätter beizufügen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR für Personensch?den, 50 000 EUR für Bearbeitungssch?den sowie 25 000 EUR für Schl?sselverlust. (? 7a Nr. 3 Abs. 1 lit. b) VOL/A).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit Objekten der Unterhalts- und Grundreinigung, die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich der Art des/der Gebäude vergleichbar sind, mit folgenden Angaben: Beschreibung der erbrachten Leistung (inkl. Geb?udeart u. gr??e nach Reinigungsfl?che in m?), Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner, Anschrift und Telefon ggf. mit Faxnummer und Email-Adresse, Rechnungswert für die Unterhaltsreinigung pro Jahr und für eine Grundreinigung des vollständigen Referenzobjektes, Leistungszeit; Vergleichbar hinsichtlich der Geb?udearte sind Schul-, Verwaltungs-, Hochschul-, Forschungsgebäude und Krankenhäuser.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Leistung. Gewichtung 50 2. Preis. Gewichtung 50
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber V0304/2010 - Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 9.4.2010 - 23:
59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 17,70 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. Nr.: 1070 800 02, BLZ: 290 500 00. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Bremer Landeshauptkasse 5551.85000-7 für die Vergabenummer V0304/2010. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet! IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 21.5.2010 - 23:59 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 31.8.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:
21.5.2010 - 23:59 Ort Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 5.06., Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie bitte IMMER die Vergabenummer V0304/2010 gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Erläuterung zu II.2.2), Optionen: Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängert sich der Vertrag bis zu drei mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht sechs Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. 5. Der Bieter hat mit seinem Angebot seinen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssatz wirtschaftlich zu kalkulieren. Ein angebotener Stundenverrechnungssatz von weniger als 175 % (14,70 Euro) des g?ltigenTariflohnes (ab 1.1.2010) wird von der Vergabestelle als offenbares Missverhältnis zur Leistung betrachtet und vom weiteren Verfahren ausgeschlossen (? 25 Abs. 2 Nr. 3 VOL/A). 6. Die Objekte sind vor der Abgabe eines Angebotes zu besichtigen. Der Begehungstermin wird voraussichtlich in KW 17/18 stattfinden. Angebote von Bietern, die am Begehungstermin nicht teilnehmen, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Der genaue Termin wird später bekannt gegeben.
I.1) Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
Telefon: siehe VI.3) Nr. 2. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Telefon: siehe VI.3) Nr. 2.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail:
vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0304/2010 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail:
vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.3.2010
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