DTAD

Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremen (ID:5191238)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
5191238
Region:
28213 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
11.06.2010
Frist Vergabeunterlagen:
06.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
13.08.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  170389-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts Neuenstr. 16-20 Kontakt: Abteilung D2 Geb?udeservice z. H. Herrn Pleus 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 421361-79648 E-Mail: arne.pleus@immobilien.bremen.de Fax +49 421496-79648 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.immobilien.bremen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung Hutfilterstr. 1-5 z. H. Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. Anfrage nur per Post, Fax oder Email E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019 Internet: www.immobilien.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 5.06 Hutfilterstr. 1-5 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. Anfrage nur per Post, Fax oder Email E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Geb?udeinnenreinigung für die Grundschule Baumschulenweg, Baumschulenweg 12, 28213 Bremen, DEUTSCHLAND.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 14 Hauptort der Dienstleistung Grundschule Baumschulenweg. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Geb?udeinnenreinigung (Unterhaltsreinigung sowie auf Anforderung Grund- bzw. Sonderreinigung) für die Grundschule Baumschulenweg.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Reinigungsgrundfl?che: 3 248,45 m?.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängert sich der Vertrag bis zu 3 mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen 3 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß ? 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die unter III 2.1), III 2.2) und III 2.3.) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. 1. Erklärung, dass keine unzutreffenden Erklärungen im Vergabeverfahren in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben worden sind (? 7a Nr. 3 Abs. 4 i.V.m. ? 7 Nr. 5 lit. e) VOL/A). 2. Aktuelle Nachweise (Original oder Kopie) der zuständigen in- bzw. ausländischen Finanzbehörde (nicht älter als 6 Monate) sowie des zuständigen in- bzw. ausländischen Sozialversicherungstr?gers (Berufsgenossenschaft, Krankenkasse) über die vollständige Entrichtung von Steuern und Beiträgen (? 7a Nr. 3 Abs. 4, zweiter Spiegelstrich, i.V.m. ? 7 Nr. 5 lit. d) VOL/A). 3. Nachweis über die berufliche Befähigung des Objektleiters, der im Auftragsfall für die ausgeschriebene Leistung verantwortlich wird, durch Kopie mind. eines Gesellenbriefes in der Fachrichtung Gebäudereinigung oder Nachweis einer mind. 5-jährigen Berufserfahrung in der Gebäudereinigung mit folgenden Fortbildungsbescheinigungen (jew. in Kopie und b) bis d) nicht älter als 5 Jahre). a) Objektleiterpr?fung; b) Durchführung von Grundreinigungen; c) Durchführung von Parkettpflege; d) Durchführung der Steinbodenpflege. 4. Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen v. mind. 1 000 000 EUR f. Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR f. Personensch?den, 50 000 EUR für Bearbeitungssch?den sowie 25 000 EUR für Schl?sselverlust. 5. 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit Objekten der Unterhalts- und Grundreinigung, die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich der Art des/der Gebäude(s) vergleichbar sind, mit folgenden Angaben: Beschreibung der erbrachten Leistung (inkl. Geb?udeart u. -gr??e nach Reinigungsfl?che in m?), Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner, Anschrift und Telefon ggf. mit Faxnummer und Email-Adresse, Rechnungswert für die Unterhaltsreinigung pro Jahr und für eine Grundreinigung des vollständigen Referenzobjektes, Leistungszeit; Vergleichbar hinsichtlich der Geb?udeart sind Schul-, Verwaltungs-, Hochschul-, Forschungsgebäude und Krankenhäuser. 6. Für den Fall einer Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserkl?rung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungserklärung (?7a Nr. 3 Abs. 6 VOL/A) und Nachweise von 1 und 2. 7. Nicht in Deutsch verfasste Nachweise, Bescheinigungen oder Unterlagen sind zusätzlich in beglaubigter deutschsprachigen Übersetzung vorzulegen. 8. Bei kalkuliertem Maschineneinsatz sind die entsprechenden Datenblätter beizufügen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR für Personensch?den, 50 000 EUR für Bearbeitungssch?den sowie 25 000 EUR für Schl?sselverlust. (?7a Nr. 3 Abs. 1 lit. b) VOL/A).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit Objekten der Unterhalts- und Grundreinigung, die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich der Art des/der Gebäude vergleichbar sind, mit folgenden Angaben: Beschreibung der erbrachten Leistung (inkl. Geb?udeart u. -gr??e nach Reinigungsfl?che in m?), Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner, Anschrift und Telefon ggf. mit Faxnummer und Email-Adresse, Rechnungswert für die Unterhaltsreinigung pro Jahr und für eine Grundreinigung des vollständigen Referenzobjektes, Leistungszeit; Vergleichbar hinsichtlich der Geb?udeart sind Schul-, Verwaltungs-, Hochschul-, Forschungsgebäude und Krankenhäuser.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Leistung. Gewichtung 33 2. Preis. Gewichtung 33 3. Qualität. Gewichtung 33
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
V0690/2010 - Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel immer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 6.7.2010
- 23:59 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 15 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0690/2010. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
13.8.2010 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 31.12.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.8.2010 - 23:59 Ort Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 5.06, Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sin ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte immer die Vergabenummer V0690/210 gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Erläuterung zu II.2.2), Optionen: Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängert sich der Vertrag bis zu 3 mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. 5. Der Bieter hat mit seinem Angebot seinen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssatz wirtschaftlich zu kalkulieren. Ein angebotener Stundenverrechnungssatz von weniger als 175 % (14,70 EUR) des gültigen Tariflohnes (ab 1.1.2010) wird von der Vergabestelle als offenbares Missverhältnis zur Leistung betrachtet und von weiteren Verfahren ausgeschlossen (?25 Abs. 2 Nr. 3 VOL/A). 6. Die Objekte sind vor der Abgabe eines Angebotes zu besichtigen. Der Begehungstermin wird voraussichtlich in KW 29/30 stattfinden. Angebote von Bietern, die am Begehungstermin nicht teilnehmen und/oder vor dem Termin eingereicht werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Der genaue Termin wird später bekannt gegeben.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ??107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0690/2010 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nich berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.6.2010
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen