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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bremen (ID:6656016)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
6656016
Region:
28259 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
09.11.2011
Frist Vergabeunterlagen:
20.01.2012
Frist Angebotsabgabe:
10.02.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudeinnenreinigung für die Oberschule an der Hermannsburg, Hermannsburg 32F, 28259 Bremen, DEUTSCHLAND. Gebäudeinnenreinigung (Unterhaltsreinigung sowie auf Anforderung Grund- bzw. Sonderreinigung) für die Oberschule an der Hermannsburg.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  350911-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Kontaktstelle(n): D2 Gebäudeservice
Zu Händen von: Herrn Pleus
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 42136179648
E-Mail: arne.pleus@immobilien.bremen.de
Internet-Adresse(n)
Adresse des Beschafferprofils http://www.vergabe.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Stichwort: Anforderung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontaktstelle(n): Verdingung Zu Händen von: Frau Paap, Frau Voss, Frau Weber, Frau Schulz 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 42136114515 Internet-Adresse: https://vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontaktstelle(n): Verdingung Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 4213614019
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Oberschule an der Hermannsburg Hermannsburg 32F 28259 Bremen DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudeinnenreinigung für die Oberschule an der Hermannsburg, Hermannsburg 32F, 28259 Bremen, DEUTSCHLAND.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Dienstleistung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gebäudeinnenreinigung (Unterhaltsreinigung sowie auf Anforderung Grund- bzw. Sonderreinigung) für die Oberschule an der Hermannsburg.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Reinigungsgrundfläche: 6 467,87 m².
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängert sich der Vertrag bis zu 3 mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3. Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeverträge bei verlängerbaren Liefer- und Dienstleistungsaufträgen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.5.2012. Abschluss 30.4.2014
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften Gemäß § 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die unter III 2.1), III 2.2) und III 2.3.) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. 1. Erklärung, dass keine unzutreffenden Erklärungen im Vergabeverfahren in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben worden sind (§ 7 Abs. 7 VOL/A-EG i.V.m. § 6 Abs. 6 lit. a-e VOL/A-EG). 2. Eigenerklärungen bzgl. entrichteter Steuern an die zuständige in- bzw. ausländische Finanzbehörde sowie entrichteter Beiträge an die zuständigen in- bzw. ausländischen Sozialversicherungsträger (Berufsgenossenschaft, Krankenkasse) (§6 Abs. 6 lit. d VOL/A-EG). 3. Nachweis über die berufliche Befähigung des Objektleiters, der im Auftragsfall für die ausgeschriebene Leistung verantwortlich wird, durch Kopie mind. eines Gesellenbriefes in der Fachrichtung Gebäudereinigung oder Nachweis einer mind. 5-jähringen Berufserfahrung in der Gebäudereinigung mit folgenden Fortbildungsbescheinigungen (jew. in Kopie und b) bis d) nicht älter als 5 Jahre) a) Objektleiterprüfung, b) Durchführung von Grundreinigungen c) Durchführung der Parkettpflege, d) Durchführung der Steinbodenpflege. 4. Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen v. mind. 1 000 000 EUR f. Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR f. Personenschäden, 50 000,00 EUR für Bearbeitungsschäden sowie 25 000,00 EUR für Schlüsselverlust. (§ 7 Abs. 2 lit. b VOL/A-EG) 5. Für den Fall einer Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungserklärung (§7 Abs. 9 VOL/A-EG) und Nachweise von 1 und 2. 6. Nicht in Deutsch verfasste Nachweise, Bescheinigungen oder Unterlagen sind zusätzlich in beglaubigter deutschsprachiger Übersetzung vorzulegen. 7. Bei kalkuliertem Maschineneinsatz sind die entsprechenden Datenblätter beizufügen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 EUR für Personenschäden, 50 000 EUR für Bearbeitungsschäden sowie 25 000 EUR für Schlüsselverlust. (§7 Abs. 2 lit. b VOL/A-EG).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit Objekten der Unterhalts- und Grundreinigung, die mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich der Art des/der Gebäude vergleichbar sind, mit folgenden Angaben: Beschreibung der erbrachten Leistung (inkl. Gebäudeart u. -größe nach Reinigungsfläche in m²), Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner, Anschrift und Telefon ggf. mit Faxnummer und Emailadresse, Rechnungswert für die Unterhaltsreinigung pro Jahr und für eine Grundreinigung des vollständigen Referenzobjektes, Leistungszeit; Vergleichbar hinsichtlich der Gebäudeart sind Schul-, Verwaltungs-, Hochschul-, Forschungsgebäude und Krankenhäuser. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Die Flächen der Referenzobjekte dürfen die der Objekte, für die sich der Bieter bewirbt, nicht um mehr als 10 % unterschreiten.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Leistung. Gewichtung 34 2. Preis. Gewichtung 33 3. Qualität. Gewichtung 33
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V1068/2011 - Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
20.1.2012 - 15:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 14.10 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/850007 für Vergabenummer V1068/2011. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.2.2012 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 30.4.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10.2.2012 - 23:59 Ort Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.02/0.04, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer V1068/2011 gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Erläuterung zu II.2.2), Optionen: Der Vertrag wird für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängert sich der Vertrag bis zu drei mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. 5. Der Bieter hat mit seinem Angebot seinen zu Grunde liegenden Stundenverrechnungssatz wirtschaftlich zu kalkulieren. Ein angebotener Stundenverrechnungssatz von weniger als 175 % (15,44 EUR) des gültigen Tariflohnes (ab 1.1.2012) wird von der Vergabestelle als offenbares Missverhältnis zur Leistung betrachtet und vom weiteren Verfahren ausgeschlossen (§19 Abs. 6 VOL/A-EG). 6. Die Objekte sind vor der Abgabe eines Angebotes zu besichtigen. Der Begehungstermin wird voraussichtlich in KW 5 stattfinden. Angebote von Bietern, die am Begehungstermin nicht teilnehmen und/oder vor dem Termin eingereicht werden, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Der genaue Termin wird später bekannt gegeben. 7. Die Bewerber werden nach einer Bewertungsmatrix bewertet. Die Kriterien entsprechen den Anforderungen der Teilnahmebedingungen III.2.1 bis
III.2.3. Die Gewichtung ergibt sich aus dieser Bekanntmachung.
Entsprechend §7 Abs. 12 VOL/A-EG werden fehlende geforderte Nachweise und Erklärungen zu III.2.1 bis III.2.3 vom Bewerber nachgefordert. Diese müssen mit einer Nachfrist von 6 Tagen nach Absendung der Aufforderung zur Abgabe bei der anfordernden Stelle vorliegen. In der Folge gilt, dass fehlende geforderte Nachweise und Erklärungen zu III.2.1 bis III.2.3 zum Ausschluss führen. 8. Falls im Zuge der Bewertung mehrere Bewerber mit der gleichen höchsten Punktzahl ermittelt werden, wird von einer verfahrensunbeteiligten Stelle ein Losverfahren zwischen diesen Bewerbern, zur Ermittlung desjenigen Bewerbers der den Zuschlag erhält, durchgeführt.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V1068/2011 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
7.11.2011
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