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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Hannover (ID:12020122)

Übersicht
DTAD-ID:
12020122
Region:
30159 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Vertrag mit der Landeshauptstadt Hannover über die Unterhaltsreinigung in 6 Gebäudeobjekten, aufgeteilt in 5 Lose, für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren (Lose 1-4: 1.1.2017 bis 31.12.2020; Los...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
20.07.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Personal und Organisation -
Trammplatz 2
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
Telefon: +49 51116842870
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 51116842087
NUTS-Code: DE92
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Unterhaltsreinigung in 6 Objekten der Landeshauptstadt Hannover, Lose 1-5.
Vertrag mit der Landeshauptstadt Hannover über die Unterhaltsreinigung in 6 Gebäudeobjekten, aufgeteilt in 5 Lose, für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren (Lose 1-4: 1.1.2017 bis 31.12.2020; Los 5: 1.12.2016 bis 30.11.2020).
Bei der Art der Objekte handelt es sich um Verwaltungsgebäude sowie eine Kita. Die Anforderungen sind in den einzelnen Leistungsverzeichnissen, Hinweisen und Richtlinien beschrieben.

CPV-Codes:
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Tiefbau Werkhof Körtingsdorfer Weg, Körtingsdorfer Weg 3-5, Hannover.

NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Jugend und Familie / Jugendschutz, Herrenstraße 11, Hannover.

NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Tiefbau, Planung von Verkehrseinrichtungen, Burgweg 14, Hannover.

NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Öffentliche Ordnung Marienstraße, Marienstraße 14, Hannover.

NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
Betriebskrippe Karolinenstraße, Karolinenstraße 2,
Verwaltung Nikolaistraße, Nikolaistraße 14-16, mit 8 Dienststellen im Gebäude,
beide Hannover.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Objekt-Nr. 1118

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren,
Verwaltungsgebäude
Durchschnittl. Reinigungsfläche tgl.: ca. 440 m²;
Reinigungsfläche im Jahr: ca. 110 700 m².
Objektbesichtigung:
Wenn Sie eine Objektbesichtigung wünschen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung bei:
Landeshauptstadt Hannover,
Kommunale Gebäudereinigung,
Nikolaistraße 16,
30159 Hannover,
Fax: 0511/168-41163,
E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de.
Frist für die Anmeldung: 6.7.2016, 9:00.
Der Termin dafür wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen zunächst sammeln und dann einen gemeinsamen Begehungstermin für alle Interessenten organisieren. Eine Vereinbarung von individuellen Einzelterminen ist bei dieser Anzahl an Objekten aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Tiefbau Werkhof Körtingsdorfer Weg, Körtingsdorfer Weg 3-5, Hannover.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2017
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Objekt-Nr. 1078

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren,
Verwaltungsgebäude
Durchschnittl. Reinigungsfläche tgl.: ca. 870 m²;
Reinigungsfläche im Jahr: ca. 220 150 m².
Objektbesichtigung:
Wenn Sie eine Objektbesichtigung wünschen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung bei:
Landeshauptstadt Hannover,
Kommunale Gebäudereinigung,
Nikolaistraße 16,
30159 Hannover,
Fax: 0511/168-41163,
E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de.
Frist für die Anmeldung: 6.7.2016, 9:00
Der Termin dafür wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen zunächst sammeln und dann einen gemeinsamen Begehungstermin für alle Interessenten organisieren. Eine Vereinbarung von individuellen Einzelterminen ist bei dieser Anzahl an Objekten aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Jugend und Familie / Jugendschutz, Herrenstraße 11, Hannover.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2017
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Objekt-Nr. 1404

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren
Verwaltungsgebäude
Durchschnittl. Reinigungsfläche tgl.: ca. 630 m²;
Reinigungsfläche im Jahr: ca. 159 600 m².
Objektbesichtigung:
Wenn Sie eine Objektbesichtigung wünschen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung bei:
Landeshauptstadt Hannover,
Kommunale Gebäudereinigung,
Nikolaistraße 16,
30159 Hannover,
Fax: 0511/168-41163,
E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de,
Frist für die Anmeldung: 6.7.2016, 9:00.
Der Termin dafür wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen zunächst sammeln und dann einen gemeinsamen Begehungstermin für alle Interessenten organisieren. Eine Vereinbarung von individuellen Einzelterminen ist bei dieser Anzahl an Objekten aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Tiefbau, Planung von Verkehrseinrichtungen, Burgweg 14, Hannover.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2017
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Objekt-Nr. 1556

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren.
Verwaltungsgebäude.
Durchschnittl. Reinigungsfläche tgl.: ca. 1 120 m²,
Reinigungsfläche im Jahr: ca. 283 700 m².
Objektbesichtigung:
Wenn Sie eine Objektbesichtigung wünschen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung bei:
Landeshauptstadt Hannover,
Kommunale Gebäudereinigung,
Nikolaistraße 16,
30159 Hannover,
Fax: 0511/168-41163,
E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de,
Frist für die Anmeldung: 6.7.2016, 9:00.
Der Termin dafür wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen zunächst sammeln und dann einen gemeinsamen Begehungstermin für alle Interessenten organisieren. Eine Vereinbarung von individuellen Einzelterminen ist bei dieser Anzahl an Objekten aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
FB Öffentliche Ordnung Marienstraße, Marienstraße 14, Hannover.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2017
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Objekte-Nr. 1597 und 1124

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung für einen Leistungszeitraum von 4 Jahren.
Objekte-Nr. 1124 Verwaltungsgebäude.
Durchschnittl. Reinigungsfläche tgl.: ca. 2 150 m²,
Reinigungsfläche im Jahr: ca. 544 600 m².
Objekt-Nr. 1597 Kita /Krippe.
Durchschnittl. Reinigungsfläche tgl.: ca. 120 m²;
Reinigungsfläche im Jahr: ca. 30 200 m².
Objektbesichtigung:
Wenn Sie eine Objektbesichtigung wünschen, bitten wir um eine schriftliche Anmeldung bei:
Landeshauptstadt Hannover,
Kommunale Gebäudereinigung,
Nikolaistraße 16,
30159 Hannover,
Fax: 0511/168-41163,
E-Mail: 18.7@hannover-stadt.de.
Frist für die Anmeldung: 6.7.2016, 9:00
Der Termin dafür wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen zunächst sammeln und dann einen gemeinsamen Begehungstermin für alle Interessenten organisieren. Eine Vereinbarung von individuellen Einzelterminen ist bei dieser Anzahl an Objekten aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung
Betriebskrippe Karolinenstraße, Karolinenstraße 2,
Verwaltung Nikolaistraße, Nikolaistraße 14-16, mit 8 Dienststellen im Gebäude,
beide Hannover.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.12.2016
Ende: 30.11.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
207905-2016

Aktenzeichen:
18/0657/16

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
20.07.2016

Ausführungsfrist:
31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wir behalten uns vor, die Nachweise für die Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf Verlangen zu fordern.
Folgende Unterlagen hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
+ Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren;
+ Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung;
+ einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige/ vergleichbare Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehmen.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Nachweise und Erklärungen können alternativ auch durch eine Präqualifizierung für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erbracht werden (PQ-VOL). Sofern die geforderten Nachweise oder Erklärungen nicht durch die PQ-VOL abgedeckt sind, sind diese separat beizubringen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wir behalten uns vor, die Nachweise für die Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf Verlangen zu fordern.
Folgende Unterlagen hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
+ Angaben über den Ort des vom Ausführungsort nächstgelegenen Vertriebs- und Servicestützpunktes.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Nachweise und Erklärungen können alternativ auch durch eine Präqualifizierung für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erbracht werden (PQ-VOL). Sofern die geforderten Nachweise oder Erklärungen nicht durch die PQ-VOL abgedeckt sind, sind diese separat beizubringen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.ausschreibungen-hannover.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Landeshauptstadt Hannover in der jeweils gültigen Fassung.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20.07.2016
Ortszeit: 09:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.12.2016

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20.07.2016
Ortszeit: 09:00
Ort:
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission, Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, 30159 Hannover.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nieders. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit u. Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Landeshauptstadt Hannover, FB Personal und Organisation, SG Zentrale Beschafung u. Bürotechnik
Trammplatz 2
Hannover
30159
Deutschland
Telefon: +49 51116842640
E-Mail: gabriele.schmitt@hannover-stadt.de
Fax: +49 51116845012

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 13.06.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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