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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Wunstorf (ID:10690555)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
10690555
Region:
31515 Wunstorf
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.04.2015
Frist Angebotsabgabe:
04.07.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Glasreinigung, Sonderreinigung) im Zuständigkeitsbereich des BwDLZ Wunstorf – Standort Bückeburg (Jäger-Kaserne,...
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  148353-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Wunstorf
Am Dänenberg 2
Zu Händen von: FM 2.3 Herrn Laube/Herrn Kiel
31515 Wunstorf
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzwunstorf@bundeswehr.org
Fax: +49 50314052013

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: null null null
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudeunterhaltsreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 31675 Bückeburg. NUTS-Code
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Several operators Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvereinbarung über die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung als Raum- und Glasreinigung, Sonderreinigung) im Zuständigkeitsbereich des BwDLZ Wunstorf – Standort Bückeburg (Jäger-Kaserne, Schäfer-Kaserne, Standortschießanlage Cammer, Königsberger Str.).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200, 90911300 Beschreibung: Gebäudereinigung. Fensterreinigung.
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind für ein oder mehrere Lose möglich
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigung mit ca. 66 000 m² Reinigungsfläche pro Jahr. Glasreinigung mit ca. 29 000 m² pro Jahr.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 003 Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.10.2015 Abschluss 30.09.2019
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Beschreibung 8/2010/S0378
1) Kurze Beschreibung
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäudereinigung in der Liegenschaft Bückeburg.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3) Menge oder Umfang

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein bzw. auf beide Lose (Gesamtangebot) geboten werden. Der Vertrag wird zum 1.10.2015 für vorerst 4 Jahre geschlossen.
Los-Nr: 2 Beschreibung 8/2010/S0379
1) Kurze Beschreibung
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Fensterreinigung in der Liegenschaft Bückeburg.
2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
3) Menge oder Umfang

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein bzw. auf beide Lose (Gesamtangebot) geboten werden. Der Vertrag wird zum 1.10.2015 für vorerst 4 Jahre geschlossen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Vergabeverordnung für die Bereiche Verteidigung und Sicherheit zur Umsetzung der Richtlinie 209/81/EG (VSVgV) und die Interimsfassung der Nr. 11.4 und Nr. 11.5 der zusätzlichen Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zu Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der Fassung vom 28.1.2005.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Erklärung des Bewerbers/Bieters ob und in welchem Umfang über den Geheimhaltungsgrad „VSVertraulich“ und höher die Sicherheitsbescheide des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, der entsprechenden Landesbehörden oder der entsprechenden Landesbehörden bei ausländischen Bewerbern/Bietern. 2. Weiterhin eine Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass er bereit ist, alle notwendigen Maßnahmen und Anforderungen zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheides zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden. 3. Bei ausländischen Bewerbern/Bietern: Es wird sich Vorbehalten, das positive Ergebnis der vorgelegten Sicherheitsüberprüfung durch den militärischen Abschirmdienst MAD vor Auftragsbeginn nochmals zu überprüfen. Im Falle eines negativen Bescheides durch den MAD behält sich der Auftraggeber einen Rücktritt vom Vertrag vor.
III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister nicht älter als 6 Monate (Ausschlusskriterium). 2. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Krankenkasse der Berufsgenossenschaft (Ausschlusskriterium)*). 3. Zertifizierung gemäß DIN EN 9001 ff. 4. Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gemäß §§ 23 und § 24 VSVgV, Vordruck BAAlNBw-B 013c/01.2014 (Ausschlusskriterium). *) Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1 Vollständig ausgefülltes Angebotsblatt Bieterangaben BAAINBw-B014a/08.2013 (Ausschlusskriterium). 2. Vollständig ausgefüllte und unterschriebene Angebotsaufforderung (Ausschlusskriterium). 3. Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 99 Abs. 9 GWB BAAlNBw-B013a/02.2013 (Ausschlusskriterium). 4. Angabe der Zertifizierungsnummer bei Präqualifizierungsverfahren werden anerkannt, soweit sie die in dieser Ausschreibung geforderten Nachweise beinhalten.
III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt A je Los in Papierform (Ausschlusskriterium). 2. Anerkennung des Mustervertrages durch Unterschrift und Firmenstempel (Ausschlusskriterium). 3. Versicherungsnachweis oder vorläufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung gem. Mustervertrag. 4. Teilnahmenachweis der Objektbesichtigung am 9.6.2015 oder 10.6.2015 (Ausschlusskriterium). 5. Referenzen von mindestens 3 Referenzkunden mit vergleichbaren Leistungen (Ausschlusskriterium). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Die angegebenen Stundensätze werden auf Auskömmlichkeit überprüft. Sollten die Sätze unterhalb des Wertes (Tariflohn zzgl. 70%) liegen, wird die Vorlage der Kalkulation gefordert, zu 5. Referenzen nicht älter als 3 Jahre.
III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/2010/S0378 (Los 1) und 8/2010/S0379 (Los 2)
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 04.07.2015 - 14:
00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: NUTS-Code: DE999.
Angaben zu den Losen: Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber: 5W0387. Es gilt deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter
Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax und elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Wunstorf – Angebotssammelstelle – Am Dänenberg 2, 31515 Wunstorf zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen-EU-Teilnahmewettbewerb nicht offenes Verfahren 8/2010/S0378 Los 1, Schlusstermin: 26.5.2015, 14:00 Uhr. Nicht öffnen-EU-Teilnahmewettbewerb nicht offenes Verfahren 8/2010/S0379 Los 2, Schlusstermin: 26.5.2015 14:00 Uhr. Nicht öffnen-EU-Teilnahmewettbewerb nicht offenes Verfahren 8/2010/S0378 Los 1 und Los 2, Schlusstermin: 26.5.2015 14:00 Uhr. Die nachfolgend geforderten Angaben, unterschriebenen und mit Firmenstempel versehenen Erklärungen oder Nachweise sind bis zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge mit dem Teilnahmeantrag in 2-facher Ausfertigung vorzulegen: — Referenzen von mindestens 3 Referenzkunden mit vergleichbaren Leistungen, unterschrieben und mit Firmenstempel versehen; — Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 99 Abs. 9 GWB gem. Formular BAAINBw-B013a/02.2013 unterschrieben und mit Firmenstempel versehen; — Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. § 23 und 24 VSVgV gem. Formular BAAINBw-B013c/01.2014 unterschrieben und mit Firmenstempel versehen. Die Erklärungen sind zu beziehen aus dem Internet unter: www.baainbw.de, Rubrik „Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe“. Die nicht rechtzeitige und/oder unvollständige Vorlage dieser Anforderungen führt zwingend zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Die Vergabeunterlagen werden innerhalb von 10 Tagen nach dem Eingangsschlusstermin 26.5.2015 14:00 Uhr und Prüfung des oben beschriebenen Teilnahmeantrages versandt. Nach Erhalt der Angebotsunterlagen finden 2 Ortstermine mit Objektbesichtigung statt. Die Nichtteilnahme führt zum Ausschluss des Angebotes. Objektbesichtigung am 9.6.2015 und/oder 10.6.2015, Ansprechpartner: siehe I.1). Für die Übersendung des Preisblattes A bitte bei der Anforderung der Ausschreibung eine verbindliche personenbezogene E-Mail-Adresse angeben bis 26.5.2015, 14:00 Uhr, an die eine Excel-Datei (Preisblatt A) übersandt werden kann. Angebotsschlusstermin ist der 8.7.2015, 14:00 Uhr. Die Angebote sind ausschließlich in der in den Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Weise einzusenden. Die in III.2.1), III.2.2) und III.2.3) geforderten Nachweise, außer der Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gemäß § 23 und 24 VSVgV, der Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen und der geforderten Referenzen von mindestens 3 Referenzkunden mit vergleichbarer Leistung sind mit dem Angebot einzureichen. Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass das Angebot gem. § 3 1 Abs. 2 VSVgV ausgeschlossen wird. Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen des § 36 VSVgV über nicht berücksichtigte Angebote.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes Villemomblerstraße 76 53113 Bonn Deutschland Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.04.2015
DTAD
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