DTAD

Ausschreibung - Gebäudereinigung in Fulda (ID:4104207)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
4104207
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
24.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
07.09.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Unterhaltsreinigung, OP-Reinigung, Glasreinigung, Hol- und Bringedienste, Müllentsorgung. Erbringung der vorgenannten Dienstleistungen im Rahmen einer zu gründenden Servicegesellschaft (umsatzsteuerliche Organschaft).
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  194902-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Fulda gAG, Pacelliallee 4, Kontakt Abteilung Service, z. Hd. von Frau Katja Rupscheit, D-36043 Fulda. Tel. +49 661845137. E-Mail: ausschreibung.reinigung@klinikum-fulda.de. Fax +49 661845013. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-fulda.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Klinikum Fulda gAG, Pacelliallee 4, Kontakt Zentraleinkauf, z. Hd. von Markus Fischer, D-36043 Fulda. Tel. +49 661845091. E-Mail: ausschreibung.reinigung@klinikum-fulda.de. Fax +49 661845092. URL: www.klinikum-fulda.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Klinikum Fulda gAG, Pacelliallee 4, Kontakt Zentraleinkauf, z. Hd. von Markus Fischer, D-36043 Fulda. Tel. +49 661845091. E-Mail: ausschreibung.reinigung@klinikum-fulda.d e. Fax +49 661845092. URL: www.klinikum-fulda.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Gesundheit. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Reinigungsleistung im Krankenhaus.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Pacelliallee 4, D-36043 Fulda. NUTS-Code: DE732.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Unterhaltsreinigung, OP-Reinigung, Glasreinigung, Hol- und Bringedienste, Müllentsorgung. Erbringung der vorgenannten Dienstleistungen im Rahmen einer zu gründenden Servicegesellschaft (umsatzsteuerliche Organschaft).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Verl?ngerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sachschäden mind. 3 000 000 EUR. Personensch?den mind. 3 000 000 EUR je Schadensfall bis zu einer Gesamthöhe von mind. 6 000 000 EUR. Vermögensschäden mind. 100 000 EUR. Schäden durch Umwelteinwirkung min. 1 000 000 EUR. Bearbeitungssch?den mind. 50 000 EUR und Schl?sselsch?den mind. 80 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
14 Tagen unter Abzug von 3 % Skonto oder 30 Tage rein netto, Zusätzliche Vertragsbedingungen des Auftraggebers für Lieferung und Leistung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Termin- und qualit?tsgerechte Ausführung der Leistung; Einhaltung verbindlicher Mindestlöhne, Einhaltung des Arbeitnehmerentsendegesetzes.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eintrag in das Handelsregister (Kopie der Eintragung ist dem Antrag auf Teilnahme am Wettbewerb beizufügen), ? Gewerbeanmeldung (Kopie der Anmeldung ist dem Antrag auf Teilnahme am Wettbewerb beizufügen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Eingenerkl?rung zur steuerlichen Unbedenklichkeit, ? Erklärung des Gesch?ftsumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen vergleichbarer medizinischer Einrichtungen mit Art, Umfang sowie Leistungszeitraum. Erfahrungen von Mutter- bzw. Tochterunternehmen oder Minderheitsgesellschafter im Rahmen von Beteiligungen werden ebenfalls berücksichtigt. Geforderte Mindeststandards: ? staatlich geprüfter Desinfektor/Hygienefachpfleger in betriebsleitender Funktion, ? Geb?udereinigungsmeister in betriebsleitender Funkion, ? Strahlenschutzbeauftragten gemäß ? 20 der Strahlenschutzverordnung in betriebsleitender Funktion. Eine Kopie der Zeugnisse des staatlich geprüften Desinfektors/Hygienefachpflegers, des Geb?udereinigungsmeisters und des Strahlenschutzbeauftragten sind dem Anftrag beizufügen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 60. 2. Leistungsrichtwerte. Gewichtung: 20. 3. Konzepte. Gewichtung: 20.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 24.7.2009 - 15:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 7.9.2009 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 16.10.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 8.9.2009 - 11:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Zentrale Vergabekammer RP Darmstadt, Wilheminenstra?e 1-3, D-64278 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.7.2009.
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