DTAD

Ausschreibung - Gebäudereinigung in Mainz (ID:8317618)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
8317618
Region:
55118 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
31.05.2013
Frist Vergabeunterlagen:
01.08.2013
Frist Angebotsabgabe:
08.08.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Vergabe von Reinigungsdienstleistungen. Reinigungsdienstleistung: — Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung der Dienststellen des Polizeipräsidiums Mainz und des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, — Glas- und Rahmenflächen der Dienststellen des Polizeipräsidiums Mainz und des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  178498-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Polizeipräsidium Mainz
Valenciaplatz 2
Zu Händen von: Frau Born/Herrn Bergermann
55118 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6131653182 / 61313195
E-Mail: ppmainz.reinigung@polizei.rlp.de
Fax: +49 6131653193
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.polizei.rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Polizeipräsidium Mainz Valenciaplatz 2 Kontaktstelle(n): Referat PV 4 55118 Mainz DEUTSCHLAND Internet-Adresse: www.polizei.rlp.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Vergabe von Reinigungsdienstleistungen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz, Bad Kreuznach, Worms. NUTS-Code DEB3,DEB14
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 6 Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 000 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Reinigungsdienstleistung: — Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung der Dienststellen des Polizeipräsidiums Mainz und des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz, — Glas- und Rahmenflächen der Dienststellen des Polizeipräsidiums Mainz und des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200, 90911300
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigung mit ca. 49 350 m² Reinigungsfläche. Glasreinigung mit ca. 12 570 m² Fenster- und Rahmenfläche. Geschätzter Wert ohne MwSt: 2 000 000 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Teillos 1


1) Kurze Beschreibung

Das Teillos 1 beinhaltet:
Fachlos 1: Glas- und Rahmenreinigung.
Fachlos 2: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Sonderreinigung für
Gewahrsamszellen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90911300

3) Menge oder Umfang

Fachlos 1: 9 291,87 m²
Fachlos 2: 34 665,99 m²

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Teillos 2


1) Kurze Beschreibung

Das Teillos 2 beinhaltet:
Fachlos 1: Glas- und Rahmenreinigung.
Fachlos 2: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Sonderreinigung für
Gewahrsamszellen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90911300

3) Menge oder Umfang

Fachlos 1: 1 487,58 m²
Fachlos 2: 7 541,28 m²

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Teillos 3


1) Kurze Beschreibung

Das Teillos 3 beinhaltet:
Fachlos 1: Glas- und Rahmenreinigung.
Fachlos 2: Unterhalts-, Grund-, Sonder- und Sonderreinigung für
Gewahrsamszellen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90911300

3) Menge oder Umfang

Fachlos 1: 1 786,35 m²
Fachlos 2: 7 140,07 m²
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) und die Besonderen Vertragsbedingungen des Polizeipräsidiums Mainz.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Wegen der besonderen Aufgabenstellung einer Polizeibehörde ist eine Sicherheitsüberprüfung des eingesetzten Personals unerlässlich.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärungen des Bieters. — Mit den Angebotsunterlagen wird eine Aufstellung weiterer zur Beurteilung des Angebots benötigten Unterlagen übersandt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Eigenerklärung des Unternehmens zum Nachweis der Fachkunde und der Leistungsfähigkeit, — Versicherungsnachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung, — Referenzen von bis zu 5 Kunden.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
02 225
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
1.8.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.8.2013 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 1.10.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12.8.2013 Ort: Mainz. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Angebote sind ausschließlich schriftlich und unterschrieben bei der unter Anhang A III) angeführten Stelle einzureichen. Die in III 2.1) und III 2.2) geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass das Angebot gemäß § 19 Abs. 3 VOL/A-EG ausgeschlossen und nicht gewertet wird. Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen des § 22 VOL/A-EG über nicht berücksichtigte Angebote. Gemäß § 101a GWB werden Sie, wenn Ihr Angebot nicht berücksichtigt wird, spätestens 15 Kalendertage (bei Versand per FAX 10 Kalendertage) vor Vertragsschluss über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses und über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung Ihres Angebotes informiert.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131165240 Internet-Adresse: www.mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162269
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29.5.2013
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