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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Mainz (ID:8452950)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
8452950
Region:
55128 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.07.2013
Frist Vergabeunterlagen:
05.08.2013
Frist Angebotsabgabe:
20.08.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudereinigungsarbeiten für das Studierendenwerk Mainz. Unterhaltsreinigungen für das Studierenden Werk Mainz.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung , Reinigungsdienste
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  228917-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Studierenden Werk Mainz
Staudingerweg 21
Zu Händen von: Frau Martina Hammen
55128 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 61313924921
E-Mail: hammen@studierendenwerk-mainz.de
Fax: +49 61313924907
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Gebäudereinigungsarbeiten für das Studierendenwerk Mainz.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Unterhaltsreinigungen für das Studierenden Werk Mainz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200, 90910000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gebäudereinigung in ca. 15 Objekten (ca. 40.000m² Grundfläche zur Unterhaltsreinigung).
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.11.2013. Abschluss 31.10.2017

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Gebäudereinigungsleistungen für das Studierendenwerk Mainz


1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung für das Studierendenwerk Mainz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90910000

3) Menge oder Umfang

Reinigungsleistungen für ca. 10 Objekte (Unterhaltsreinigung ca. 27.000 m²
Grundfläche).

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Gebäudereinigungsleistungen für das Studierendenwerk Mainz


1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung für das Studierendenwerk Mainz.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200, 90910000

3) Menge oder Umfang

Reinigungsleistungen für ca. 5 Objekte (Unterhaltsreinigung ca. 14.000 m²
Grundfläche).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen im Rahmen der Vergabeunterlagen und der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen VOL.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben im Angebot jeweils die Mitglieder zubenennen, sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Mit dem Angebot ist eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber dem Auftragsgeber gesamtschuldnerisch haften. Das Angebot und die Erklärung sind von allen Mitgliedern der Gemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben. Es ist unzulässig, als Mitglied einer Bietergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bewerber ein Angebot für die gleiche Leistung (z.B.innerhalb eines Loses) abzugeben. Gleiches gilt für den Fall, dass sich ein Bewerber an verschiedenen Bietergemeinschaften beteiligt. Eine Bietergemeinschaft muss die Rechtsform einer GbR besitzen. Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft müssen die Eignungserklärungen und Nachweise in eigener Person bzw. bezogen auf ihr eigenes Unternehmen abgeben.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise jeweils in Kopie - Hat der Anbieter seinen Sitz nicht in Deutschland, sind die entsprechenden, Nachweise des jeweiligen Staates vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Krankenkasse, Berufsgenossenschaft und Minijobzentrale (letztgenannte nur beim Einsatz geringfügig Beschäftigter); Nachweise oder Erklärung zu Versicherungen; Erklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Sozialbeitragen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenauskunft über Umsätze.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Meisterbrief oder andere Fachkundenachweise; Eigenauskunft über 3 aktuelle Referenzen für vergleichbare Objekte (mit Ansprechpartner); Mitarbeiterzahlen; Jahresumsatz netto, Reinigungsbeginn; ggf. Zertifizierungen zum Qualitätsmanagement.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
13.941
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
5.8.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 37,50 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen können gegen Vorauszahlung der Gebühr in Höhe von 37,50 EUR unter Angabe des Verwendungszweckes "Ausschreibung Studierenden Werk Mainz" bei der unter I.1) genannten Adresse angefordert werden. Ein Beleg über die Einzahlung auf das Konto 44735 BLZ 55050120, IBAN: DE70550501200000044735 BIC: MALADE51MNZ, bei der Sparkasse Mainz ist beizufügen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.8.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 24.9.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20.8.2013 - 10:05 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Ein zwingender Begehungstermin ausgewählter Objekte findet am 9.8.2013 statt. Die jeweilige Uhrzeit wird in der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekanntgegeben. Sollte anhand der eingereichten Unterlagen ein Klärungsgespräch erforderlich sein, wird dieses am 30.8.2013 ab 9:00 Uhr in Mainz durchgeführt. Es müssen ebenso alle Blätter der Kalkulationsdatei (3. Einzelraumkalkulation) ausgedruckt werden. Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss auf der ersten Bewertungsstufe. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung - Geschäftsstelle - Marion Görner Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rld.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 101b Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluß oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 107 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15/10 (10 Tage bei Mail oder Fax) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
5.7.2013
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