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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Mainz (ID:6628611)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
6628611
Region:
55131 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.10.2011
Frist Vergabeunterlagen:
09.12.2011
Frist Angebotsabgabe:
20.12.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ausschreibung Unterhaltsreinigung. Vergabe von Unterhalts- und OP-Reinigung in den Gebäuden der Universtiätsmedizin Mainz (Lose 1 und 2) sowie von Unterhaltsreinigung in Gebäuden auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Los 3, Verwaltung/Forschung und Lehre).
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  337548-2011

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (KöR)
Langenbeckstr. 1
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
Zu Händen von: Herrn Müller, Strategischer Einkauf
55131 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613117-3996
E-Mail: joachim.mueller@unimedizin-mainz.de
Fax: +49 613117-5617
Internet-Adresse(n)
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers http://www.klinik.uni-mainz.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Lean Consulting - Volker Müller-Späth Binger Str. 46 55444 Waldlaubersheim DEUTSCHLAND Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Ausschreibung Unterhaltsreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Dienstleistung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Vergabe von Unterhalts- und OP-Reinigung in den Gebäuden der Universtiätsmedizin Mainz (Lose 1 und 2) sowie von Unterhaltsreinigung in Gebäuden auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Los 3, Verwaltung/Forschung und Lehre).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Los 1. Ca. 142 000 m². Medizinische Einrichtungen unter anderem in Großgebäuden und Gebäuden mit Pavillonbauweise. Eine medizinische Einrichtung außerhalb des Kerngeländes. Operative Einheiten in 3 Gebäuden. Werkstätten und Verwaltungsbereiche in diversen Klein- und Mehrstockgebäuden. Gebäudestruktur: Neu- und Altbauten in gemischtem Verhältnis. Los 2. Ca. 121 000 m². Medizinische Einrichtungen unter anderem in Groß- und Mehrstockgebäuden. Operative Einheiten in 3 Gebäuden. Verwaltungsbereiche in diversen Klein- und Mehrstockgebäuden. Laboratorien und schulische Einrichtungen in einigen Gebäuden; auch außerhalb des Kerngeländes. Gebäudestruktur: Vermehrt renovierte Altbauten in Pavillonbauweise. Los 3. Ca. 23 500 m². Gebäude auf dem Gelände der Universität Mainz. Überwiegend Bereiche der Forschung und Lehre, sowie Verwaltungsbereiche. Gebäudestruktur: Neubau, Altbau und renovierte Altbauten.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Unterhaltsreinigung.


1) Kurze Beschreibung

Ca. 142 000 m².
Medizinische Einrichtungen unter anderem in Großgebäuden und Gebäuden mit
Pavillonbauweise. Eine medizinische Einrichtung außerhalb des
Kerngeländes.
Operative Einheiten in 3 Gebäuden.
Werkstätten und Verwaltungsbereiche in diversen Klein- und
Mehrstockgebäuden.
Gebäudestruktur: Neu- und Altbauten in gemischtem Verhältnis.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

Ca. 142 000 m² Grundfläche.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Unterhaltsreinigung.


1) Kurze Beschreibung

Ca. 121 000 m².
Medizinische Einrichtungen unter anderem in Groß- und Mehrstockgebäuden.
Operative Einheiten in 3 Gebäuden.
Verwaltungsbereiche in diversen Klein- und Mehrstockgebäuden.
Laboratorien und schulische Einrichtungen in einigen Gebäuden; auch
außerhalb des Kerngeländes.
Gebäudestruktur: Vermehrt renovierte Altbauten in Pavillonbauweise.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

Ca. 121 000 m² Grundfläche.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Unterhaltsreinigung.


1) Kurze Beschreibung

Ca. 23 500 m².
Gebäude auf dem Gelände der Universität Mainz.
Überwiegend Bereiche der Forschung und Lehre, sowie Verwaltungsbereiche.
Gebäudestruktur: Neubau, Altbau und renovierte Altbauten.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

Ca. 23 500 m² Grundfläche.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften Zahlung nach monatlicher Rechnungsstellung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Handelsregisterauszug oder vergleichbar (Kopie, max. 6 Monate alt), — Auszug Gewerbezentralregister oder Bundeszentralregister oder vergleichbar (Kopie, max. 6 Monate alt).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Bietergemeinschaften müssen einen für das Vergabeverfahren bevollmächtigten Vertreter benennen. Diese Bevollmächtigung ist von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu unterzeichnen. In dieser Erklärung ist zudem anzugeben, welche Leistungsteile von welchem Mitglied erbracht werden und dass die Bietergemeinschaft der Universitätsmedizin gesamtschuldnerisch haftet. Ebenso sind in der Erklärung die Kontaktdaten sämtlicher Bietergemeinschaftsmitglieder anzugeben, — Bieter, die Nachunternehmer einsetzen wollen, haben den Umfang des beabsichtigten Nachunternehmereinsatzes zu benennen, — Unterschriebene Eigenerklärung nach § 6 Abs. 6 EG VOL/A, — Erklärung zur "Technologie von L. Ron Hubbard", — Kopie des Haftpflicht-Versicherungsscheins, dem die versicherten Risiken sowie die Deckungssummen zu entnehmen sind: Mindestdeckungssummen je Einzelfall: —— Personenschäden: 2 500 000,00 EUR, —— Sachschäden: 1 500 000,00 EUR, —— Vermögensschäden: 1 000 000,00 EUR, —— Bearbeitungsschäden: 100.000,00 EUR, —— Schlüssel-, Zugangskartenverlust: 100 000,00 EUR, — Angaben zum Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren, — Angaben zum Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit dem Auftrag vergleichbar sind, — Erklärungen Tariftreue, — Selbstauskunft, — Bestätigungsnachweis der Begehung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Angaben von Referenzen des Bieters aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Für jede Referenz hat der Bieter einen Ansprechpartner beim Auftraggeber inklusive Telefonnummer und Anschrift, eine Kurzbeschreibung des Auftrags, den Auftragswert und den Auftragszeitraum anzugeben, — Angaben zur Anzahl der Mitarbeiter nach Berufsgruppen (kaufmännisch, gewerblich etc.), — Angaben zur Zahl der im Unternehmen Beschäftigten mit besonderen Qualifikationen (wie z.B. Gebäudereinigermeister, Desinfektoren, Ingenieure, Gesellen, usw.), — Mitarbeiterprofile derjenigen Mitarbeiter, die der Bieter im Fall der Zuschlagserteilung einzusetzen beabsichtigt, — Ein Firmenprofil des Bieters mit Darstellung seiner Organisationsstruktur, — Darstellung der Implementierungsphase sowie der Objektorganisation, — Bescheinigungen von Qualitätskontrollinstituten oder Zertifizierungsnachweise (sofern vorliegend), — Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens allgemein (Fuhrpark, Maschinen, Material), — Jeweils losbezogene Angaben über das eingesetzte Reinigungsverfahren, die täglich geplante Anzahl von Wischbezügen sowie Abwaschtüchern, — Beschreibung von Logistik, Aufbereitung und Lagerung der Wischbezüge.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
KL 41 DL 0016 2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
9.12.2011 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 63,67 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Begleichung ausschließlich mittels Verrechungsscheck an das versendende Büro Lean Consulting, Volker Müller-Späth, Binger Str. 46, D-55444 Waldlaubersheim. Der Unkostenbeitrag ist nicht rückerstattungsfähig. Der Postweg der Zustellung der Anforderung geht zu Lasten des Anfordernden. Bitte Vermerk "UMM" anbringen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.12.2011 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 29.2.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20.12.2011 - 10:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Auf die Fristen aus § 107 GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Die Teilnahme an der Begehung vor Ort ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe. Der Versand der Ausschreibungsunterlagen erfolgt ab dem 9.11.2011.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 613116-2234 Fax: +49 613116-2113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.10.2011
DTAD
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