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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Neuwied (ID:4439733)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
4439733
Region:
56564 Neuwied
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
13.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
01.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Dienstleistungen der Gebäudereinigung in öffentlichen Gebäuden, Schulen, Sporthallen, Kinder- und Altentagesst?tten.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  295039-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Neuwied, Engerser Landstraße 17, Kontakt Amt für Immobilienmanagement, z. Hd. von Frau Stefanie Schneider, D-56564 Neuwied. Tel. +49 2631802-256. E-Mail: stadtverwaltung@neuwied.de. Fax +49 2631802-667. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.neuwied.de. Weitere Auskünfte erteilen: RMB Reinigungsmanagement, Augsteiner 46, z. Hd. von Herrn Swen B?nisch, D-76646 Bruchsal. Tel. +49 1625486165 / 7251307083. E-Mail: rmb.boenisch@yahoo.de. Fax +49 7251932155. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Zentrale Verdingungsstelle der Stadtverwaltung Neuwied, Engerser Landstraße 17, z. Hd. von Herrn Zils, D-56562 Neuwied. Tel. +49 2631802-669. Fax +49 2631802-607. URL: www.neuwied.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Zentrale Verdingungsstelle der Stadtverwaltung Neuwied, Engerser Landstraße 17, z. Hd. von Herrn Zils, D-56562 Neuwied. Tel. +49 2631802-669. Fax +49 2631802-607. URL: www.neuwied.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Gebäuden im Stadtgebiet / Stadtteilen von 56564 Neuwied, DEUTSCHLAND.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Neuwied. NUTS-Code: DEB18.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Dienstleistungen der Gebäudereinigung in öffentlichen Gebäuden, Schulen, Sporthallen, Kinder- und Altentagesst?tten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesamt-Reinigungsfl?che: 64 580 m?. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 2 521 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Optionsrecht: Vertragsverlängerung. Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.3.2015. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 1) KURZE BESCHREIBUNG: 1 Museum, 1 Bürgerhaus, 1 Verkehrspavillon, 8 Grund bzw. Hauptschulen mit Sporthallen, 4 Kindertagesst?tten, 1 Sporthalle. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: Summe Reingungsfl?che: 30 033 m?. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: EUR. LOS-NR. 2 1) KURZE BESCHREIBUNG: 3 Bürgerhäuser, 2 Altentagesst?tten 2 Kindertagesst?tten, 8 Grund bzw. Hauptschulen mit Sporthallen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: Summe Reingungsfl?che: 34 547 m?. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: EUR. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftragnehmer hat bei Auftragserteilung nachzuweisen, dass seine Firma haftpflichtversichert ist, und zwar mindestens mit Deckungssummen von 2 500 000 EUR pauschal für Personensch?den, 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, 250 000 EUR für Bearbeitungssch?den und 100 000 EUR für Schl?sselverluste.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaften mit bevollmächtigten Vertretern sind zugelassen. Bietergemeinschaften müssen dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete gesamtschuldnerische Haftungserkl?rung beifügen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Das Vergabeverfahren erfolgt nach der "Verdingungsordnung für Leistungen" , Teil A "Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von Leistungen" (VOL/A
Abschnitt 2) gem. den Angaben in den Verdingungsunterlagen. Der den Verdingungsunterlagen beigefügte Mustervertrag sowie die allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen ( VOL/B) werden Bestandteil des Angebotes. Zur Beurteilung der Angemessenheit des Angebotes Unterhaltsreinigung zieht der Auftraggeber Fl?chenrichtwerte heran. Die in den Verdingungsunterlagen angegebenen Obergrenzen dürfen bei der Kalkulation nicht überschritten werden, andernfalls erfolgt gem. VOL/A ? 25 Nr. 1 Abs.1 d) der Ausschluß des Angebotes von der Wertung. Falls der Bieter durch besondere Reinigungsverfahren, Maschineneinsatz etc. der Ansicht ist, eine höhere durchschnittliche Flächenleistung realisieren zu können, so ist es erforderlich, dass die entsprechende Kalkulation auf einer besonderen Anlage als Nebenangebot kenntlich gemacht wird. Eine Überschreitung der Richtwertvorgabe über die zulässige Bandbreite hinaus ist plausibel und detailliert zu begründen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter erklärt mit der Abgabe des Angebots, dass a) sein Betrieb in die Handwerksrolle (für ausländische Bieter: vergleichbare Registrierung) eingetragen ist; b) er hinsichtlich der Entlohnung seiner Mitarbeiter die Bestimmungen des Entsendegesetzes einhält; c) er die vorstehenden Bedingungen bei einer Auftragserteilung anerkennt und das Angebot entsprechend den geforderten Leistungen (einschließlich Anlagen) und den Bedingungen der VOL, Teil B (ausgenommen Bauleistungen/B), erstellt hat. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zum Nachweis der Eignung folgende Unterlagen vorzulegen: ? Negativerklärung gemäß ? 7 Ziff. 5 lit. a bis e VOL/A, ? Nachweis der zuständigen Stelle über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung, ? Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (für ausländische Bieter: vergleichbare Registrierung), ? Unternehmensumsatz pro Jahr für die letzten 3 Gesch?ftsjahre, ? Angaben zu den im Unternehmen beschäftigen Mitarbeitern (Anzahl Qualifikation); Der Auftraggeber behält sich vor, ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anzufordern.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Höhe und Struktur des Stundenverrechnungssatzes für Unterhaltsreinigung und Regiearbeiten.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angabe der in den einzelnen Objekten zum Einsatz kommenden Anzahl von Reinigungskr?ften, ? Angabe der objektspezifischen Flächenleistung (m?/Std.).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 0.7. 2. Qualität von Organisation und Service. Gewichtung: 0.3.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 163-236635 vom 23.8.2009.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 13.11.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 10 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Einzahlungskonto: Sparkasse Neuwied, KTO-Nr. 2329, BLZ 574 501 20. Einzahlungsvermerk: Produkt-Nr. 1.11.4.1/462600 Anordnungs-Nr. 90099060. Nach Vorlage der Einzahlungsquittung können die Ausschreibungsunterlagen bei der ausschreibenden Stelle abgeholt bzw. angefordert werden. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 1.12.2009 - 10:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 28.2.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 1.12.2009 - 10:30. Ort: 56564 Neuwied, DEUTSCHLAND, Engerser Landstr. 17, Zentr. Verdingungsstelle der Stadtverwaltung Neuwied. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle örtlichen Verhältnisse zu unterrichten, die für die Preisermittlung und Ausführung der Leistung von Bedeutung sein können. Unklarheiten sind mit dem Auftraggeber vor der Angebotsabgabe zu klären. Auskünfte erteilt die ausschreibende Stelle bzw. deren Beauftragter. Der Einwand, dass der Bieter über den Umfang der Leistung oder über die Art und Weise der Ausführung nicht genügend unterrichtet gewesen sei, ist ausgeschlossen. Zur Kalkulationssicherheit wird dem Bieter eine Besichtigung der Objekte vor Angebotsabgabe dringend empfohlen. Sammeltermine (KW 45 bis KW 47) sind rechtzeitig unter den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Rufnummern mit den zuständigen Hausmeistern bzw. mit dem Beauftragten des Auftraggebers zu vereinbaren. Für die nachfolgenden Objekte ist bereits als Besichtigungstermin der 11.11.2009 von 11:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr festgelegt: ? Altentagesstätte Heimbach-Weis, ? Kita Irlich (Lilliput), ? Kita Rheinstra?e (Kinderschiff), ? Kita Rodenbach (Villa Kunterbund), ? Turmhalle Rodenbach, ? Bürgerhaus Torney, ? Kita Oberbieber (Aubachtal), ? Altentagesstätte Oberbieber, ? Kita Heddesdorf (Kinderburg), ? Kita Engers (Villa Regenbogen). Die Objektbegehungen am 11.11.2009 finden ausschließlich unter Führung eines Beauftragten der Vergabestelle statt. Eigenm?chtige Objektbegehungen sind nicht erwünscht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstr. 9, D-55116 Mainz. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstr. 9, D-55116 Mainz.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 15 Kalendertage, beginnend am Tag der Absendung der Information über die vorgesehene Nichtberücksichtigung des betr. Angebots.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstr. 9, D-55116 Mainz.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.10.2009.
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