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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Bad Homburg (ID:4655370)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
4655370
Region:
61348 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.01.2010
Frist Vergabeunterlagen:
23.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
02.03.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in z.Zt. 28 Reinigungsobjekten in Bad Homburg v.d.Höhe und Stadtteilen; z.B. Vereins- und Bürgerhäuser, Rathaus, Feuerwache und Feuerwehrger?teh?user.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  12089-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe, Fachbereich Zentrale und Regionale Aufgaben, St?dtepartnerschaften - Zentrale Submission -, Rathausplatz 1, 61348 Bad Homburg vor der Höhe, DEUTSCHLAND. Tel. +49 61721001030. E-Mail: zentrale.submission@bad-homburg.de. Fax +49 61721001036. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.bad-homburg.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Stadtgebiet Bad Homburg v.d.Höhe, 61xxx Bad Homburg v.d.Höhe. NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung in z.Zt. 28 Reinigungsobjekten in Bad Homburg v.d.Höhe und Stadtteilen; z.B. Vereins- und Bürgerhäuser, Rathaus, Feuerwache und Feuerwehrger?teh?user.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe II 1.8.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Es ist eine Option der Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr vorgesehen (1.4.2013 - 31.3.2014).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.3.2013. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Unterhalts-,Grund und Glasreinigung von 27 städt. Objekten 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts-, Grund und Glasreinigung in 27 städt. Einrichtungen z.B. Kindertagesstätte, Horte, Krippen, Spiel- und Lernstuben, Jugendclubs, Seniorentreffs. Diese Leistung ist bis 30.4.2012 vergeben. Es besteht eine Option der Vertragsverlängerung bis 30.4.2013. Das Los 1 ist NICHT Bestandteil dieses Offenen Verfahrens. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung von 16 städt. Objekten 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung von 16 städt. Objekten im Stadtgebiet und Dornholzhausen, z.B. Feuerwache, Feuerwehrger?teh?user, Stadtbbibliothek, Standesamt, Bürger und Vereinsh?user usw. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesamtfläche Unterhalsreinigung: ca. 14.300 qm. Gesamtfläche Glasreinigung: ca. 2.700 qm. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausf?hrungsfristen: siehe II 2.2. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung von 11 städt. Objekten 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung von 11 städt. Objekten in den Ortsteilen Ober-Erlenbach und Ober-Eschbachn, z.B. Feuerwache, Feuerwehrger?teh?user, Stadtbbibliothek, Standesamt, Bürger- und Vereinsh?user usw. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesamtfläche Unterhalsreinigung: ca. 8.250 qm. Gesamtfläche Glasreinigung: ca. 1.850 qm. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausf?hrungsfristen: siehe II 2.2. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung im Rathaus 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung im Rathaus der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: Gesamtfläche Unterhaltsreinigung: ca. 9.500 qm. Gesamtfläche Glasreinigung: ca. 1.700 qm. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Ausf?hrungsfristen: siehe II 2.2. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle einen Auszug aus dem Handelsregister vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, geeignete Nachweise über die Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung vorzulegen und Angaben zum Umsatz des Unternehmens innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahre vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle Angaben über das zur Ausführung der Leistung zur Verfügung stehende Personal vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 70 %. 2. Referenzen. Gewichtung: 30 %. 3. Gewichtung:
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
10.3.02/010-10.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 23.2.2010 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Anschrift: siehe Ziffer 1. Kostenbeitrag: 81,00 EUR; Erstattung: nein. Zahlungsweise: Überweisung/Verrechnungsscheck. Girokonto Nr. 2512-609, BLZ 500 100 60, Geldinstitut: Postbank Frankfurt. Angabe Kassenzeichen: FAD 138211. IBAN: DE36 5001 0060 0002 5126 09. BIC-Code: PBNKDEFF. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt oder herausgegeben, Wenn der Nachweis über die Einzahlung beigefügt ist bzw. vorgelegt wird. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 2.3.2010 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.3.2010. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Eine Objektbesichtigung ist obligatorisch. Die Besichtungen der Objekte sind in den Verdingungsunterlagen je Los benannt. Ein Nachweis der Besichtigungen ist dem Angebot beizufügen. Die Tabellen für das Raumbuch sind in der EDV vollständig auszufüllen und ausgedruckt mit dem Angebot vorzulegen! Bewerber unterliegen mit der Abgabe eines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (? 27 VOL/A). Es wird eine Probezeit von drei Monaten vereinbart, innerhalb der der Auftraggeber den Vertrag fristlos ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Nachr. HAD-Ref. : 494/429. Nachr. V-Nr/AKZ : 10.3.02/010-10.
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Fax: +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151-125816.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß ?? 107 ff. GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.1.2010.
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