DTAD

Ausschreibung - Gebäudereinigung in Darmstadt (ID:3368200)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
3368200
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.12.2008
Frist Vergabeunterlagen:
09.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
29.01.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Unterhaltsreinigung am Studienort Gießen.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  325200-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Fachhochschule Gießen-Friedberg, Wiesenstr. 14, z. Hd. von Frau Hoffmann, Geb. V, Eichg?rtenallee 1, Raum 225, D-35390 Gießen. Tel. (49-641) 309-1112. E-Mail: sylvia.hoffmann@verw.fh-giessen.de. Fax (49-641) 309-2923. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.fh-giessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Unternehmensberatung Dipl.-Kfm. Friedrich Faath, Friedhofstr. 33, z. Hd. von Herrn Faath, D-76774 Leimersheim. Tel. (49-7272) 91 92 50. E-Mail: info@friedrich-faath.de. Fax (49-7272) 91 92 51. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Fachhochschule Gießen-Friedberg, Eichg?rtenallee 1, Kontakt Facility Management, z. Hd. von Frau Heller, Raum V 227, D-35390 Gießen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Bildung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unterhaltsreinigung am Studienort Gießen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: Gießen. NUTS-Code: DE72.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Unterhaltsreinigung am Studienort Gießen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
22 500 m? Reinigungsfl?che Unterhaltsreinigung pro Tag.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Unterhaltsreinigung in Gießen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden am Studienort Gießen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: 16.000 m? Reinigungsfl?che Unterhaltsreinigung pro Tag. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Unterhaltsreinigung in Gießen 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden am Studienort Gießen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90911200. 3) MENGE ODER UMFANG: 6.500 m? Reinigungsfl?che Unterhaltsreinigung pro Tag. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister; aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Berufsgenossenschaft, Krankenkasse und Finanzamt; Eigenerkl?rung, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach ? 6 AEntG Satz 1 oder 2 und ? 21 Abs. 1 und 2 des Schwarzarbeitsk?mpfungsgesetzes nicht vorliegen; Fehlende Unterlagen f?hren zum Ausschluss; Ausländische Bieter legen ad?quate Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vor; Vor Auftragsvergabe wird vom Bestbieter eine Auskunft nach ? 150 a GewO beim GZR eingeholt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre (pro Jahr), soweit er vergleichbare Leistungen betrifft, unter Einschluss des eigenen Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; Angabe der Mitarbeiterzahl der letzten 3 Gesch?ftsjahre (pro Jahr); Fehlende oder unvollständige Angaben f?hren zum Ausschluss. Im Auftragsfall Vorlage einer Deckungszusage über folgende Versicherungssummen: 3 000 000 ? für Personensch?den pro Person, 1 000 000 ? für Sach- und Vermögensschäden, 1 000 000 ? für Obhuts- und Bearbeitungssch?den, 200 000 ? für Schl?sselverlustrisiko, 1 000 000 ? für Allm?hlichkeitssch?den, 5 000 000 ? für Feuerschäden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angabe von mindestens 10 Referenzen vergleichbarer Aufträge mit Ansprechpartner und Telefonnummer; Fehlende oder unvollständige Angaben f?hren zum Ausschluss.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9.1.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 60 (30 pro Los) EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung per Verrechnungsscheck an: Unternehmensberatung Dipl.-Kfm. Friedrich Faath, Friedhofstr. 33, D-76774 Leimersheim. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.1.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.3.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es werden 2 Begehungstermine (7.1.2009 und 13.1.2009) zur Objektbesichtigung angeboten: Die Teilnahme an einem Termin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter ohne Nachweis der Teilnahme werden ausgeschlossen. Treffpunkt und Uhrzeit der Begehungen ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de. Tel. (49-6151) 12-6348. Fax (49-6151) 12-5816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.12.2008.
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