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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Hofheim am Taunus (ID:2507308)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
2507308
Region:
65719 Hofheim am Taunus
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.03.2008
Frist Vergabeunterlagen:
07.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
13.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Unterhalts- und Glasreinigung für 26 Schulen des Main-Taunus-Kreises, neun Lose.
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung , Reinigung von Schulen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  72230-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Am Kreishaus 1-5 65719 Hofheim am Taunus, Kontakt Amt für Schulbau und Gebäudewirtschaft, z. Hd. von Frau Gabriele Sch?ffer / Frau Sabine Pilling, D-65719 Hofheim am Taunus. Tel. 06 19 22 01 13 90/13 27. Fax 06 19 22 01-17 20. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.mtk.org. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Am Kreishaus 1 - 5 65719 Hofheim am Taunus, Kontakt Serviceb?ro EG, z. Hd. von Serviceb?ro EG, D-65719 Hofheim am Taunus.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unterhalts- und Glasreinigung für 26 Schulen des Main-Taunus-Kreises, neun Lose.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: 26 Schulen im Main-Taunus-Kreis, Hessen. NUTS-Code: DE71A.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Unterhalts- und Glasreinigung für 26 Schulen des Main-Taunus-Kreises, neun Lose.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74731000, 74760000, 74722000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 155.860 m? Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 38.000 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird für die Laufzeit von zwei Jahren geschlossen. Die Vertragslaufzeiten beginnen in den Losen 1 bis 6 und Los 9 am 01.09.2008 und enden am 31.08.2010. In den Losen 7 und 8 beginnen die Vertragslaufzeiten ab 01.11.2008 und enden am 31.10.2010. Der Auftraggeber hat die einmalige Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Dazu hat er mindestens vier Monate vor Ablauf des Vertrages das Recht auf Ausübung der Option. Die Vertragslaufzeit verlängert sich in diesem Fall in den Losen 1 bis 6 und Los 9 bis zum 31.08.2011 und in den Losen 7 und 8 bis zum 31.10.2011. Der Vertrag endet mit Ablauf der Vertragslaufzeit ohne vorherige Kündigung. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 20 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.9.2008. Ende: 31.10.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Hartmutschule, Grundschule Süd-West, Westerbachschule, Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Hartmutschule, Grundschule Süd-West, Westerbachschule, Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: Außerhalb der Schulferien ca. 25.874 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 6.956 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Burgschule, Comeniusschule, Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Burgschule, Comeniusschule, Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 15 314 m? Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 3 893 m? jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 8.596 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 1.726 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Lindenschule, Weingartenschule in Kriftel 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Lindenschule, Weingartenschule in Kriftel. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 17.119 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 3.689 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: Weinbergschule, Astrid-Lindgren-Schule, Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim; Paul-Maar-Schule in Fl?rsheim 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Weinbergschule, Astrid-Lindgren-Schule, Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim; Paul-Maar-Schule in Fl?rsheim. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 22.004 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 4.959 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. LOS-NR. 6 BEZEICHNUNG: Pestalozzischule, Main-Taunus-Schule, Br?hlwiesenschule in Hofheim 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Pestalozzischule, Main-Taunus-Schule, Br?hlwiesenschule in Hofheim. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 30.002 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 7.569 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. LOS-NR. 7 BEZEICHNUNG: Robinsonschule, Regenbogenschule in Hattersheim 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Robinsonschule, Regenbogenschule in Hattersheim. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 6.295 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 1.690 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.11.2008 Ende: 31.10.2010. LOS-NR. 8 BEZEICHNUNG: Mendelssohn-Bartholdy-Schule in Sulzbach; Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Mendelssohn-Bartholdy-Schule in Sulzbach; Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 16.325 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 3.774 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.11.2008 Ende: 31.10.2010. LOS-NR. 9 BEZEICHNUNG: Heiligenstockschule, Philipp-Keim-Schule, Lorsbacher Schule, Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Hofheim 1) KURZE BESCHREIBUNG: Unterhalts- und Glasreinigung an der Heiligenstockschule, Philipp-Keim-Schule, Lorsbacher Schule, Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Hofheim. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74731000, 74760000, 74722000. 3) MENGE ODER UMFANG: Unterhaltsreinigung: außerhalb der Schulferien ca. 14.326 m2 Reinigungsgrundfl?che. Grundreinigung: einmal jährlich optional. Glasreinigung: ca. 3.723 m2 jährlich zweimal reinigen (1x mit/ 1x ohne Rahmen), optional jährlich eine zweite Reinigung ohne Rahmen. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 1.9.2008 Ende: 31.8.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Nachweis über eine bestehende Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bieter ohne Sitz in der BRD haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungstr?gers vorzulegen. Unterlagen nach ? 7 Nr. 4 VOL/A.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärungen/Nachweise über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinen Umsatz mit Gebäudereinigung jeweils in den letzten drei Gesch?ftsjahren. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben. Bankauskunft. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestversicherungssummen (in Tausend Euro): Personensch?den 1000, Sachschäden 500, Schl?sselverlust-, Bearbeitungs- und Allm?hlichkeitssch?den je 50. Unterlagen nach ? 7 Nr. 4 VOL/A. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestversicherungssummen (in Tausend Euro): Personensch?den 1000, Sachschäden 500, Schl?sselverlust-, Bearbeitungs- und Allm?hlichkeitssch?den je 50.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Referenzliste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Rechnungswerte, der Leistungszeit und der Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Angaben über Mitarbeiterstruktur und ?anzahl der in den letzten drei Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen. Geplanter Mitarbeitereinsatz für den spezifischen Auftrag. Erläuterung der Ausstattung, Geräte und technische Ausstattung, Mindestausstattung: Reinigungsautomat und fahrbarer Systemger?tetr?ger nach Farbleitsystem DIN 77400 o. glw.. Erklärung, wie der Bieter die Fremdüberwachung nach RAL-GZ 902 o.glw. sicherstellt, bzw. die Erklärung des Fremd?berwachers, im falle einer Auftragserteilung die Fremdüberwachung nach RAL-GZ o. glw. durchzuführen. Unterlagen nach ? 7 Nr. 4 VOL/A. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestausstattung: Reinigungsautomat und fahrbarer Systemger?tetr?ger nach Farbleitsystem DIN 77400 o. glw.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Handwerksrolleneintragung gem. Handwerksordnung. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 245-298509 vom 20.12.2007.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
7.4.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 45.00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn ein Verrechnungsscheck vorliegt. Bitte das Kassenzeichen 08-002 angeben. Das Entgelt wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 13.5.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 22.8.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, 64278 Darmstadt, D-64283 Darmstadt. E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de. Tel. 061 51 12-60 36/57 72/63 48. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax 061 51 12-58 16.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
13.3.2008.
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