DTAD

Ausschreibung - Gebäudereinigung in Ludwigshafen am Rhein (ID:8370805)

Auftragsdaten
Titel:
Gebäudereinigung
DTAD-ID:
8370805
Region:
67059 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.06.2013
Frist Angebotsabgabe:
14.08.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Reinigungsdienstleistungen Gebäudeinnenreinigung mit Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen, Kindertagesstätten und weiteren öffentlichen Gebäuden der Stadt Ludwigshafen am Rhein
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  196496-2013

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Ludwigshafen am Rhein
Rathausplatz 20
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle 4-11
67059 Ludwigshafen
DEUTSCHLAND
E-Mail: submission@ludwigshafen.de
Fax: +49 6215043778
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.ludwigshafen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Reinigungsdienstleistungen
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Stadtgebiet Ludwigshafen am Rhein NUTS-Code DEB34
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gebäudeinnenreinigung mit Unterhalts- und Grundreinigung in Schulen, Kindertagesstätten und weiteren öffentlichen Gebäuden der Stadt Ludwigshafen am Rhein
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
ca. 380 000 m² Bodenfläche
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 3 Jahre ab Beginn des Vertragsverhältnisses. Der Vertrag verlängert sich um zwei Jahre, danach um jeweils ein Jahr, soweit der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf vom AN schriftlich gekündigt wird. Es besteht eine einseitige Verlängerungsoption für den AG jeweils bis zum Beginn der nächsten Schulferien oder bis zum Beginn der Schließzeit der Einrichtung. Die Verlängerungsoption kann auch nur für einzelne Gebäude wahrgenommen werden. Nach der Laufzeit des Vertrags während einer auf sechs Monate befristeten Probezeit kann der Vertrag beiderseits mit einer Frist von 4 Wochen auf den Ablauf der Probezeit gekündigt werden.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Jugendfarm Pfingstweide
Freizeitstätte Edigheim
Integrierte Gesamtschule Edigheim
Gymnasium Wilhelm von Humboldt
Grundschule Pfingstweide
Grundschule Lessing
Grundschule Goethe-Mozart
Gemeindehaus Oppau: Ortsvorsteherbüro, Bürgerservice, Museum
Stadtteilbibliothek Edigheim
Stadtteilbibliothek Oppau
Turnhalle Pestalozzi
KTS Edigheim Bruderweg
KTS Kecke Spatzen
KTS Kinderhaus Wolfsgrube
KTS Oppau
KTS Pfingstweide Londoner Ring
Sozialarbeiterbüro Brüsseler Ring (Pfingstweide, Oppau, Edigheim)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 37 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Grundschule Karl Kreuter
Realschule plus am Ebertpark
Jugendfreizeitstätte Melm
KTS Karl Dillinger
KTS Melm
Förderschule Georgens-Schule (Bewegungsbad)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 12 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Grundschule Luitpold + Stadtteilbibliothek Friesenheim
Sporthalle Heinrich Ries
Grundschule Rupprecht + Grund- und Realschule plus in Friesenheim
Sozialarbeiterbüro Schwalbenweg (Straßensozialarbeit Friesenheim, Hemshof)
Museum Rudolf Scharpf Galerie
Ortsvorsteherbüro Friesenheim
Verwaltungsgebäude WBL Unteres Rheinufer
KTS Blücherstraße
Gymnasium Max Planck - Turnhalle
Gymnasium Max Planck - ohne Turnhalle

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 24 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Verwaltungsgebäude WBL Wertstoffhof West
KTS Löwenzahn (im Weißdornhag)
Ortsvorsteherbüro Maudach
Sozialarbeiterbüro Leistadter Straße
Grundschule Alfred Delp
Grundschule Hochfeld
Friedhof Friesenheim
Grundschule Niederfeld
Gärtnerunterkunft WBL Maudach
Integrierte Gesamtschule Gartenstadt
Ortsvorsteherbüro + Stadtteilbibliothek Gartenstadt
Grund- und Realschule Wilhelm Leuschner
Kinderhaus am Ebertpark
Kindertagesstätte Maudach
Gärtnerunterkunft WBL Ebertpark

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 34 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Ortsvorsteherbüro und Bürgerservice Oggersheim
Realschule plus Adolf Diesterweg
Ehemalige Soziale Dienste Oggersheim
Regionaler Familiendienst Nord
Soziale Stadt Oggersheim
Sozialarbeiterbüro Hans-Böckler-Straße
Stadtteilbibliothek Oggersheim
Grundschule Langgewann + Hort Langgewann
Spielwohnung 2
Kindertagesstätte Langgewann

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 13 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 6

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Ortsvorsteherbüro Ruchheim
Schloss-Schule Oggersheim
Grundschule Astrid Lindgren
Friedhof Oggersheim
Friedhof Ruchheim
Grundschule Schiller Oggersheim
IGSLO+Hort IGSLO+JFS Ernst Bloch
Jugendfreizeitstätte Ruchheim
Feuerwache 3
Bibliothek Ruchheim im Paul Münch Haus
Feuerwache Ruchheim
Kindertagesstätte Ruchheim
Kindertagesstätte Tabaluga

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 31 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 7

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Berufsbildende Schule Technik 1 und 2 mit Sporthalle Franz Zang
Berufsbildende Schule Technik 1 (Gastro)
Berufsbildende Schule Naturwissenschaften

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 35 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 8

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Freiwillige Feuerwehr Menzelstraße
BBS Wirtschaft 1 mit Wirtschaftsgymnasium
BBS Hauswirtschaft/Sozialpädagogik
Grundschule Brüder Grimm
Stadtarchiv
Gymnasium Geschwister Scholl
Kindertagesstätte Süd (Orffstraße)
Kindertagesstätte Von-Weber-Straße

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 28 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 9

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Grundschule Wittelsbachschule
Ernst-Bloch-Zentrum
Verwaltungsgebäude Walzmühle
Grundschule Albert Schweitzer
Kindertagesstätte Albert Schweitzer
Kindertagesstätte Karl Krämer

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 14 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 10

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Stadtteilbibliothek Rheingönheim
Friedhof Mundenheim
Soziale Dienste Gartenstadt/Süd
Realschule plus mit Grundschule Ernst Reuter
Grundschule Mozart
Verwaltungsgebäude Wattstraße
Haus der Naturpädagogik (WBL)
Ortvorsteherbüro Rheingönheim + Jugendräume Rheingönheim
Verwaltungsgebäude Achtmorgenstraße
Friedhof Rheingönheim
Kindertagesstätte Brückweg
Kindertagesstätte Ernst-Reuter-Siedlung
Kindertagesstätte Madenburgstraße
Kindertagesstätte Spiel- und Lernstube Ebernburg
Kindertagesstätte Unicum

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 22 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 11

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Soziale Stadt Mundenheim Südost
Stadtteilbibliothek Mundenheim
Ortsvorsteherbüro Mundenheim+Büro Sozialarbeit+Kindertagesstätte
Madenburgstr.-Hort
Schulzentrum Mundenheim - Mensa St. Sebastian
Schulzentrum Mundenheim
Grundschule + Förderschule (SoL) Schillerschule Mundenheim
Südweststadion - ASV Kraftraum und Umkleiden

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 35 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 12

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Kindertagesstätte Lummerland
Grundschule + Förderschule (SoL) Bliesschule
Gärtnerunterkunft Mitte (WBL)
Realschule plus Anne Frank
Trauerhalle und Krematorium (WBL)
Verwaltungsgebäude Turmstraße 4
Bestattungsdienst Bliesstraße 12 (WBL)
Verwaltung + Gärtnerunterkunft Grün- und Friedhofsbetrieb Bliesstr. 10
(WBL)
Gymnasium Theodor Heuss
Soziale Stadt Bürgertreff West

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 27 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 13

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Stadtbibliothek Bismarckstraße (Zentralbibliothek)
Kindertagesstätte Heinigstraße
Jugendtreff Westend
Volkshochschule Im Bürgerhof
Berufsbildende Schule Wirtschaft 2
Berufsbildende Schule Wirtschaft 2 - Ausweichflächen
Wilhelm-Hack-Museum
Stadthaus Westendstraße
Haus des Jugendrechts (JuReLu) + Jugendfreizeitstätte DasHaus
Verwaltungsgebäude Ludwigstraße Servicecenter D115
Sozialarbeiterbüro Straßensozialarbeit Westendstraße
Verwaltungsgebäude Bürgermeister-Kutterer-Straße
Kindertagesstätte Heinigstraße - Außengruppe (ehem. Spatzennest)
Bürgermeister-Reichert-Haus
Drogenberatung, Übernachtungshaus "Sleep In"
Kindertagesstätte Mitte
Verwaltungsgebäude Schulstraße

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 31 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 14

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekte des Loses:
Berufsbildende Schule Technik 1 (Maxschule)
Drogenberatung Goethestraße
Grundschule Goethe Nord
Grundschule Erich Kästner (Ausweichquartier Container)
Grundschule Gräfenau
Gymnasium Carl Bosch
Spielhaus Hemshofpark
Spielwohnung 3
Treff International
Kindertagesstätte Marienstraße - Hort
Ortsvorsteherbüro Nord
Verwaltungsgebäude Marienstraße 8
Verwaltungsgebäude Rathaus - Telefonzentrale
Verwaltungsgebäude Rathaus - Verwaltungsschule
Kindertagesstätte Hemshof
Kindertagesstätte Schanzstraße
Kindertagesstätte Nord - Seilerstraße 14
Kindertagesstätte Kanalstraße - Kanalstraße 75-77
Kindertagesstätte Hemshof - Außengruppe Hort Böhlstraße

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 33 000 m² Bodenfläche

Los-Nr: 15

Bezeichnung: Unterhalts- und Grundreinigung


1) Kurze Beschreibung

Objekt des Loses:
Verwaltunggebäude Kaiserwörthdamm (WBL)

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911200

3) Menge oder Umfang

ca. 2 000 m² Bodenfläche
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: siehe Vergabeunterlagen
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Beliebige Rechtsform, sofern gesamtschuldnerische Haftung und ein Mitglied der Bietergemeinschaft als bevollmächtigter Vertreter genannt wird. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nicht gleichzeitig als einzelne Bieter am Vergabeverfahren teilnehmen. Bietergemeinschaften werden nur berücksichtigt, wenn sie 1. eine Erklärung über Art und Umfang der an ihre Gesellschafter zu übertragenden Leistungsteile beifügen, 2. für jedes Mitglied die unter III. 2) geforderten Eignungsnachweise einreichen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.Erklärung, dass Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist, vorliegt. 2. Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist, er sich nicht in Liquidation befindet, kein Insolvenzverfahren anhängig ist und die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind. 3. Erklärung über Straf- und Bußgeldverfahren nach § 21 AEntG. 4. Erklärung, dass alle erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung von Korruption ergriffen werden, hierbei keine strafbaren Handlungen begangen werden, Mitarbeitern des Auftraggebers keine Zuwendungen oder andere Vorteile angeboten werden und Dritte nicht zu den vorgenannten Handlungen angestiftet werden (Antikorruptions-/Integritätserklärung).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. im Auftragsfall zur Verfügung gestellt wird: Personenschäden 2 500 000 EUR. Sachschäden 2 500 000 EUR. Vermögensschäden 2 500 000 EUR. Allmählichkeitsschäden 500 000 EUR. Obhut- und Bearbeitungsschäden 500 000 EUR. Schlüsselverluste 100 000 EUR. 2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre insgesamt und soweit er vergleichbare Leistungen betrifft. 3. Angabe der Mitarbeiterzahl der letzten 3 Geschäftsjahre. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Geforderter Mindeststandard: Der durchschnittliche Nettojahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss mindestens der Summe des Netto-Angebotspreises für alle angebotenen Lose entsprechen; bei Abgabe von Angeboten für mehr als sieben Lose muss der durchschnittliche Nettojahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens den siebenfachen Mittelwert der Netto-Angebotspreise für alle angebotenen Lose erreichen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Angabe von mindestens einer Referenz je Los, für das ein Angebot abgegeben wird - insgesamt begrenzt jedoch auf sieben Referenzen, über vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Die Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen: Auftraggeber, Ansprechpartner und Laufzeit und jährlicher Nettoumsatz der als Referenz genannten Vertragsbeziehungen sind zu benennen. Referenzen können nur anerkannt werden, wenn sie Leistungen zur Unterhaltsreinigung an Schulen oder Kindertagesstätten mit mindestens einjähriger Laufzeit zum Gegenstand hatten (diese Mindestanforderung gilt nicht für Bewerber, die ein Angebot nur für Los 15 abgeben). 2. Darstellung des unternehmensweit eingesetzten Qualitätsmanagementsystems. 3. Darstellung des unternehmensweit eingesetzten Umweltmanagementsystems. 4. Die vollständig ausgefüllten Preisblätter sind dem Angebot beizufügen. 5. Die vollständig ausgeführten Kalkulationsblätter zu den Stundenverrechnungssätzen sind dem Angebot beizufügen. 6. Plant der Bieter, die ausgeschriebenen Leistungen ganz oder teilweise auf Subunternehmer zu übertragen, muss er a. eine Erklärung über Art und Umfang der zu übertragenden Leistungsteile, b. einen Nachweis, dass dem Bieter zum Zeitpunkt der vereinbarten Ausführung der Reinigungsleistungen die erforderlichen Kapazitäten und Mittel des Subunternehmers/der Subunternehmer zur Verfügung stehen sowie c. für jeden Subunternehmer die in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise vorlegen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VOL 2013/202
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Bekanntmachung eines Beschafferprofils
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2012/S 129-214449 vom 7.7.2012
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
ja Preis: 43 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Der schriftlichen Anforderung der Vergabeunterlagen ist ein Verrechnungsscheck über o. g. Summe beizufügen. Bieter, die bereits nach der ersten Auftragsbekanntmachung (damals mit Schlusstermin für den Eingang der Angebote am 04.09.2012 unter der Bekanntmachungsnummer 2012/S 129-214449) angefordert hatten und sich nach Zurückversetzung des Vergabeverfahrens erneut bewerben wollen, sind von der Kostenpflicht befreit.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.8.2013 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 30.11.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Zahl der losweise ausgeschriebenen Aufträge, für die ein Bewerber den Zuschlag erhalten kann, ist auf sieben Lose beschränkt. Bewerber, die Angebote für mehr als sieben Lose abgeben, müssen für alle abgegebenen Lose eine Rangfolge angeben aus der sich ergibt, auf welche Lose der Zuschlag für den Fall zu erteilen ist, dass ein Bewerber nach der Wertung der Wirtschaftlichkeit für mehr als sieben Lose den ersten Rang belegt. Angebote, die für mehr als sieben Lose abgegeben werden und diese Erklärung nicht enthalten, werden ausgeschlossen. Es werden Begehungstermine vom 24.06.2013 bis 14.08.2013 angeboten. Die genauen Termine sind mit den in den Vergabeunterlagen genannten Ansprechpartnern zu vereinbaren. Die Teilnahme an den Terminen für die in den Vergabeunterlagen gekennzeichneten Objekte des Loses/der Lose, für die/das sich der Bieter bewirbt, ist zwingend vorgeschrieben. Bieter ohne Nachweis der Teilnahme werden vom Verfahren ausgeschlossen. Bieter, die bereits nach der ersten Auftragsbekanntmachung (Nummer 2012/S 129-214449) an vorgeschriebenen Besichtigungen teilgenommen haben, können diese Teilnahmenachweise vorlegen und sind von einer erneuten Besichtigung befreit. Mit Versendung der Verdingungsunterlagen werden Kalkulationsdateien und Raumbücher für jedes Los in Form von Datenträgern (CD-Rom) versandt. Die Dateien können zur Erstellung der Angebote elektronisch bearbeitet werden (Eintragung der abgefragten Leistungswerte, Kalkulationen, Preise, etc.). Die Angebote sind jedoch schriftlich einzureichen, so dass die Bewerber nach Bearbeitung der Kalkulationsdateien die einzureichenden Angebote durch Ausdrucke ergänzen müssen. Die Vergabestelle übermittelt Informationen auf dem Postweg, mittels Telefax oder elektronisch (E-Mail), nicht hingegen direkt oder fernmündlich.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Rheinland- Pfalz Stiftsstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf § 107 Abs. 3 GWB wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt s. o. VI.4.1)
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.6.2013
DTAD
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