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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vorabinformation mit Aufruf zum Wettbewerb - Gebäudereinigung in Neustadt an der Weinstraße (ID:13662442)


DTAD-ID:
13662442
Region:
67433 Neustadt an der Weinstraße
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vorabinformation mit Aufruf zum Wettbewerb
Vorabinformation mit Aufruf zum Wettbewerb
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Büroreinigung , Fensterreinigung , Gebäudereinigung , Reinigung von Schulen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung)
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
22.12.2017
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Deutschland-Neustadt an der Weinstraße: Gebäudereinigung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Neustadt an der Weinstraße
Marktplatz 1
Neustadt an der Weinstraße
67433
Deutschland
Kontaktstelle(n): Liegenschaften und Bauverwaltung (Vergabestelle)
Telefon: +49 6321855-297
E-Mail: vergabe@neustadt.eu
Fax: +49 6321855-219
NUTS-Code: DEB36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.neustadt.eu

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gebäudereinigung in Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden und anderen kommunalen Einrichtungen in Neustadt an der Weinstraße
Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Glasreinigung)

CPV-Codes:
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
West

Kurze Beschreibung:
Unterhalts-/Grundreinigung in 16 Objekten (ca. 3 800 000 m2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90919300
90919200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.08.2018
Ende: 31.07.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Nord

Kurze Beschreibung:
Unterhalts-/Grundreinigung in 15 Objekten (ca. 2 600 000 m2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90919300
90919200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.08.2018
Ende: 31.07.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Ost

Kurze Beschreibung:
Unterhalts-/Grundreinigung in 8 Objekten (ca. 5 600 000 m2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90919300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.08.2018
Ende: 31.07.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Süd

Kurze Beschreibung:
Unterhalts-/Grundreinigung in 27 Objekten (ca. 3 500 000 m2 Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90919300
90919200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.08.2018
Ende: 31.07.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Glas Nord/West

Kurze Beschreibung:
Glas- und Rahmenreinigung in 26 Objekten (ca. 12 000 m2 Glasfläche jährlich)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.08.2018
Ende: 31.07.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 6
Bezeichnung:
Glas Süd/Ost

Kurze Beschreibung:
Glas- und Rahmenreinigung in 27 Objekten (ca. 17 000 m2 Glasfläche jährlich)

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB36
Hauptort der Ausführung
Neustadt an der Weinstraße

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.08.2018
Ende: 31.07.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal um 1 Jahr

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Vorabinformation mit Aufruf zum Wettbewerb

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
514857-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 246-514857

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
24.01.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestumsatz in den letzten drei abgelaufenen Kalenderjahren (2014-2016) im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren (2014-2016) jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich Gebäudereinigung erzielt haben: Lose 1-4: 360 000 EUR netto, Lose 5-6: 20 000 EUR netto.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Art der Leistung, Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche, Ausführungszeitraum, vertragliche Bindung.
Alternativ zu den Referenzen kann der Auftraggeber auch die eigenen Erfahrungen mit dem Bewerber werten – ein Anspruch darauf besteht nicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens 2 aktuelle Referenzen vergleichbarer Aufträge benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten. Dabei sind nur Referenzen zulässig, die von der gleichen Niederlassung betreut werden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er die folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Auftraggeber = Öff. Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Schulen, Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten u. a. kommunale Einrichtungen), Art der Leistung = Unterhaltsreinigung ggf. mit Grundreinigung (Lose 1-4) / Glasreinigung (Lose 5-6), Jahresauftragswert (netto) = 180 000 EUR (Lose 1-4) / 10 000 EUR (Lose 5-6), Jahresreinigungsfläche = 2 600 000 m2 (Lose 1-4) / 10 000 m2 (Lose 5-6), Ausführungszeitraum = seit mind. 1 Jahr bestehend und noch laufend.

Sonstiges
Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
maximale Anzahl an Losen: 6
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten. Mit dem Angebot ist eine Erklärung gemäß Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz vorzulegen.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24.01.2018
Ortszeit: 10:30

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren
25.01.2018

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

Diese Vorinformation dient dem Aufruf zum Wettbewerb. Interessierte Unternehmen müssen dem Auftraggeber formlos postalisch oder per Fax mitteilen, dass sie an diesem Auftrag interessiert sind. Die Interessensbekundung muss unterschrieben sein. Der Auftrag wird ohne spätere Veröffentlichung vergeben.
Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für den 21.3.2018). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist die Objektbesichtigung noch nicht erforderlich.
In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Raumgruppe sowie für die Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert für mind. eine Raumgruppe oder für die Grundreinigung außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.12.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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