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Ausschreibung - Gebäudereinigung in Penzing (ID:10490012)

Übersicht
DTAD-ID:
10490012
Region:
86929 Penzing
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Fensterreinigung , Gebäudereinigung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag über die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) als Raum- und Glasflächenreinigung, sowie Sonderreinigung in der Liegenschaft Fliegerhorst Penzing. Los 1: Gebäudereinigung; Los 2:...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
26.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragsbekanntmachung
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Landsberg am Lech
Kauferinger Straße 48
Zu Händen von: Frau Pavel/Frau Hirschberg
86929 Penzing
DEUTSCHLAND
E-Mail: bwdlzlandsbergbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 819191525061

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Landsberg am Lech
Angebotssammelstelle, Kauferinger Straße 48
86929 Penzing
Deutschland

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Gebäude- und Glasflächenreinigung in der Liegenschaft Fliegerhorst Penzing.




II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvertrag über die Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) als Raum- und Glasflächenreinigung, sowie Sonderreinigung in der Liegenschaft Fliegerhorst Penzing.
Los 1: Gebäudereinigung;
Los 2: Glasflächenreinigung.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90911200, 90911300
Beschreibung:
Gebäudereinigung.
Fensterreinigung.

II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gebäudereinigung mit ca. 36 299,46 m
im Jahr und Glasflächenreinigung mit ca. 4 950,91 m
im Jahr.

Erfüllungsort:
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 18
NUTS-Code DE21E

Lose:
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind für ein oder mehrere Lose möglich


Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Beschreibung Gebäudereinigung (8/6610/S0635)
1) Kurze Beschreibung
Gebäudereinigung am Standort Fliegerhorst Penzing OHNE Glasflächen-(Fenster-)reinigung.


2) Common procurement vocabulary (CPV)
90911200
909113003) Menge oder Umfang
Gebäudereinigung mit ca. 36 299,46 m² jährlich.


4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein bzw. auf beide Lose (Gesamtangebot) – zugleich – geboten werden.
Der Vertrag wird zum 1.1.2016 für 2 Jahre geschlossen. Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.


Los-Nr: 2 Beschreibung Glasflächenreinigung (8/6610/S0636)
1) Kurze Beschreibung
Glasflächenreinigung am Standort Fliegerhorst Penzing ohne Gebäudereinigung.


2) Common procurement vocabulary (CPV)
90911200
909113003) Menge oder Umfang
Glasflächenreinigung mit ca. 4 950,91 m² jahrlich.

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
72978-2015

Vergabenummer:
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
8/6610/S0635 (Los 1) und 8/6610/S0636 (Los 2)

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
nein

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.03.2015 - 14:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
02.04.2015
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch

Ausführungsfrist:
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Several operators
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2


II.2.2) Information about options
Options: yes
Beschreibung der Optionen:
Option der zweimaligen Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate.


II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Beginn der Bauarbeiten:
Beginn 01.01.2016 Abschluss 31.12.2017


4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5) Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein bzw. auf beide Lose (Gesamtangebot) – zugleich – geboten werden.
Der Vertrag wird zum 1.1.2016 für 2 Jahre geschlossen. Es besteht die Möglichkeit er zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Zahlung:
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B), Vergabeverordnung für die Bereiche Verteidigung und Sicherheit zur Umsetzung der Richtlinie 2009/81/EG (VSVgV) und zusätzliche Vertragsbedingungen des Bundesministeriums der Verteidigung zur Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (ZVB/BMVg) in der Fassung der 1. Änderung vom 10.5.2001.

Zuschlagskriterien:
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion

Geforderte Nachweise:
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. vollständig ausgefülltes Angebotsblatt Bieterangaben BAAINBw-B 014a/08.2013 (Ausschlusskriterium).
2. Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. § 23 und 24 VSVgV BAAINBw-B 013c/01.2014 (Ausschlusskriterium).
3. Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 99 Abs. 9 GWB BAAINBw-B 013a/02.2013 (Ausschlusskriterium).


III.2.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 4. Ausgefülltes und unterschriebenes Preisblatt A je Los in Papierform (Ausschlusskriterium).
5. Anerkennung des Mustervertrages durch Unterschrift und Firmenstempel (Ausschlusskriterium).
6. Versicherungsnachweis oder vorläufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung gem. Mustervertrag.
7. Teilnahmenachweis der Objektbesichtigung am 28.4.2015 oder 29.4.2015 (Ausschlusskriterium).
8. Referenzen von mindestens 3 Referenzkunden mit vergleichbaren Leistungen (Ausschlusskriterium).
Präqualifizierungsverfahren werden anerkannt, soweit sie die in dieser Ausschreibung geforderten Nachweise beinhalten.


Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 4. Die angegebenen Stundensätze werden auf Auskömmlichkeit überprüft. Sollten die Sätze unterhalb des Wertes (Tariflohn zzgl. 70 %) liegen, wird die Vorlage der Kalkulation gefordert.
Zu 8. Referenzen nicht älter als 3 Jahre.


III.2.4) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Besondere Bedingungen:
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Erklärung des Bewerbers/Bieters ob und in welchem Umfang über den Geheimhaltungsgrad „VS-Vertraulich“ und höher die Sicherheitsbescheide des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, der entsprechenden Landesbehörden oder der entsprechenden Landesbehörden bei ausländischen Bewerbern/Bietern.
2. Weiterhin eine Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass er bereits ist, alle notwendigen Maßnahmen und Anforderungen zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheides zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden.
3. Bei ausländischen Bewerbern/Bietern: Es wird sich vorbehalten, das positive Ergebnis der vorgelegten Sicherheitsüberprüfung durch den Militärischen Abschirmdienst MAD vor Auftragsbeginn nochmals zu überprüfen. Im Falle eines negativen Bescheides durch den MAD behält sich der Auftraggeber einen Rücktritt vom Vertrag vor.


III.1.5) Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:

Sonstiges
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es gilt deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind.
Per Fax und elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Landsberg am Lech -Angebotssammelstelle – Kauferinger Straße 48, 86929 Penzing zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen – EU-Teilnahmewettbewerb Nicht offenes Verfahren;
8/6610/S0635 Los 1;
Schlusstermin: 26.3.2015 14:00 Uhr.
Nicht öffnen – EU-Teilnahmewettbewerb Nicht offenes Verfahren;
8/6610/S0636 Los 2;
Schlusstermin: 26.3.2015 14:00 Uhr.
Nicht öffnen – EU-Teilnahmewettbewerb Nicht offenes Verfahren;
8/6610/S0635 Los 1 und Los 2;
Schlusstermin: 26.3.2015 14:00 Uhr.
Die nachfolgend geforderten Angaben, unterschriebenen und mit Firmenstempel versehenen Erklärungen oder Nachweise sind bis zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge mit dem Teilnahmeantrag in zweifacher Ausfertigung vorzulegen:
— Referenzen von mind. 3 Referenzkunden mit vergleichbaren Leistungen unterschrieben und mit Firmenstempel versehen;
— Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei Aufträgen nach § 99 Abs. 9 GWB gem. Formular BAAINBw-B 013a/02.2013 unterschrieben und mit Firmenstempel versehen;
— Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. § 23 und 24 VSVgV gem. Formular BAAINBw-B 013c/01.2014 unterschrieben und mit Firmenstempel versehen.
Die Erklärungen sind zu beziehen aus dem Internet unter: www.baainbw.de, Rubrik „Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe“.
Die nicht rechtzeitige und/oder unvollständige Vorlage dieser Anforderungen führt zwingend zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.
Die Vergabeunterlagen werden innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingangsschlusstermin 26.3.2015 14:00 Uhr und Prüfung des oben beschriebenen Teilnahmeantrages versandt.
Nach Erhalt der Angebotsunterlagen finden 2 Ortstermine mit Objektbesichtigung statt. Die Nichtteilnahme führt zum Ausschluss des Angebotes. Objektbesichtigung am 28.4.2015 und/oder 29.4.2015, Ansprechpartner: siehe I.1).
Für die Übersendung des Preisblattes A bitte bei der Anforderung der Ausschreibungsunterlagen eine verbindliche personenbezogene E-Mail-Adresse angeben bis 23.4.2015, an die eine Excel-Datei (Preisblatt A) übersandt werden kann.
Angebotsschlusstermin ist der 15.6.2015 14:00 Uhr.
Die Angebote sind ausschließlich in der in den Vergabeunterlagen beschriebenen Art und Weise einzusenden.
Die in III.2.1), III.2.2) und III.2.3) geforderten Nachweise, außer der Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gem. § 23 und 24 VSVgV, der Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen und der geforderten Referenzen von mind. 3 Referenzkunden mit vergleichbaren Leistungen, sind mit dem Angebot einzureichen.
Das Nichtvorliegen der Nachweise hat zur Folge, dass das Angebot gem. § 31 Abs. 2 VSVgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen des § 36 VSVgV über nicht berücksichtigte Angebote.


VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499400
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben angegebenen Vergabekammer schriftlich gestellt werden.



VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23.02.2015


IV.1.1) Verfahrensart
Nicht offenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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