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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Gebäudereinigung - Reinigungsdienstleistungen verschiedener Liegenschaften des Vogelsbergkreises in Lauterbach (ID:14132771)


DTAD-ID:
14132771
Region:
36341 Lauterbach
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Gebäudereinigung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Reinigungsdienstleistung verschiedener Liegenschaften des Vogelsbergkreises. In 5 Lose. — Los 1 Sporthalle an der Wascherde Lauterbach, — Los 2 Vogelsbergschule Lauterbach, — Los 3...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
08.06.2018
Frist Angebotsabgabe:
18.07.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Vogelsbergkreis Der Kreisausschuss
Hersfelder Str. 57
Lauterbach
36341
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 6631792808
E-Mail: submission@vogelsbergkreis.de
Fax: +49 66419775808
NUTS-Code: DE725
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vogelsbergkreis.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Reinigungsdienstleistungen verschiedener Liegenschaften des Vogelsbergkreises
Reinigungsdienstleistung verschiedener Liegenschaften des Vogelsbergkreises.
In 5 Lose.
— Los 1 Sporthalle an der Wascherde Lauterbach,
— Los 2 Vogelsbergschule Lauterbach,
— Los 3 Mittelpunktschule Angersbach,
— Los 4 Dieffenbach-u. Gesamtschule Schlitz,
— Los 5 Gerhart-Hauptmann-Schule Alsfeld.
Bei allen Objekten wird die Unterhaltsreinigung sowie die Grundreinigung ausgeschrieben.
Angebotsabgabe für ein Los, mehrer Lose oder alle Lose ist möglich.
Alle Bieter sind verpflichtet, sämtliche Objekte, für die sie ein Angebot abgeben wollen, zu besichtigen. Ist die Besichtigfung eines Objektes nicht bescheinigt, führt dies zum Ausschluss des Angebotes für das jeweilige Los.
Besichtigungstermine siehe Anlage Ausschreibungsunterlagen.

CPV-Codes:
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
An der Wascherde 26
36341 Lauterbach

NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Lindenstr. 115
36341 Lauterbach

NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Schillerstr. 1
36367 Wartenberg-Angersbach

NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Schlesische Str. 33
36110 Schlitz

NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Landgraf-Herrmann-Str. 20
36304 Alsfeld.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Sporthalle Schule an der Wascherde Lauterbach

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
An der Wascherde 26
36341 Lauterbach

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2019
Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, sofern nicht vorher seitens eines Vertragspartners rechtzeitig schriftlich gekündigt wurde.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Vogelsbergschule Lauterbach

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Lindenstr. 115
36341 Lauterbach

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2019
Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, sofern nicht vorher seitens eines Vertragspartners rechtzeitig schriftlich gekündigt wurde.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Mittelpunktschule Angersbach

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Schillerstr. 1
36367 Wartenberg-Angersbach

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2019
Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, sofern nicht vorher seitens eines Vertragspartners rechtzeitig schriftlich gekündigt wurde.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Dieffenbachschule und Gesamtschule Schlitz

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Schlesische Str. 33
36110 Schlitz

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2019
Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, sofern nicht vorher seitens eines Vertragspartners rechtzeitig schriftlich gekündigt wurde.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Gerhart-Hauptmann-Schule

Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung und Grundreinigung

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90911200

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung
Landgraf-Herrmann-Str. 20
36304 Alsfeld.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2019
Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
246353-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 108-246353

Aktenzeichen:
VG-048-18

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
18.07.2018

Ausführungsfrist:
31.12.2021

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Zuverlässigkeit hat der Bieter mit dem Angebot (Formulare werden mit den Ausschreibungsunterlagen versandt) unterschriebene Eigenerklärungen vorzulegen.
U.a.:
— Eigenerlärung Blatt 124 VHB,
— Eigenerklärung gemäß § 6 Abs. 4 EG VOL/A,
— Eigenerklärung gemäß § 6 Abs. 6 EG VOL/A,
— Erklärung nach SchwarzArbG und AEntG,
— Verpflichtungserklärung zu Tariftreue u. Mindestentgeld (HVTG),
— Erklärung Vergabesperre,
— Weitere besondere Vertragsbedingungen.
Vom Bieter sind folgende Bescheinigungen mit dem Angebot vorzulegen:
— Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
— Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben,
— Nachweis über Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
— Erklärung zur Haftpflichtversicherung,
— Erklärung zu den Umsätzen,
— Bankauskunft,
— Nachweis der Berufsqualifikation des Projektleiters und der Objektleiter,
— Nachweis über Mitarbeiterstruktur, Auslastung und Vertretungsregeln,
— Erläuterung der Ausstattung, Geräte, technische Ausstattung,
— Nachweis der Referenzen.
a) Vordrucke;
b) Kurzbeschreibung der Objekte.
— Nachunternehmer,
— Nachweise der Objektbesichtigungen,
— Weitere.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise siehe Pkt. III.2.1.).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die Bewerbung ist der Nachweis von drei Reinigungsverträgen innerhalb der letzten 3 Jahre nach näherer Maßgabe des Folgenden erforderlich.
Bei den nachzuweisenden Referenzen wird besonderer Wert auf Reinigung für einen öffentlichen Auftraggeber in Schulen oder anderen Gebäuden, die aufgrund ihrer Benutzer besondere Anforderungen an Reinigungsqualität stellen, sowie die Reinigung größerer Objekte oder Objektgruppen gelegt.
Erforderliche Nachweise siehe auch Punkt III.1.1).
Bei sämtlichen Referenzen muss die Leistung für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten tatsächlich erbracht sein.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3540-620
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Der Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Hersfelder Straße 57
Alsfeld
36304
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 6631792808
E-Mail: submission@vogelsbergkreis.de
Fax: +49 66419775808
NUTS-Code: DE725
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vogelsbergkreis.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Zu den Ziffern III.2.1.) bis III.2.3.) geforderten Nachweise gilt Folgendes:
Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen.
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren im Sinne des § 7 Abs. 4 VOL/A-EG erworben werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen. Soweit die erworbenen Nachweise unter o.g. Ziffern sowohl vom Inhalt als auch von der Aktualität zu 100 % entsprechen und diese aus der vorgelegten Zertifizierung ohne weitere Recherche hervorgehen, können diese durch den Auftraggeber berücksichtigt werden.
Sollte die Zertifizierung nicht alle vom Auftraggeber gefordertzen Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise dem Angebot separat beizufügen.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18.07.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.10.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18.07.2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Submissionsstelle
Hersfelder Str. 57
36304 Alsfeld
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1) Die Angebote können in Schriftform bis zum Schlusstermin für deren Eingang gemäß IV.3.4.) im verschlossenen Umschlag (1-fach nur Original), mit dem Vermerk: „Bitte nicht öffnen – Submissionsunterlagen" und unter Angabe der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1); (Der Kreisausschuss des Vogelsbergkreises, Submissionsstelle, Hersfelder Straße 57, 36304 Alsfeld) und Kurzbezeichnung der Maßnahme, eingehen. Mit den Verdingungsunterlagen wird ein Deckblatt für die Briefumschläge zur Verfügung gestellt.
2) Nachunternehmer
Beabsichtigt der Bieter im Rahmen von § 13 des Werkvertrages, Teile der Leistung von Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er unter Verwendung des Vordrucks nach Anlage 3.5.5 in seinem Angebot Art und Umfang der durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen angeben und auf Verlangen die vorgesehenen Nachunternehmer benennen.
Gemäß §13 Absatz 1 des Werkvertrages (Anlage 4 und 4.1) ist nur die Übertragung von Leistungen oder Teilleistungen der Grundreinigung auf Nachunternehmer zulässig.
Die unter Titel III.2.1 bis 2.3. geforderten Unterlagen sind vom Nachunternehmer ebenfalls vorzulegen.
3) Besichtigung der Objekte
Alle Bieter sind verpflichtet, sämtliche Objekte, für die sie ein Angbot abgeben wollen, zu besichtigen und dies durch ihre Unterschrift auf in den Objekten geführten Besichtigungsprotokollen gegenüber der Vergabestelle durch Unterschrift und Firmenstempel zu belegen.
Besichtigungstermine: Mittwoch 20.6.2018 und Mittwoch 4.7.2018.
Genauer Zeitpunkt und Ort siehe Punkt 5 allgemeine Bewerbungsbedingungen.
Wir bitten um vorherige schriftliche oder telefonische Anmeldung per mail an die Submissionsstelle (submission@vogelsbergkreis.de).
4) Bieteranfragen werden bis zum 11.7.2018 beantwortet.
Diese sind schriftlich oder per mail an o.g. Kontaktdaten zu richten.
5) Der Bieter hat eine „Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgeld bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-u. Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.014, GVBl.S. 354“ abzugeben. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgeld ergebenen Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen.
Die Vertragsstrafe wird insgesamt auf 5 % der Nettoauftragssumme begrenzt.
Die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgeld wird Vertragsbestandteil.
6) Der Auftragnehmer verpflichtet sich dem Auftraggeber ein Auskunfts-und Prüfungsrecht nach § 9 Abs. 1 und 2 HVTG einzuräumen. Er verpflichtet sich darüber hinaus, seine Nachunternehmer vertraglich zu verpflichten, dem Auftraggeber diese Auskunfts-und Prüfungsrecht ebenfalls zu gewähren und die vertragliche Verpflichtung zur Gewährung des Auskunfts-und Prüfungsrecht auf alle weiteren Nachunternehmen zu übertragen.
7) Es kann ein Angebot für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose abgegeben werden.
8) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über über die Vergabeplattform des Landes Hessen zur Verfügung gestellt.
Kostenfreier Download unter https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3540-620.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.06.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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