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Ausschreibung - Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter in Frankfurt am Main (ID:4380150)

Auftragsdaten
Titel:
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
DTAD-ID:
4380150
Region:
60313 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
13.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
13.11.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die IHK gibt das "IHK WirtschaftsForum" heraus. Es erscheint monatlich. Der erfolgreiche Bewerber f?hrt die Anzeigenverwaltung, Herstellung und den Vertrieb des IHK WirtschaftsForum durch.
Kategorien:
Zeitungen, Zeitschriften, Gedruckte Bücher, Broschüren, Faltblätter
CPV-Codes:
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter , Regelmäßig erscheinende Schriften
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  275012-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
IHK Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, z. Hd. von Reinhard Fröhlich, D-60313 Frankfurt. Tel. +49 6921971254. E-Mail: r.froehlich@frankfurt-main.ihk.de. Fax +49 6921971488. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.frankfurt-main.ihk.de. Adresse des Beschafferprofils: -. Weitere Auskünfte erteilen: Drees & Sommer GmbH, Schmidtstra?e 51, z. Hd. von Dietmar Zwipp, D-60326 Frankfurt. Tel. +49 697580778820. E-Mail: Dietmar.Zwipp@dreso.com. Fax +49 697580778822. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Drees & Sommer GmbH, Schmidtstra?e 51, z. Hd. von Dietmar Zwipp, D-60326 Frankfurt. Tel. +49 697580778820. E-Mail: Dietmar.Zwipp@dreso.com. Fax +49 697580778822. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Drees & Sommer GmbH, Schmidtstra?e 51, z. Hd. von Dietmar Zwipp, D-60326 Frankfurt. Tel. +49 697580778820. E-Mail: Dietmar.Zwipp@dreso.com. Fax +49 697580778822.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Unternehmermagazin IHK WirtschaftsForum: Anzeigenverwaltung, Herstellung und Vertrieb.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 15. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die IHK gibt das "IHK WirtschaftsForum" heraus. Es erscheint monatlich. Der erfolgreiche Bewerber f?hrt die Anzeigenverwaltung, Herstellung und den Vertrieb des IHK WirtschaftsForum durch.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
22100000, 22212100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die IHK gibt das "IHK WirtschaftsForum" heraus. Es erscheint monatlich; in den Monaten Juli/August und Dezember/Januar als Doppelausgabe. Der Umfang des "IHK WirtschaftsForum" betr?gt 64 Seiten + 4 Seiten Umschlag. Es ist von einer monatlichen Auflage von 88.000 Exemplaren auszugehen. Das Verhältnis von Redaktion/Anzeigen ist mit mindestens 2/3 Redaktion und maximal 1/3 Anzeigen festgelegt. Bei einem höheren Anzeigenaufkommen erhöht sich die Seitenzahl in diesem Verhältnis entsprechend. Der erfolgreiche Bewerber f?hrt die Anzeigenverwaltung, Herstellung und den Vertrieb des "IHK WirtschaftsForum" durch. Der Vertrag wird zunächst für die Jahre 2010 und 2011 geschlossen. Er verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr, falls er nicht 8 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Am 31.12.2014 endet dieser Vertrag.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß den Verdingungsunterlagen, die an die interessierten Unternehmer versendet werden.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften werden nicht zugelassen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß den Verdingungsunterlagen, die den interessierten Unternehmen versendet werden, möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Erklärung über die Nichtverurteilung wegen Betrugs, Bestechung, Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche oder andere ungesetzliche Handlungen, die sich gegen die Interessen der IHK Frankfurt, einer anderen IHK oder des DIHK richten. 2. Erklärung über das Nichtvorliegen des Konkurses o.?. Situationen. 3. Erklärung über die Nichtverurteilung über den Verstoss gegen die berufsst?ndigen Regelungen. 4. Erklärung über das Nichtvorliegen einer schweren Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, hierzu zählt auch die illegale Beschäftigung von Arbeitskräften. 5. Erklärung über die Verpflichtung zur Entrichtung der Sozialbeitr?ge und Steuern. 6. Erklärung über die Nichtanwendung der Technologie von Ron L. Hubbard. 7. Nichtvorliegen von Interessenskonflikten 8. Erklärung über die Bereitschaft zur Erteilung der von der IHK verlangten Auskünfte. 9. Erklärung darüber, dass keine Kontakte mit anderen Bewerbern oder Bieter zum Zweck der Bewerbungsbeschr?nkung aufgenommen wurden. Die IHK behält sich das Recht vor, weitere Angaben anzufordern.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß den Verdingungsunterlagen, die den interessierten Unternehmen versendet werden, möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Jahre. 2. Erklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart bezogen auf die letzten 3 Gesch?ftsjahre. Die IHK behält sich das Recht vor, weitere Angaben anzufordern.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß den Verdingungsunterlagen, die den interessierten Unternehmen versendet werden, möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Nachweis der Verfügungsmacht über geeignete Offset- und Druckvorstufentechnik. 2. Beschreibung der technischen Ausrüstung, Schnittstellen und der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität. 3. Eine Liste der wesentlichen Auftraggeber (private und öffentliche) in den letzten 3 Gesch?ftsjahren mit Angabe des Rechnungswertes, des Lieferjahres und der jeweiligen Auftraggeber inklusive Ansprechpartner. 4. Nachweis der Qualifikation der handelnden Personen (Verantwortlicher Anzeigenleiter, Verantwortlicher Projektmanager und verantwortlicher Graphiker). Die IHK behält sich vor, weitere Angaben anzufordern.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Finanziellen Bedingungen. Gewichtung: 60 %. 2. Qualität der Dienstleistung. Gewichtung: 35 %. 3. Vertragsbedingungen. Gewichtung: 5 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
001.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 13.11.2009 - 15:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 13.11.2009 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 27.2.2010. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Geltende Vorschriften. Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit der Verdingungsordnung für Leistungen Teil A (VOL/A) Ausgabe 2006 in der Fassung vom 6. April 2006 durchgeführt. Vergabe von Unterauftr?gen. Bewerber können auf die Leistungsfähigkeit weiterer Unternehmen als Nachunternehmer zurückgreifen, insbesondere im Hinblick auf die technische Leistungsfähigkeit unabhängig von der Art der rechtlichen Verbindung zu diesen. Der Bewerber muss nachweisen, dass ihm die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen werden, z.B. durch die Vorlage einer diesbezüglichen Verpflichtungserklärung seitens dieser Unternehmen. Der Einsatz von Nachunternehmern entbindet den Bewerber nicht von seiner Verantwortlichkeit und Haftung für die ordnungsgemäße Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen, die sich aus dem Vertrag ergeben. Die IHK behält sich das Recht vor, jeden Nachunternehmer in entsprechend begründeten F?llen unter Wahrung der Grundsätze der Transparenz, der gleichrangigen Teilnahmeberechtigung, der Ver?ffentlichungspflicht und der Gleichbehandlung abzulehnen. Das Ersetzen eines wichtigen Nachunternehmers und die Untervergabe weiterer Leistungen setzen die vorherige Zustimmung der IHK voraus. Unternehmen, die gleichzeitig Bewerbungen für die Teilnahme als Einzelunternehmen einreichen und als Nachunternehmer für einen weiteren Bewerber in Erscheinung treten, wie auch Unternehmen, die für mehrere Bewerber als Nachunternehmer genannt werden, sind generell nicht vom Ausschreibungsverfahren ausgeschlossen. In jedem Fall wird die IHK von allen betreffenden Unternehmen den Nachweis verlangen, dass die Teilnahme keine negativen Auswirkungen auf den Wettbewerb hat. Insbesondere müssen sie ausführlich die Maßnahme erläutern, die sie getroffen haben, um einen Austausch maßgeblicher Informationen zwischen den im Wettbewerb stehenden Bewerbern zu verhindern. Die IHK wird über einen Ausschluss vom Ausschreibungsverfahren beschließen und dabei die bereitgestellten Informationen und die Grundsätze der Transparenz, der gleichrangigen Teilnahmeberechtigung, der Ver?ffentlichungspflicht und der Gleichbehandlung berücksichtigen. Abschluss von Ausschreibungsverfahren. Die IHK kann nach eigenem Ermessen Bewerber von der Ausschreibung ausschließen, die die im Bewerbungsformular und der Vergabebekanntmachung genannten Anforderungen und Bedingungen nicht erfüllen oder die geforderten Informationen nicht beibringen. Haftung und Entschädigung. Die IHK haftet nicht für etwaige Kosten und erstatt keine Ausgaben bzw. Verluste, die Bietern im Zusammenhang mit dem Ausschreibungsverfahren entstehen. Dies gilt auch im Falle einer Annullierung. Bedingung für die Öffnung der Angebote. Die Angebote werden am 13.11.2009, 15:00 Uhr, bei der in Anhang A1 genannten Stelle geöffnet. Es sind außer IHK, Frau Menke und den in Anhang A1 genannten Personen keine weiteren Personen zugelassen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen. Nachr. HAD-Ref. : 3042/1. Nachr. V-Nr/AKZ : 001.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.9.2009.
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